• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gefuchtel in Berlin

G

gamerschwein

Gast
Hi!
Also ich soll von der Schule aus so was wie ne Umfrage machen, was Ihr von dem Gefuchtel in Berlin haltet.
Also ich mein king Stoibas Rückzug, Nahles als "Königsmörderin " in der SPD und solche sachen....
Also jetzt macht mal hinne, ich brauch die Umfrage in 2 Tagen !
Danke ! :confused:
Ps: Fasst euch kurz wir sind hier nicht in der Politik! :P
 
gamerschwein am 07.11.2005 13:25 schrieb:
Also ich soll von der Schule aus so was wie ne Umfrage machen, was Ihr von dem Gefuchtel in Berlin haltet.
Also ich mein king Stoibas Rückzug, Nahles als "Königsmörderin " in der SPD und solche sachen....
Ist eine Umfrage nicht immer mit konkreten Fragen verbunden?
mit Antwortmöglichkeiten: ja, nein ,weiß nicht, hab Angst.....
Oder soll die Frage wirklich "Was halten sie von..?" sein?
Und welche Sachen benötigst du jetzt wirklich?
"und solche sachen" ist nicht genau zu verstehen
Sollst du jetzt irgendetwas in Prozent angeben können oder ein allgemeines Stimmungsbild/ die allg. Meinung wiedergeben?

Bin Ösi deswegen tangiert mich die deutsche Politik nur periphär und hab das Wahltheater nicht verfolgt.
 
gamerschwein am 07.11.2005 13:25 schrieb:
Hi!
Also ich soll von der Schule aus so was wie ne Umfrage machen, was Ihr von dem Gefuchtel in Berlin haltet.
Also ich mein king Stoibas Rückzug, Nahles als "Königsmörderin " in der SPD und solche sachen....
Also jetzt macht mal hinne, ich brauch die Umfrage in 2 Tagen !
Danke ! :confused:
Ps: Fasst euch kurz wir sind hier nicht in der Politik! :P


1. Der SPD-Vorstand muss weg: entweder ist er für den Job zu naiv, falls er wirklich nicht ahnte, was er mit der Wahl Nahles anrichtet oder er hat sich des mutwilligen Absägens des Parteichefs in einer schwierigen Phase der Politik schuldig gemacht. Auf jeden Fall bedeutet dies eine Schwächung der SPD, was mich (als Christdemokraten) in der gegenwärtigen Verhandlungsphase natürlich freut. Die Linken hatten ja schon immer einen Hang zur Selbstzerfleischung...

2. Die Nahles ist echt cool: Nur um ihre persönlichen Eitelkeiten zu befriedigen demontiert sie mal eben ihren Vorsitzenden, nur um danach auf alle potentiellen Ämter zu verzichten und so zu tun, als habe man das alles net gewollt^^

3. Vom Stoiber Ede bin ich echt enttäuscht. Ich hielt ihn immer für nen guten Mann, der seine Superposition in Bayern aufgibt um dem Wohl Deutschlands zu dienen (schließlich ist er einer der fachpolitisch kompetentesten Politiker die wir haben, auch wenn er rhetorisch und charismatisch eher schwach ist).
Und jetzt haut der einfach unter scheinheiligen Gründen ab und überlässt die Republik ihrem Schicksal. Naja, wenigstens kommt in Glos ein guter Ersatz. Auf jeden Fall ist Edmund bei mir unten durch. Ich hoffe Beckstein ersetzt ihn bald.
 
gamerschwein am 07.11.2005 13:25 schrieb:
Also ich mein king Stoibas Rückzug,
Er hat endlich eingesehen, dass er kein guter Mangelverwalter ist, sondern nur "reich" kann. Was in Bayern ging, weil der Staat viel Geld hat, geht nun mal auf Bundesebene nicht: Munter verteilen und Wirtschaft/Fachkräfte von anderen absaugen. Gut dass er es verstanden hat und wieder verschwindet, diesmal hoffentlich für immer.
Nahles als "Königsmörderin " in der SPD und solche sachen....
Die Nahles kann nix dafür. Münte hat sich als schlechter Verlierer und als zutiefst undemokratischer Vorsitzender gezeigt. Er hätte das Mehrheitsvotum, dass sich abzeichnete, akzeptieren sollen und nicht versuchen, weiter Basta-Politik zu machen. Das hat er nu davon.
 
RevanAtreides am 07.11.2005 15:50 schrieb:
3. Vom Stoiber Ede bin ich echt enttäuscht. Ich hielt ihn immer für nen guten Mann, der seine Superposition in Bayern aufgibt um dem Wohl Deutschlands zu dienen (schließlich ist er einer der fachpolitisch kompetentesten Politiker die wir haben, auch wenn er rhetorisch und charismatisch eher schwach ist).
Und jetzt haut der einfach unter scheinheiligen Gründen ab und überlässt die Republik ihrem Schicksal. Naja, wenigstens kommt in Glos ein guter Ersatz. Auf jeden Fall ist Edmund bei mir unten durch. Ich hoffe Beckstein ersetzt ihn bald.

ja genau, wer sagt, dass die nationalsozialisten in erster linie sozialisten waren, ist wirklich ein kompetenter typ.
und was D nun glos bekommt, is genau so ein bockmist, noch so ein dampfplauderer, der mit bayrischer dummtümelei ... ach was solls. du schriebst ja eingangs, dass du christdemokrat bist und als christlicher teil is der glaube ja sehr stark ... und glauben = nicht wissen. daher spar ich mir den rest.
 
Das der Stoiber die Flucht nach hinten antritt, war klar. Schon während dem Wahlkampf wollte er sich nicht äußern, ob er in München oder in Berlin arbeiten will. Von einem, der wirklich was für Deutschland machen will, hätte er schon von Anfang an erklären müssen, dass er nach Berlin geht. Stattdessen hat er feig in München gewartet, wie die Wahl ausgeht. Mit seinen (typisch) unqualifizierten Bemerkungen in Wahlkampf in Bezug auf die neuen Bundesländer hat er der Union wohl ein paar Prozentpunkte gekostet.

Jetzt ist er wieder mal feig geworden und hat den Rückwärtsgang nach München eingelegt. Die Begründung, dass Münte nicht mehr SPD-Chef sei, dient doch nur als Vorwand, um die Feigheit, auch in einer geschwächten Position die Hosen anzubehalten zu verbergen. Ebenso den Ärger, sich durch die Streichung der zusätzlichen Wunschzusätze aus anderen Resorts mit denen man sich ins rechte Licht rücken kann. Stoiber wird im allgemeinen nur hochgejubelt, weil er die richtigen Leute im Hintergrund hat. Die wollten oder konnten diesmal wohl nicht mit nach Berlin gehen. Und der Arme Ede wär dann ja nicht mehr in dem Licht gestanden, in dem er sich so gerne sieht. Das er nichtmal die eigene Partei führen kann, hat er ja bei der Hohlmeier gezeigt.

Hoffentlich geht der Schuss, sich nach München abzusetzen, nach hinten los und er wird bei der nächsten MP- Wahl in Bayern abgewählt. Aber bitte nicht von Beckstein, denn der redet zwar auch immer nur groß daher, aber Taten hat er noch keine gezeigt. Wir Bayern brauchen einen Ministerpräsidenten, der richtig anpackt und nicht groß daherredet.

Die Reaktion von Münte finde ich nicht übertrieben, denn immerhin ist der Großteil des SPD Präsidiums nicht mehr hinter ihm gestanden, indem sie die Nahles gewählt haben.

Die widerum hat jetzt nicht mal mehr den Mumm irgendwelche Parteiämter anzunehmen, nachdem sie schon aktiv mitgeholfen hat, den Münte zu stürzen.
 
Mir isses egal was in Berlin abgeht! Hauptsache die regeln alles gerecht!
Halb deutschland is eh am eimer, man kann sich nich mehr soviel leisten Aber am meisten regt mich Pisa auf! Mein Gott dann is Deutschland eben dumm! Jetzt haben wir n neuen lehrplan gekriegt :B
Wir kriegen haufenweise hausaufgaben und haben kaum zeit für Kino oder sonst was
 
RevanAtreides am 07.11.2005 15:50 schrieb:
Auf jeden Fall bedeutet dies eine Schwächung der SPD, was mich (als Christdemokraten) in der gegenwärtigen Verhandlungsphase natürlich freut.

Meiner Meinung nach muss diese Einstellung weg! Jetzt geht es darum eine Koalition zu bilden, gegenseitige Angriffe zwischen SPD und Union müssen jetzt unbedingt abgeschalten werden. Man braucht Leute in den ersten Reihen die öffentlich für die große Koalition eintreten und ein gemeinsames Auftreten demonstrieren, ansonsten wird sie scheitern und das will ich noch weniger als ich die große Koalition wollte.
 
IVIirWirdSchlecht am 08.11.2005 10:41 schrieb:
07.11.2005 15:50]


ja genau, wer sagt, dass die nationalsozialisten in erster linie sozialisten waren, ist wirklich ein kompetenter typ.

Nun, genau das macht ihn ja so kompetent. Er spricht auch mal Dinge an, die im unserem doch sehr linken Land unbequem sind. Genau das macht einen guten (konservativen) Politiker aus!
Ich mein, guck dir doch mal das Nazi-System an. Das war mindestens so sozialistisch wie es nationalistisch war. Immerhin hat es fast alle Wesenszüge des Sozialismus gehabt, wie z.B. Kollektivismus, Totalitarismus, massive Freiheitseinschränkung, starke Eingriffe des Staates in die Wirtschaft und natürlich die abscheulichen Verbrechen. Wenn man Rasse mit Klasse und national mit interantional ersetzt, wären beide Systemsbeschreibungen austauschbar. Lustigerweise wird das auch heute noch sichtbar, wenn man die wirtschaftspolitischen Vorstellungen der NPD und PDS vergleicht, fast kein Unterschied...
 
crackajack am 07.11.2005 13:42 schrieb:
gamerschwein am 07.11.2005 13:25 schrieb:
Also ich soll von der Schule aus so was wie ne Umfrage machen, was Ihr von dem Gefuchtel in Berlin haltet.
Also ich mein king Stoibas Rückzug, Nahles als "Königsmörderin " in der SPD und solche sachen....
Ist eine Umfrage nicht immer mit konkreten Fragen verbunden?
mit Antwortmöglichkeiten: ja, nein ,weiß nicht, hab Angst.....
Oder soll die Frage wirklich "Was halten sie von..?" sein?
Und welche Sachen benötigst du jetzt wirklich?
"und solche sachen" ist nicht genau zu verstehen
Sollst du jetzt irgendetwas in Prozent angeben können oder ein allgemeines Stimmungsbild/ die allg. Meinung wiedergeben?

Bin Ösi deswegen tangiert mich die deutsche Politik nur periphär und hab das Wahltheater nicht verfolgt.


Ne, mein Lehrer meinte ich soll die Leute nur generell nach ihrer Meinung fragen , und nicht spezielle Fragen stellen, aber wie ich sehe funktioniert das ganz gut!
Find ich klasse! DANKE! :top:
 
gamerschwein am 08.11.2005 13:12 schrieb:
Ne, mein Lehrer meinte ich soll die Leute nur generell nach ihrer Meinung fragen , und nicht spezielle Fragen stellen, aber wie ich sehe funktioniert das ganz gut!
Find ich klasse! DANKE! :top:
Na dann schau Dir mal die aktuellen Threads hier im Politikforum durch, da wirst Du auch fündig. ;)
 
iam-cool am 08.11.2005 13:13 schrieb:
Ab an die Wand mit dem koruptem Ungeziefer ........

Das wird die Überschrift für meine Ergebnisse...... :-D
Nennst du mir bitte deinen Namen , :B dann kann ich meinem Schulleiter sagen wem ich das zu verdanken habe.........................
 
Also ich als Bayer wäre froh gewesen wenn er in Berlin bleibt. Und bei uns der Huber gewählt worden wäre. Dann hät ma den Dreckschwein äh Beckstein auch los :P
 
Michael-Miggi am 09.11.2005 13:25 schrieb:
Also ich als Bayer wäre froh gewesen wenn er in Berlin bleibt. Und bei uns der Huber gewählt worden wäre. Dann hät ma den Dreckschwein äh Beckstein auch los :P

Ne, lieber Beckstein als huber und Stoiber zusammen.
 
Zurück