• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GeForce 8800GTS

fingerskill

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich werde mir Heute/Morgen einen neuen PC zusammenstellen. Hab aber nur eine kleine Frage und zwar, will ich mir 2x GeForce 8800GTS kaufen und im SLI Modus laufen lassen. Aber ich weis nicht von welchem Hersteller ich mir das ganze kaufen soll. Ist das egal, oder soll ich auf die anderen Kompunenten im Pc schaun das das zusammen passt? oder isses einfach nur egal?

gruss finga
 
fingerskill am 19.03.2008 11:22 schrieb:
Hallo,
ich werde mir Heute/Morgen einen neuen PC zusammenstellen. Hab aber nur eine kleine Frage und zwar, will ich mir 2x GeForce 8800GTS kaufen und im SLI Modus laufen lassen. Aber ich weis nicht von welchem Hersteller ich mir das ganze kaufen soll. Ist das egal, oder soll ich auf die anderen Kompunenten im Pc schaun das das zusammen passt? oder isses einfach nur egal?

gruss finga
welcher hersteller ist eigentlich egal, einen der die gts mit guter kühlung liefert wäre vorteilhaft. außerdem benötigst du ein sli board (am besten mit 2x16 lanes)
und eine potente cpu.
 
Erstmal danke für deine schnell Antwort.

Aber woher weis ich ob die Kühlung gut ist?
 
und ich hab noch eine frage

warum ist:
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
teurer als:
MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express

obwohl die teurere weniger speicher hat?


und welcher hersteller verbaut gute kühler?

gruss finga
 
weil die billige die alte karte ist auf g80 basis udn mehr strom braucht und langsamer ist

das ist nicht sinnvoll
eine alte gts ist ggf etwas für systeme die nicht so hohe leistung brauchen, vorrausgesetzt die gts 640 ist für wenig geld zu haben

die neue gts ist hier das zu empfehlende produkt
 
fingerskill am 19.03.2008 12:23 schrieb:
und ich hab noch eine frage

warum ist:
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
teurer als:
MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express

obwohl die mit ja die billigere weniger speicher hat?

gruss finga


die 640er GTS ist inzwischen fast ein Jahr als und absolut nicht up2date. das war die erste bezahlbare DX10-Karte von Nvidia. Die 512er ist keine 3 Monate alt und auf mit dem G92er Chip ausgestattet (das ist der Chip in der 9800 + GX2)

ich hab die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB und bin sehr zufrieden. Leise, maximal hab ich sie auf 65 Grad gebracht und Leistung bringt sie super.

Chris-W201-Fan am 19.03.2008 12:27 schrieb:
weil die billige die alte karte ist auf g80 basis udn mehr strom braucht und langsamer ist

das ist nicht sinnvoll
eine alte gts ist ggf etwas für systeme die nicht so hohe leistung brauchen, vorrausgesetzt die gts 640 ist für wenig geld zu haben

die neue gts ist hier das zu empfehlende produkt


hm selbst wenn die alte GTS billiger wäre als eine GT... würde ich niemals kaufen. Wie du gesagt hast, zu alt, zu hoher Verbrauch und zu langsam. Mindestens eine GT - 160 Euro und gut ist :)
 
gut thx für eure hilfe

2x MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express

für 250€ pro stück

is das in ordnung

gruss finga
 
Zurück