• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 8800GTS MAX. Temperatur

Storm-Fighter

Anfänger/in
Moin,
ich wollte mal wissen wie heiß eine Geforce 8800GTS maximal werden darf? ich habe schon bei google und hier mit der foren suche gesucht aber nichts gefunden.

MFG Storm Fighter

Storm-Fighter am 04.07.2007 13:04 schrieb:
Moin,
ich wollte mal wissen wie heiß eine Geforce 8800GTS maximal werden darf? ich habe schon bei google und hier mit der foren suche gesucht aber nichts gefunden.

MFG Storm Fighter
Bis 100°C würde ich mir keine Gedanken machen. Schwelle zur Kernverlangsamung dürfte so um und bei 130°C liegen.

also ich kann meine gpu z.b. soweit übertackten bis sie 100°c warm ist oder?
macht sich das eigentilch stark bemerksame bei der lebensdauer?

Storm-Fighter am 04.07.2007 13:44 schrieb:
Du wirst sie nur NIE soweit übertakten können das sie die Temp erreicht(wenn der Original-Kühler keinen Fehler hat) und generell ist zu sagen, je kühler desto langlebiger.

Goliath110 am 04.07.2007 14:03 schrieb:
Du wirst sie nur NIE soweit übertakten können das sie die Temp erreicht(wenn der Original-Kühler keinen Fehler hat) und generell ist zu sagen, je kühler desto langlebiger.

also meine 8800GTX hat sich bei 80Grad verabschiedet, was aber glaube ich weniger an der Temperatur, sondern eher am viel zu hohen Takt lag.

tobyan am 04.07.2007 14:49 schrieb:
Goliath110 am 04.07.2007 14:03 schrieb:

also meine 8800GTX hat sich bei 80Grad verabschiedet, was aber glaube ich weniger an der Temperatur, sondern eher am viel zu hohen Takt lag.

Wollte ich gerade sagen, die Übertaktung an Hand der Temperatur zu regeln sollte in 99,% der Fälle tödlich für die Hardware sein :B

hab meine GTS jetzt auf Chip: 611 Shader: 1404 und Speicher: 1010 laufen. Wenn ich noch weiter hochtakte bekomme ich im call of juarez benchmark bildfehler. meine graka hat eine temperatur unter vista von 70°C und ingame von 78°C. damit bin ich eigentlich mit zufrieden jetzt muss ich nur noch schaffen meine cpu über derzeit 3.25Ghz zu übertackten^^. ach und mein lüfter von der graka läuft mit 80%.

nun ja wenn die karte normal ist zwischen 90-100 °C beim übertakten kann sich alles schnell ändern....

Zurück