• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 8800GT SuperPlus = > Schwarzer Bildschirm

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

meine Pechsträhne mit meine neu zusammengestellten PC reißt einfach nicht ab.

Ich habe jetzt Vista 64Bit installiert und eine 8800Gt SuperPlus eingebaut.

Leider wird der TFT nach einiger Zeit schwarz (meistens schon beim booten). Er zeigt dann nur noch "Kein Signal" an und die LCD-Leucht wird gelb! BS fährt aber hoch.

Ich habe jetzt schon versucht einen anderen TFT anzuschließen, die Kabel auszutauschen, die Karte aus und wieder eingebaut. Alles ohne Erfolg!!! Evtl hat die Karte zu wenig Strom oder ich schließe den Y stecker falsch an?.

Daten:
Geforce 8800GT SuperPlus 1024 MBRam PCI-Express
Mainboard: Asus M2N-MX auch PCI-Express
NT: Trust 570W Dual Fan

Bitte helft mir

AW: Geforce 8800GT SuperPlus = > Schwarze Bildschirm

wieviel ampere hat das NTeil denn bei 12V? steht seitlich auf ner tabelle.

Je 16A

Hast Du den Y Adapter auf beide Stränge verteilt?
Sonst ist einer überbelastet

Herbboy am 12.02.2008 22:08 schrieb:
wieviel ampere hat das NTeil denn bei 12V? steht seitlich auf ner tabelle.

Also bei +12V1 => 16A und 192W

bei -12V =>1.0A und 12W

flipflop am 12.02.2008 22:10 schrieb:
Je 16A

Ja das hab ich scho gemacht. Jeden stecker an einen extra StromStrang der aus dem NT kommt

DerEvil am 12.02.2008 22:17 schrieb:
flipflop am 12.02.2008 22:10 schrieb:
Je 16A

Ja das hab ich scho gemacht. Jeden stecker an einen extra StromStrang der aus dem NT kommt

steck mal alle laufwerke ab außer der festplatte, auf der windows ist, sowie ggf. am netzteil angeschlossene lüfter, damit du weniger strombedarf hast. wenn es trotzdem nicht geht, dann kann es zwar immer noch strommangel sein, aber falls es dann geht, dann weißt du ganz sicher, dass es stromangel ist.

So ich habe mal ganz neue Kombination der Y Stecker ausprobiert. Dies scheint zu gehen. Haben jetzt 6x gebootet und der tft wurde nicht scharz. So soft gings noch nie :). Ich hoffe das bleibt so. Wenns nochmal auftritt versucht ich noch alle andren Sachen mal abzustecken und ich melde mich wieder.

Vielen dank erstmal

Hallo zusammen.
Also das Problem hat sich doch nicht erledigt!

Nach 2 Tagen hat es wieder angefangen. Bildschirm wird einfach schwarz.
Habe jetzt nochmal den 64Bit treiber deinstalliert und dann wieder drauf.
Hilft aber auch nichts.

Jetzt habe ich meine alte Grafikkarte wieder eingebaut 7950GT und die läuft nicht ganz so anfällig wie meine 8800GT. Aber die 8800Gt ist neu und funktionierte ja 2Tage ohne probleme. An Strommangel kann es auch nicht liegen. Habe jetzt alles andere nochmal abgesteckt was nicht unbedingt benögtigt wird. Außerdem läuft dier Kühler auch wenn der Bildschirm schwarz ist. Evtl verträgt sich einfach meine 8800ter nicht mit 64Bit Vista.

HELP

DerEvil am 15.02.2008 10:55 schrieb:
Hallo zusammen.
Also das Problem hat sich doch nicht erledigt!

Nach 2 Tagen hat es wieder angefangen. Bildschirm wird einfach schwarz.
Habe jetzt nochmal den 64Bit treiber deinstalliert und dann wieder drauf.
Hilft aber auch nichts.

Jetzt habe ich meine alte Grafikkarte wieder eingebaut 7950GT und die läuft nicht ganz so anfällig wie meine 8800GT. Aber die 8800Gt ist neu und funktionierte ja 2Tage ohne probleme. An Strommangel kann es auch nicht liegen. Habe jetzt alles andere nochmal abgesteckt was nicht unbedingt benögtigt wird. Außerdem läuft dier Kühler auch wenn der Bildschirm schwarz ist. Evtl verträgt sich einfach meine 8800ter nicht mit 64Bit Vista.

HELP
Hab selbst ne 88er, daran wird es nicht liegen. Ist vergleichbar mit der deinen ;) nur von Gainward.

Die alte Frage: Könnte es unter Umständen sein, dass du vielleicht eine defekte Karte geliefert bekommen hast? Manchmal sind Karten ab Werk nicht ganz iO. Tausch sie aus. Reklamier den Mist. Das klingt mir alles sehr verdächtig.

Edit: Falls das nicht hilft, probier nen anderen Kühler. Vllt wird sie einfach viel zu heiß. Das ist ja das Problem der 8800gt´s

So habe mich jetzt in sämtlichen Foren informiert.
Es läuft alles drauf hinaus, dass es an den Treibern liegt.

Seit den 169.25 Treiber tritt dieser Fehler bei vielen Vista Nutzern auf.
Kann mir jemand sagen welcher Treiber der vorgänger war?
169.24? und wo gibts den noch.

PS. Habe jetzt Vista neu installiert. Sobald ich den Treiber 169.25 oder 169.28 installiere wird der Bildschirm beim booten schwarz.
Ohne Treiber läuft alles prima. Leider ist das halt keine langfristige Lösung^^

Ich versuchs jetzt mal mit der ForceWare 100.65. Wenn die nicht geht, dann versuchts ich mal mit Vista 32bit und der ForceWare. Und wenns dann immer noch net geht...dann :finger:

und hats was mit dem anderen treiber gebracht? hab ähnliche probleme mit meiner gtx

ich habe ja das gefühl, dass die graka einfach ausgeschaltet wird (da der Kühler einer graka einfach ausgeht)

kann man irgendwie an der hardware sehen ob die graka selbst noch läuft?

DerEvil am 15.02.2008 14:39 schrieb:
So habe mich jetzt in sämtlichen Foren informiert.
Es läuft alles drauf hinaus, dass es an den Treibern liegt.

Seit den 169.25 Treiber tritt dieser Fehler bei vielen Vista Nutzern auf.
Kann mir jemand sagen welcher Treiber der vorgänger war?
169.24? und wo gibts den noch.

PS. Habe jetzt Vista neu installiert. Sobald ich den Treiber 169.25 oder 169.28 installiere wird der Bildschirm beim booten schwarz.
Ohne Treiber läuft alles prima. Leider ist das halt keine langfristige Lösung^^

Ich versuchs jetzt mal mit der ForceWare 100.65. Wenn die nicht geht, dann versuchts ich mal mit Vista 32bit und der ForceWare. Und wenns dann immer noch net geht...dann :finger:

Hallo,

ich hab auch Win Vista 64Bit und eine 8800GTX mit dem gleichen Problem. Es liegt wie du geschrieben hast an dem Treiber 169.25. Sobald ich den installiert hab schält der Monitor während des Boot-Vorgangs ab.
Probier mal den Treiber 163.75. Der funktioniert bei mir ohne Probleme. Wenn du eine Lösung findest bitte bescheid sagen :-D

bei mir gehts jetzt allse, egal mit welchem treiber .. bios update machts möglich^^

Bei mir funktoniert der Treiber endlich :B
Der hat tatsächlich meinen Fernseher als Primär-Anzeige eingestellt und somit den Monitor ausgeschalten. Kurz umstellen und das Ding sollte laufen :-D

Lösung !!!
bzw. Grund der Ursache gefunden.

Vorwort:
Achtung!Dies ist ein trauriges Kapitel in der noch jungen Geschichte von Vista.
Gern erinnere ich mich an die Worte unseres Betriebsystem Professors an unserer UNI im 1ten Semester: " Ich habe in meiner Laufbahn schon viel Scheiße als Informatiker gesehen, aber Vista ist der Höhepunkt!"
Leider hatte er Recht

Was ich überprüft habe!
Also in den letzten 5 Wochen habe ich folgedes auprobiert:

Stromversorgung geprüft:
Netzeil geprüft
Y-Stecker der Graka geprüft
Überflüssige Laufwerke abgeschlossen
etc.

Weitere Hardware geprüft
Sämtliche Kabel geprüft und ausgetauscht
Monitor ausgetauscht
Stecker geprüft
Alte Grafikkarte eingebaut
Meine Neue 8800ter Grafikkarte reklamiert und mir eine Neue schicken lassen
etc.

Software geprüft
Alle möglichen Geforce 8800ter Treiber ausprobiert
Sonstige Systemtreiber überprüft
Einen Windows-Registry-Eintrag installiert, welcher den timeout der Grafikkarte ignoriert
Windows 32Bit als auch Windows 64Bit ausprobiert
etc.
etc.

Kommunikation
Ich habe mit Microsoft und Asus (mein Mainboardhersteller) telefoniert. Die
wissen aber nichts von Problemen mit schwarzen Bildschirmen oder Bluescreens. lol
Ich habe in unzähligen Foren gepostet
Ich habe mit paar Computerfreaks und Shops telefoniert
Mit meine Prof. gelabert
etc

Ergebnis:
Das BS Vista ist einfach noch nicht ausgereift bzw noch nicht fertig. Die Bugs /Programmfehler zeigen sich einfach überall.
Systemabstürze, Treiberprobleme (Sound,Grafik, etc etc etc.).
Teilweise harmonieren die Chipsätze des Mainboards auch nicht mit Vista!

Ich werde mir jetzt wieder XP drauf installieren. Ok, dann kann ich den DX10 nicht nutzen, aber da scheiß ich jetzt auch schon drauf.

Ps.
Soll ich euch den größen Vorteil von Vista sagen! Wir Informatiker werden später immer sichere Arbeitsplätze haben, wenn Microsoft weiter son Schrott aufn Markt bringt!

Und noch geilen Witz zum Schluss.
Ich habe mit T-Online telefoniert, und die haben noch immer keine Software
die Vista fähig ist. Wie geil ist das denn.....
AMD X2 6000+ (Pferdestärken), 4048 Kingston DDR2 RAM (zur Entlastung), und für die Brille eine NVidea 8800GT SuperPlus 1024 DDR3 RAM . Der Fahrer ist eine WindowsVistaBusiness 64Bit-Version mit DX10.

@DerEvil

Was soll denn das, einfach mehrere Threads mit einer kopierten "Antwort" zuzumüllen, die noch dazu völlig falsch ist?
Laus über die Leber gelaufen, oder auf nem schlechten Trip?

Wie Du lesen kannst, hatte die Sache nichts mit Vista zu tun.

Lass doch dieses unqualifizierte Bashing sein, bitte.

Muß ich wohl zustimmen...habe kein vista sondern xp und habe das problem mit dem" black sreen und neubooting"auch!

flipflop am 05.03.2008 14:16 schrieb:
@DerEvil

Was soll denn das, einfach mehrere Threads mit einer kopierten "Antwort" zuzumüllen, die noch dazu völlig falsch ist?
korrigiert (gelöscht).

nun, sehe ich auch so, ich habe auch keine Probleme (mehr)

Ich hatte eine zeitlang das Problem, das mein TFT aus und an ging, dann das der Rechner an und aus ging usw usw usw.....

Nun, das Ende vom Lied war, das eine Schraube auf dem Mainboard (die zur befestigung am Gehäuse dient) nen Kontakt überbrückt hat oder so ähnlich...

Na jedenfalls, die Schraube ist raus, und mein Rechner läuft wie ne 1...

Zu meinen Problemen gibt es hier auch schon viele Treads mit blöden, aber auch mit hilfreichen Antworten...

Na jedenfalls kann ich sagen, Vista ist nicht schuld...

Zurück