• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800GT gegen Radeon HD 4850???

tonberry

Anwärter/in
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe in meinem PC eine Geforce 8800GT von Zotac verbaut. Könnte die jetzt für 80 € verkaufen. Würde sich das lohnen die 8800GT zu verkaufen und dann eine Radeon HD 4850 oder eine Geforce 9800GTX+ zu kaufen??

MFG

Ton
 
In meinen Augen lohnt es sich nicht. Scließlich kannst du deine Karte noch übertakten, dann hättest du in etwa die Leistung einer 9800gtx. Wenn schon dann mindestens auf 4870/ gtx 260 umsteigen, für spürbaren Seistungschub.
 
Wenn du für die neue Karte viel Geld zahlen müsstest, rentiert sich der Umstieg nicht wirklich. Außerdem kann es sein das dein Netzteil nicht die richtigen Stromanschlüsse für die neue Karte hat und müsste somit auch gewechselt werden. Das für nur ein paar FPS mehr......nicht wirklich.
 
Wenn du deine 88GT wirklich für 80€ loswirst, würde ich eine HD4850 nehmen, weil es nur 40€ sind, die du zuzahlen müsstest. Sie würde auch besser zu deinem Quad passen.
 
Zurück