• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 8800 GTX und welcher Treiber?

Schwabe1983

Anfänger/in
Hallo,

ich lese hier immer wieder was von 174,xx Treiberversionen von Nvidia.
Allerdings empfiehlt mir das Tool auf der Nvidia-Seite, die Version 169,xx zu verwenden.
Wieso ist das so? Sollte ich trotzdem den 174,xx installieren?

LG

Schwabe

die 174,xx sind Beta-Treiber (Installation auf eigene Gefahr)
169,21 müsste der aktuellste finale Treiber von Nvidia sein...
habe aber schon gelesen, dass viele die Beta Treiber benutzen und keine Schwierigkeiten haben, musst du selbst wissen...

maRinho am 30.04.2008 10:06 schrieb:
habe aber schon gelesen, dass viele die Beta Treiber benutzen und keine Schwierigkeiten haben, musst du selbst wissen...
169.25 ist der "neueste" ;)
Und der neueste Beta dürfte ein 175.xx sein. Ich nehme gerne Betatreiber. Die gewährleisten idR die beste Kompatibilität. Aber die haben eben noch kein WHQL-Zertifikat. Daher wird Windoof meckern, wenn du ihn installieren willst. Einfach ignorieren. Die Treiber funzen auch so.

Zubunapy am 01.05.2008 00:30 schrieb:
maRinho am 30.04.2008 10:06 schrieb:
169.25 ist der "neueste" ;)
Und der neueste Beta dürfte ein 175.xx sein. Ich nehme gerne Betatreiber. Die gewährleisten idR die beste Kompatibilität. Aber die haben eben noch kein WHQL-Zertifikat. Daher wird Windoof meckern, wenn du ihn installieren willst. Einfach ignorieren. Die Treiber funzen auch so.
Ich benutze schon immer nur die Betatreiber und hatte noch nie Probleme damit, sollte also kein Problem darstellen

Schwabe1983 am 29.04.2008 19:03 schrieb:
Hallo,

Allerdings empfiehlt mir das Tool auf der Nvidia-Seite, die Version 169,xx zu verwenden.

LG

Schwabe
Die 169 Treiber sind total verbugt.Und noch dazu uralt.

extralarge1 am 01.05.2008 20:39 schrieb:
Hallo,

LG

Schwabe
Die 169 Treiber sind total verbugt.Und noch dazu uralt.

Halo
Also ich hab vorher den 169er drauf gehabt und jetzt den 74er aber mit beiden Treibern massive Probs......(Hellgate London,HdR,Assasins Creed...die Liste ist beliebig erweiterbar und ich habe 2 GF 8800 GTX-Sli m. einem Dell XPS 720 QuadCore.
Bin am verzweifeln und von Dell kommt auch keine Hilfe......
Sollte ein Game mal so lala funktionieren kommt der allseits bekannte Bug von Nvidia mit der nvdll....Fehlermeldung!!!!!
Echt Scheisse und ich weiss nicht mehr weiter.
Gruss

Laut computerbase kommt noch diese Woche n neuer Treiber für alle Geforce Grakas.

Hallo,

LG

Schwabe

sorry trotzdem den 174.74

Zurück