• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800 GTS mit 640MB von "welchem" Herrsteller?

HKSN

NPC
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir demnächst folgende Kombination kaufen:

CPU: Core 2 Duo E6750
Mainboard: Gigabyte P35-DS4

Laut aktueller PCGH passt die Geforce 8800 GTS mit 640MB sehr gut zu dieser Kombination.

Welche genaue GF 8800 GTS mit 640MB sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

Und kann man damit richtig ordentlich den FSX von Microsoft spielen?

Gruß,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

würde Dir eine vom Hersteller übertaktete 8800 GTS empfehlen. Diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a238779.html
ist von MSI, auf GTX-Niveau hochgetaktet und kostet nur ca. 25,-€ mehr als die Standardausführung. Herstellergarantie !

Beste Grüße,
Acc.
 
HKSN am 08.08.2007 12:06 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir demnächst folgende Kombination kaufen:

CPU: Core 2 Duo E6750
Mainboard: Gigabyte P35-DS4

Laut aktueller PCGH passt die Geforce 8800 GTS mit 640MB sehr gut zu dieser Kombination.

Welche genaue GF 8800 GTS mit 640MB sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

Und kann man damit richtig ordentlich den FSX von Microsoft spielen?

Gruß,
Sebastian
Soweit ich das bisher gesehen habe, basieren alle 8800GTS-Versionen auf demselben Boardlayout und haben auch denselben Kühlertyp mit Emblem der jeweiligen Marke drauf. Hardware-seitig dürfte es vollkommen egal sein, von welcher Marke deine zukünftige GF8800GTS ist.
Musst dir halt ansehen, welche Zusatz-Features die Hersteller bieten.
Ich habe beispielsweise eine GF8800 von EVGA ( http://evga.com/ ).
 
MiffiMoppelchen am 08.08.2007 16:44 schrieb:
HKSN am 08.08.2007 12:06 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir demnächst folgende Kombination kaufen:

CPU: Core 2 Duo E6750
Mainboard: Gigabyte P35-DS4

Laut aktueller PCGH passt die Geforce 8800 GTS mit 640MB sehr gut zu dieser Kombination.

Welche genaue GF 8800 GTS mit 640MB sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

Und kann man damit richtig ordentlich den FSX von Microsoft spielen?

Gruß,
Sebastian
Soweit ich das bisher gesehen habe, basieren alle 8800GTS-Versionen auf demselben Boardlayout und haben auch denselben Kühlertyp mit Emblem der jeweiligen Marke drauf. Hardware-seitig dürfte es vollkommen egal sein, von welcher Marke deine zukünftige GF8800GTS ist.
Musst dir halt ansehen, welche Zusatz-Features die Hersteller bieten.
Ich habe beispielsweise eine GF8800 von EVGA ( http://evga.com/ ).
das kann doch nicht stimmen,es ist wichtig welche hersteller graka man nimmt, z.b. die von club 3d ist günstig aber hat nur die g80 chip nvidia original, rest produzieren sie selber.chip alleine sagt nicht viel über die grafikkarte. Am besten nimmst du eine msi oc, die sollen sehr gut sein.
 
Robben89 am 11.08.2007 16:17 schrieb:
das kann doch nicht stimmen,es ist wichtig welche hersteller graka man nimmt, z.b. die von club 3d ist günstig aber hat nur die g80 chip nvidia original, rest produzieren sie selber.chip alleine sagt nicht viel über die grafikkarte. Am besten nimmst du eine msi oc, die sollen sehr gut sein.
das wär mir aber neu und das glaube ich auch nicht.
Es is schon so, wie Sebastian schreibt. Die Karten basieren alle auf dem Referenz-Design und sind identisch gebaut.
Noch den Firmen-Aufkleber drauf und ab in den Handel damit, nur manche Hersteller übertakten ihre Modelle halt noch.
 
usopia am 11.08.2007 19:59 schrieb:
Robben89 am 11.08.2007 16:17 schrieb:
das kann doch nicht stimmen,es ist wichtig welche hersteller graka man nimmt, z.b. die von club 3d ist günstig aber hat nur die g80 chip nvidia original, rest produzieren sie selber.chip alleine sagt nicht viel über die grafikkarte. Am besten nimmst du eine msi oc, die sollen sehr gut sein.
das wär mir aber neu und das glaube ich auch nicht.
Es is schon so, wie Sebastian schreibt. Die Karten basieren alle auf dem Referenz-Design und sind identisch gebaut.
Noch den Firmen-Aufkleber drauf und ab in den Handel damit, nur manche Hersteller übertakten ihre Modelle halt noch.

So ist es alle sind im Nvidia Referenz Design, da darf keiner den Kühler ändern oder gar das ganze Board Layout.
Nimm die billigste und/oder eine mit gutem Zubehör.
Die MSI Karte hat vielleicht GTX Takt sie ist aber trotzdem nicht so schneller wie ne GTX. Der Takt ist nich allein ausschlaggebend
 
Zurück