• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 7800GTX mit Asrock dual-vsata

Zappen

Anwärter/in
Hallo ich hoffe hier kann mir schnell geholfen werden.

Mein Problem ist folgendes.
Ich habe das Asrock 939dual-vsata board.
Eine Geforce 5200 AGP
1 GB Arbeitsspeicher.

So nun habe ich mir eine Geforce7800GTX PCI-E gekauft.
Habe die alte Forceware deinstalliert und auch den Uli AGP Treiber.
Die neue Karte rein gesteckt und gebootet. Komme bis zum Anmeldebildschirm.
Dann gibts nen Bluescreen und der PC startet neu.

Habe als erstes erst mal ein Bios update gemacht auf die Version1.3. Vorher hatte ich die Bios Version 1.2.

Nun ja es geht immer noch nicht. Hat denn wer Erfahrung mit dem Board und einer Geforce7800GTX.
Gibt es denn irgendeine Bios einstellung die ich eventuell ändern muß.
Habe im Bios ledeglich von AGP auf PCI-E umgestellt.

Habt schon mal vielen dank.

MFG

Haben vielleicht die Chipsatz-Treiber ein wenig unter Deiner Deinstallations-Aktion gelitten? Daß es bis zur Windows-Anmeldung läuft, deutet zumindest darauf hin.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum auch das ist doch ein ganz normales ding. Mal nen Treiber oder so zu deinstallieren.

Immerhin ist der ULI-AGP Treiber Bestandteil der Chipsatztreiber...vielleicht ist da irgendwas falsch bei der Deinstallationsroutine.

Spellforce 2 zu installieren ist auch nix Besonderes, und trotzdem geht Vista dabei drauf, weil der Kopierschutztreiber nen Fehler aufweist.

Naja wie dem auch sei, schaden kanns nicht, wenn Du die Chipsatztreiber neu installierst.

BIOS reset hast Du ja sicherlich gemacht nach dem update!?

Zurück