• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GeForce 7400 go

C-Coder

Anfänger/in
Hallo!

ich habe eine frage zur 7400 go:
mir ist kar dass cih damit keine/kaum spiele zocken werden kann ... aber darum gehts mir auch nicht ;) die frage die ich mir lediglcih stelle: is der chip in der lage mpeg2 (für dvb tv) und h.264 (für hd material) zu beschleunigen?
außerdem: mit der windows vista aero oberfläche kommt der chip ja ohne probleme klar oder?

danke für die hilfe!

mfg

EDIT: welche mobilen gpus sind denn noch zu empfehlen, die eben videowiedergabe ausreichend beschleunigen können und vllt wenigstens ETWAS zum spielen geeignet sind (damit mein cih nciht mit 16xAA etc ;) )?

C-Coder am 30.06.2007 17:21 schrieb:
Hallo!

ich habe eine frage zur 7400 go:
mir ist kar dass cih damit keine/kaum spiele zocken werden kann ... aber darum gehts mir auch nicht ;) die frage die ich mir lediglcih stelle: is der chip in der lage mpeg2 (für dvb tv) und h.264 (für hd material) zu beschleunigen?
außerdem: mit der windows vista aero oberfläche kommt der chip ja ohne probleme klar oder?

danke für die hilfe!

mfg

EDIT: welche mobilen gpus sind denn noch zu empfehlen, die eben videowiedergabe ausreichend beschleunigen können und vllt wenigstens ETWAS zum spielen geeignet sind (damit mein cih nciht mit 16xAA etc ;) )?

Eigentlich sollte der TV Tuner schon alles erledigen, damit die Grafikkarte nur noch das Bild anzeigen muß und dafür lohnt es einen großen Grafikkartenspeicher zu haben. Die Version/Art der Grafikkarte ist dabei egal!

Wenn du speziel MPEG2 decodiern willst dann brauchst du ein Decoder welcher das erledigt und dann ist auch der Grafikkartenspeicher nicht mehr von nöten.
Oda meinst du etwa Programmier Schnittstellen welche du nutzen willst um ein Software Decoder zu erstellen ? :)
Weil dafür brauchst du auf jeden Fall viel RAM, aber andere Hilfsmittel kenn ich sonst nicht, sorry.

Zum Zocken von Spielen würd ich einen ATI oda NVIDIA Grafikkartenchip empfehlen mit mindest 128 MB.

Zurück