• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gefällt Vampire 2, wenn Gothic 2 gefallen hat?

kingston

Hobby-Spieler/in
Gefällt Vampire 2, wenn Gothic 2 gefallen hat?

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Gothic 2 war ja mein erstes Rollenspiel und ich war schlichtweg begeistert. Morrowind hat mir nicht gefallen.
Ich weiss, das kann man sicher nicht so pauschal beantworten, aber vielleicht kann mir der eine oder andere ja etwas helfen, da ich gerne mal wieder ein Rollenspiel zocken würde.

Hab mich jetzt schon etwas durchgeforstet, aber ich habe keinen passenden Thread wie " Eure Ersteindrücke" gefunden.

mfg

AW: Gefällt Vampire 2, wenn Gothic 2 gefallen hat?

kingston am 14.12.2004 00:02 schrieb:
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Gothic 2 war ja mein erstes Rollenspiel und ich war schlichtweg begeistert. Morrowind hat mir nicht gefallen.
Ich weiss, das kann man sicher nicht so pauschal beantworten, aber vielleicht kann mir der eine oder andere ja etwas helfen, da ich gerne mal wieder ein Rollenspiel zocken würde.

Hab mich jetzt schon etwas durchgeforstet, aber ich habe keinen passenden Thread wie " Eure Ersteindrücke" gefunden.

mfg

kommt drauf an, was dir genau an Gothic 2 gefallen hat, mit haben ausserdem Gothic, der mod Diccuric, Ultima IX und eben auch Vampire2 (teil eins nicht so sehr) sehr gefallen. alles irgendwie action-rpgs, aber alle für mich persönlich herausragend.
Morrowind war auch nicht mein fall... weniger lebendig, glaubwürdig, wenig direkte action. KoTOR fand ich auch ganz gut.

Naja Gothic2 und Vampires2 kann man nicht wirklich vergleichen, Morrorwind und Gothic2 haben mehr gemeinsam als Vampires und Gothic2.......
Vampires kann man am ehsten mit DeusEx verjleichen.

Also Gothic 2 ist mein TopGame (7 mal durch) , und Vampire Bloodlines komm nach Deus Ex 1 (3 mal durch) gleich dahinter.

Also ich finde schon das man Vampire mehr mit Gothic2 als mit Deus EX
vergleichen kann.
Ist doch sowas wie nen erweitertes Gothic 2 in der Zukunft.

Ich denke schon das wenn man Gothic2 mochte und man nichts gegen Spiele in der Gegenwart mag man auch mit Vampires Bloodlines Spaß
hat.

Sodele will au ma meinen Senf dazu geben,
ich hab Gothic 1 und 2 gespielt,
beide genial, wobei Gothic 2 der Oberkracher is/war (habs sicher au 5mal durchgespielt)
Morrowind war mir viiiel zu komplex,außerdem hat ich es nur auf engl.
^^sprich schlecht...(fand ich)
Vampire 2 is au cewl, aber den Wiederspielfaktor bzw den "Sucht" Faktor wie Gothic 2 hat es sicher net, is aber trotzdem, so zum durchspielen gut.
Wie gesagt, Gothic 2 is das beste Rollenspiel für mich.
*in riesen Vorfreude auf Gothic 3*

also bin totaler gothic 1+2 fan und ff fan und morrowind fan ^^
also eigentlich alles ^^
vampire 2 war der ersteindruck eigentlich cool aber nachdem ich ne std gespielt habe... naja...

für mich ist das kein richtiges rollenspiel sondern mehr nen action rollenspiel ähnliches wie deus ex

fand vampire 2 voll enttäuschend...

naja hol mir wenn 1.7 raus ist the fall und das denke ich wird dann der oberhammer , weil wenn das so sein soll wie fallout :-D

BluBJungE am 14.12.2004 19:03 schrieb:
also eigentlich alles ^^
vampire 2 war der ersteindruck eigentlich cool aber nachdem ich ne std gespielt habe... naja...

für mich ist das kein richtiges rollenspiel sondern mehr nen action rollenspiel ähnliches wie deus ex

naja hol mir wenn 1.7 raus ist the fall und das denke ich wird dann der oberhammer , weil wenn das so sein soll wie fallout :-D
hast du's denn weitergespielt?????
Vampire fängt IMHO erst nach 2-3Stunden an richtig Spass zu machen...

Gruß
Stiller-Meister

Danke für eure Antworten. Ich glaube ich werde sicherheitshalber noch den Ausführlichen Test in der nächsten PC- Games lesen. Zur Frage was mir an Gothic 2 gefallen hat? Puhh. Einfach alles. Die Atmo, die wirklich gelungene Musik ( etwas was meiner Meinung viel zu wenig beachtet wird in Tests). Einfach alles. Wie geagt, es war mein erstes Rollenspiel und ich war/ bin begeistert. Vorallem weil es nicht zu komplexx war.

Kann sich jemand an" Blood Omen, Legacy of Kain" erinnern. Kam damals für die PS. Das fand ich auch klasse.

mfg

Stiller_Meister am 14.12.2004 20:15 schrieb:
BluBJungE am 14.12.2004 19:03 schrieb:
also eigentlich alles ^^

hast du's denn weitergespielt?????
Vampire fängt IMHO erst nach 2-3Stunden an richtig Spass zu machen...

Gruß
Stiller-Meister
nö bisher noch net vergammelt seit ner woche auf meinen pc :-D

Einen guten Rat,Mann:
Lass die Finger von Vampire 2!Es ist der letzte Dreck im Gegensatz zu Gothic II.Ich hab' mir Vampire 2 gekauft und war maßlos enttäuscht:Story langweilig,wenig Atmosphäre,viel zu wenig RPG-Anteil,zu wenig Quests,Gegenstände,etc.
Lass es lieber sein!!!

kingston am 14.12.2004 21:25 schrieb:
Danke für eure Antworten. Ich glaube ich werde sicherheitshalber noch den Ausführlichen Test in der nächsten PC- Games lesen. Zur Frage was mir an Gothic 2 gefallen hat? Puhh. Einfach alles. Die Atmo, die wirklich gelungene Musik ( etwas was meiner Meinung viel zu wenig beachtet wird in Tests). Einfach alles. Wie geagt, es war mein erstes Rollenspiel und ich war/ bin begeistert. Vorallem weil es nicht zu komplexx war.

Dann denke ich dürfte Vampire - Bloodlines auch was für dich sein. Die Atmosphäre des Spieles ist absolut erstklassig (es dürfte aber helfen, wenn du gut englisch kannst, die englische Sprachausgabe ist für einen großen Teil der Atmo zuständig), die Musikzusammenstellung finde ich ebenfalls sehr gut und übermässig komplex ist das Spiel auch nicht.

kingston am 14.12.2004 21:25 schrieb:

Kann sich jemand an" Blood Omen, Legacy of Kain" erinnern. Kam damals für die PS. Das fand ich auch klasse.

mfg

Also die Atmosphäre ist in Vampire auch genial, echt gruselig teilweise. Was im Vergleich zu Gothik fehlt, ist die Freiheit. Du musst dir andere Stadtteile erst "freispielen", aber danach kann man (und muss man) zwischen den Stadtteilen öfter hin und her. Was bei Vampire am meisten nervt, ist die Drecks-Laderei vor jeder neuen Location. Wenn man nicht gerade den neusten Compu hat, kann das eine echte Spaßbremse sein. Außerdem sollte man vielleicht abwarten, wann endlich ordentliche Patches rauskommen (bis jetzt ist Vampire ein echtes Bugnest).
Ich würde dir vorerst eher zu Morrowind raten, und das gibt es inzwischen auch auf deutsch.

Also Morrowind hat mir wiederum nicht gefallen. Es wird wirklich Zeit das mal wieder ein Kracher rauskommt. Hoffe Gothic 3 wird dieser sein.

Zurück