• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gedankenexperiment. Heute: Zombies!

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
so, wir sind hier ja bei Gott und der Welt, mal an die Theoretiker und Strategen: wir stellen uns vor die Zombie Apokalypse wäre ausgebrochen. Wie hier nachzulesen scheint dies ja auch zu passieren :B

Also, wir gehen von mittelmäßig schnellen Zombies aus, die im langsamen Trab laufen können. Bisse führen nach wenigen Stunden zur Verwandlung, eine Heilung ist bisher nicht in Sicht, wie lange die Zombies ohne Nahrung "leben" können wissen wir noch nicht.

Was sind eure Überlebensstragien?





Also ich denke die Gamer werden direkt an Bewaffnung denken, was jedoch schwierig werden könnte, zumindest bei Schusswaffen. Außerdem werden viele auf die Idee kommen Waffengeschäfte zu stürmen... ebenso bei Nahrungsmitteln, insbesondere Konserven. Was ich denke, was vernachlässigt wird, ist das Eindecken mit Trinkwasser, da irgendwann die Wasserwerke versagen werden, ebenso wird es kein Strom geben nach einiger Zeit. Also wäre die Überlegung einen handbetriebenen Generator anzuschaffen, und außerdem erstmal so viel Wasser zu speichern wie man kann, vlt. mit großen Tüten?
Oder doch das Weite suchen, eine Insel zum Beispiel, solange es nicht gerade die von Dead Island ist? Krankenhäuser sollte man besonders meiden denke ich... ebenso ist fraglich ob das Militär hilfreich sein kann...
 
Ich würde versuchen in die Julius-Leber-Kaserne zu gelangen. FALLS dort reine Luft ist und die Soldaten
1. nicht selbst Zombies sind
2. nicht auf alles schießen
sollte man dort die besten Überlebenschancen haben, denke ich. Also in einer Kaserne.
Selbst wenn alle Soldaten tot sind (oder weg), ist sicher noch was Nützliches zu finden.

Alternativ zur nächsten Polizeistation. Aber Kaserne ist noch besser, weil die auch in der Regel alles an Medizin usw. haben.
Und Lebensmittel-Vorräte, die haltbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich würde versuchen mich in die Wälder durch zu schlagen und vorallem Dicke Kleidung mit zu nehmen, immerhin sind das ja keine Supermutanten Zombies die schärfere Klauen und Zähne bekommen

Auch findet man im Wald noch eher mal eine Quelle mit Grundwasser und jenachdem auch irgendwelches Obst, Beeren, Wild und Pilze und ein großer Vorteil ist ja, das solche Gebiete eher relativ Zombiefrei sind, da ja die meisten doch in irgendwelche Siedlungen sind. Ein Radio wäre gut und das Wasser würde ich in irgendwelchen Kanistern packen

Nicht zu vergessen, ne kleine Kabeltrommel, ne Rolle Gaffertape und ein paar Batterien mitnehmen um der Axt ein StarkstromUpgrade zu verpassen :B
Wobei so eine Axt und ein Beil auch meine Weapon of Choice wären

Und vorallem ne Packung Klopapier
 
Ich würd ein paar Dutzend Smartphones klauen und dann ständig irgendwas mit dem Smartphone machen, dann denken die Zombies nämlich, ich sei auch einer und lassen mich in Ruhe... :B
 
Ich würd ein paar Dutzend Smartphones klauen und dann ständig irgendwas mit dem Smartphone machen, dann denken die Zombies nämlich, ich sei auch einer und lassen mich in Ruhe... :B

ja, aber vorsicht, nicht das die in Zombierage verfallen weil mit einem iPhone bei einer Gruppe Android-Zombies stehst
 
Sehr interessantes Thema, ich habe schon mehrmals darüber nachgedacht was ich in einer solchen Situation anstellen würde.

Als erstes wäre mal die Orientierung, ich kann mir gut vorstellen das man absolut durch den Wind ist wenn soetwas passieren sollte. Dann wäre Ressourcen sammeln angesagt. Hierfür ist ein passendes Vehikel absolut grundlegend. Ich denke da an etwas in Richtung Jeep oder SUV (Volvo XC90 oder sowas, solides Fahrzeug mit genug Platz). Dann erst einmal versuchen Verwandte und Bekannte in der näheren Umgebung abgrasen und gucken das ich meine one-man-show in eine größere Gruppe ausbaue. Während der Suche nach Leuten in der nahen Umgebung immer wieder in Lebensmittelgeschäften nach Vorräten suchen, möglicherweise auch in privaten Gebäuden (Wohnhäuser) oder auch bei Herstellern.

Wenn ich dann nach einer Weile immernoch alleine rumgurke und ich immernoch keinen gefunden habe der mein Leid teilt würde ich mich auf die Suche nach meiner Familie machen, Eltern, Schwester etc. Und hier reißt eigentlich der Faden ab, denn jenachdem was ich an den Wohnorten meiner Familie vorfinden sollte wäre ich wohl entweder zutiefst betroffen (Familie sind Zombies/Tod) oder würde beim wiederfinden meiner Familie versuchen, eine sichere Region zu finden.


Ich finde solche Überlegungen immerwieder spannend, denn es ist so absurd das soetwas jemals passieren wird, das es schon fast wieder vorstellbar wäre.


just my 2 cents :)
 
Zurück