• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GeCube X1950Pro Lüfter!!

DRF1976

Spiele-Novize/Novizin
GeCube X1950Pro Lüfter!!

Mahlzeit..
habe mir vor ein paar Wochen eine CeCube X1950Pro gekauft..
Leistungstechnisch habe ich null zu meckern,war`n Quantensprung nach der
GF6600GT..aber:
GeCube hat sich die Lüftersteuerung verkniffen und da ich jetzt das Coolermaster RC-831 habe,welches ja rundherum Giitereinsätze hat,hört
man den permanent mit 100%drehenden Lüfter..beim Zocken kein DIng,da läuft ja 5.1-Sound,aber unter Windows :(

Frage:kann man ohne Probleme zwischen Lüfter und GraKa einen Drehpoti oder ähnliches setzen,um den Lüfter manuell zu steuern??

Danke schon mal im voraus!!
DRF1976
ASUS K8N Motherboard
2x 160GB SEAGATE HDD
XILENCE 480W Netzteil

AW: GeCube X1950Pro Lüfter!!

Servus

mh ka ob das geht, aber warum baust du nich einfach nen AcceleroX2 ein? kühlt gut und ist schön leise - kostet um die 14€ rum. ;)

MfG Steve

Chat1000 am 19.01.2007 14:03 schrieb:
Servus

mh ka ob das geht, aber warum baust du nich einfach nen AcceleroX2 ein? kühlt gut und ist schön leise - kostet um die 14€ rum. ;)

MfG Steve

Nee, geht nicht..Da die Herren GE und CUBE ja ohne Temperatursensor auskommen und somit Kollege Lüfter auch mit dem ACCELERO auf 100% laufen würde..
Oder ist der Accelero auch auf 100% deutlich leiser als GeCube`s Lüfter??
Und wie verhält sich das mit dem Board-Layout, will sagen: Entspricht das CubeBoard dem PowerColorBoard??
Oder ist dem frei verfügbaren Accelero das Board ganz egal, zwecks Montage??
Weil wenn es dafür das ATI-Referenzdesign sein muß und GeCube davon abweicht, was ja möglich ist, wäre ich ganz schön gekniffen..

GRUSS
DRF1976

Der AcceleroX2 ist auch unter 100% kaum höhrbar. Zur Platinenlayout frage:

Die Gecube unterscheidet sich von der Powercolor wesentlich im hinteren Bereich, siehe Bildervergleich -> http://i7.photobucket.com/albums/y256/Hiddenbrother/x1950pro2.jpg

Wie du siehst, sind die Löcher für den Kühler von den Maßen her identisch, der vordere ATi Theater Chip macht nix aus - der ist von der höhe relativ gering. (der Accelero hat an der Innenseite auserdem so Ausbuchtungen an der Stelle -> http://i7.photobucket.com/albums/y256/Hiddenbrother/aceinnen.jpg

Wegen den Tranistoren, die sollten den AccX2 auch nicht stören, da das letzte Ende des Kühlers nicht so weit nach hinten reicht. -> http://i7.photobucket.com/albums/y256/Hiddenbrother/aceausen.jpg

Oder du gehst auf Nummer sicher und holst dir einen zalman VF700 Cu -16€ oder noch besser zalman VF900 cu - 25€. Bei den zalmans weiß ich zu 100%, dass diese zu ner Gecube kompitabel sind. ;)

MfG Steve

Zurück