• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GDC 2012: Neue Version der CryEngine 3 mit "Next-Gen DX11 Grafik" in San Francisco vertreten

Toll, dann brauchen wir nurnoch entwickler die das auch nutzen und sich nicht zugunsten der kosten mit einem dx9 konsolenport zufriedengeben.

ob man dann wieder bäume zerschiessen kann ? war ja mal in der cryengine 2 möglich.

ob man dann wieder bäume zerschiessen kann ? war ja mal in der cryengine 2 möglich.
Jo, war wahnsinnig realistisch, dass so ne Palme nach fünf Schüssen einfach entzwei bricht. :ugly: (Ich kenn mich jetzt bei Palmen nicht so aus, aber das sah einfach auch nicht gut aus^^) Sie könnten mal ein gutes Zerstörungsfeature integrieren. Das hab ich bei Crysis 2 eigentlich ziemlich vermisst, beim ersten Teil konnte man einen Gegner in einem Wellblechhaus auch einfach mit dem Raketenwerfer raustreiben. Im zweiten Teil war das irgendwie weniger der Fall. Fand ich schade.

Toll, dann brauchen wir nurnoch entwickler die das auch nutzen und sich nicht zugunsten der kosten mit einem dx9 konsolenport zufriedengeben.

hat immer noch nix mit den konsolen zu tun...kauft das spiel nicht fertig
die bibliothek gibt ja dx 9 -11 her da es den die meisten spielern wohl egal ist oder den unterschied nicht kennen wird gekauft wie es ist
wenn wir den entwicklern qausi nicht sagt "wir wollen dieses spiel mit mindestens dx 10 und zuschaltbar mit allen dx 11 effekten" wird das eh nix.
du gehst zum autohändler und sagts mein auto soll alle extras haben..
wenn er dir aber vorher ne gurke anbiete sagst du doch auch will ich nicht.

Es sollte mittlerweile jedem aufgefallen sein, dass diese Erweiterung der Engine, genau so wie die UE4 für die neue Konsolengeneration gedacht ist.

Also wird es durchaus Spiele geben, die diesen "Schnickschnack" nutzen werden.

hätten sie doch skyrim mit dieser engine gemacht...
skyrim verkaufte und verkauft sich so gut weil es gut auf mittelprächtigen rechnern aussieht

ein skyrim mit "next gen dx11 grafik" hätte sich auf pc nicht verkauft und die käufer der ps3 und 360 versionen verprellt

ich glaube crytek wird es nie schaffen bezüglich lizenznehmer ne ernste konkurrenz der beiden großen firmen wie epic und criterion zu werden und auch die "zweite liga" wie gamebryo und valve werden immer einen deutlichen vorsprung bezüglich verbreitung und allgemeine akzeptanz bei entwicklern vor crytek haben - da können sie präsentieren was sie wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ah intressant, eine Crytek News. Naja die Yerlis sind bekannt für viel Bla, Bla! Ich erinnere mich noch an die Crysis2 previews wo geschwätzt wurde nur DirectX 11 User werden alle Effekte zu Gesicht bekommen. Am Ende war es ein billiger DirectX9 Shooter und Konsolenport noch dazu.

Crytek arbeitet mit EA zusammen, beide sind auf Gewinnmaximierung und nicht auf gute Spiele aus. Demnach gebe ich nichts auf dieses Geschwafel von der GDC 2012. Fakten zählen nicht Geschwafel. Jetzt wird über DirectX 11 geredet, wenn die sog. NextGen Konsolen dann da sind ist auf dem PC wahrscheinlich schon DX 12 oder 13 aktuell, da will dann keiner mehr das alte DX11 sehen... Der DX11 Zug ist dann schon lange abgefahren wenn Crytek damit auf die Pauke haut...

Ah intressant, eine Crytek News. Naja die Yerlis sind bekannt für viel Bla, Bla! Ich erinnere mich noch an die Crysis2 previews wo geschwätzt wurde nur DirectX 11 User werden alle Effekte zu Gesicht bekommen. Am Ende war es ein billiger DirectX9 Shooter und Konsolenport noch dazu.

Crytek arbeitet mit EA zusammen, beide sind auf Gewinnmaximierung und nicht auf gute Spiele aus. Demnach gebe ich nichts auf dieses Geschwafel von der GDC 2012. Fakten zählen nicht Geschwafel. Jetzt wird über DirectX 11 geredet, wenn die sog. NextGen Konsolen dann da sind ist auf dem PC wahrscheinlich schon DX 12 oder 13 aktuell, da will dann keiner mehr das alte DX11 sehen... Der DX11 Zug ist dann schon lange abgefahren wenn Crytek damit auf die Pauke haut...

du haust da aber ähnlich gut wie yerlis phrasen raus ;-)
"gewinnmaximierung" würde ja in diesem beispiel bedeuten recht viele lizenznehmer für die engine - also müssen sie sich ja mühe geben bei der sache ;-)

und konsolen interessiert doch kein directx weil das doch hardware schnittstelle für den pc unter windows ist - was zählt sind doch die effekte selbst - und bezüglich "bahnbrechende" effekte hat sich bei direct x die letzten jahre nicht viel getan
ein direct x 12 oder gar 13 wird in nächster zeit nicht so schnell kommen da ja noch nicht mal dx10 richtig angenommen wurde und egal wie schön interessant der technische hintergrund von dx11 etc für "technikfreaks" auch sein mag - für den eigentlichen endkunden - dem spieler ist das mehrheitlich nur blah blah - dem gefällt etwas oder dem gefällt etwas nicht

du haust da aber ähnlich gut wie yerlis phrasen raus ;-)
"gewinnmaximierung" würde ja in diesem beispiel bedeuten recht viele lizenznehmer für die engine - also müssen sie sich ja mühe geben bei der sache ;-)

und konsolen interessiert doch kein directx weil das doch hardware schnittstelle für den pc unter windows ist - was zählt sind doch die effekte selbst - und bezüglich "bahnbrechende" effekte hat sich bei direct x die letzten jahre nicht viel getan
ein direct x 12 oder gar 13 wird in nächster zeit nicht so schnell kommen da ja noch nicht mal dx10 richtig angenommen wurde und egal wie schön interessant der technische hintergrund von dx11 etc für "technikfreaks" auch sein mag - für den eigentlichen endkunden - dem spieler ist das mehrheitlich nur blah blah - dem gefällt etwas oder dem gefällt etwas nicht

Mit dem Beispiel EA und Crytek beziehe ich mich auf verkaufte Einheiten von Spielen nicht auf die Engine. Die PS3 nutzt eine RSX GPU die auf der NV47 Architektur basiert und in der Geforce 7800 Karte verbaut wurde. Schau mal, Crytek hat den schlechten Verkauf von Crysis2 z.B. dadurch begründet, dass es so viele Raubkopierer gibt. Hmm klar gibt es viele Raubkopierer, aber Call of Duty Black Ops und Modern Warfare 3 haben sich besser verkauft (viel mehr Einheiten) hmmm und da gibt es mindestens genau so viele Raubkopierer. Sorry aber Crytek hätte sich hier mal an die eigene Nase fassen müssen, erst Sprüche klopfen, dann die Endkunden mit nem DirectX9 Shooter abspeisen, obwohl laufend von DirectX11 gesprochen wurde und dann noch alles auf Raubkopierer schieben. Sorry aber für mich ist jede Aussage der Yerlis absolut unglaubwürdig. Im Gegensatz zu den Yerlis kann ich meine Aussagen im Zweifelsfall immer belegen - ergo keine Phrasen!

Mit dem Beispiel EA und Crytek beziehe ich mich auf verkaufte Einheiten von Spielen nicht auf die Engine. ... - ergo keine Phrasen!
das mit den phrasen war vom mir nicht bös gemeint, wollte nur darauf hinweisen, daß du am thema der news vorbei redest - die da ja "engine" ist und nicht "spiel"
und wer in nem thread nicht aufs thema eingeht sondern "was anderes" vom stapel läßt - der knallt für mich halt phrasen raus ;-)

crytek will auf der gdc ihre engine bewerben - und - wie ich schon in einem posting weiter oben anbrachte - da wenig erfolg haben
ich frag mich echt wie die firma in den letzten jahren zu so ner kapitalkraft werden konnte - haben ja studios gekauft ohne ende - ohne daß es riesige einnahmen durch spielverkäufe oder enginelizensierungen gegeben haben wird... manchmal denk ich es es kann nur entweder stupid german money oder geldwäsche der frankfurter unterwelt sein was crytek leben läßt ;-)

Zurück