• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Garantieanfrage ; Xbox 360 Festplatte aus UK

Spcial

Hobby-Spieler/in
Hey,

ich wollte mir die Tage wieder ein paar Spiele bei Amazon UK bestellen. Die 60GB Festplatte für die Xbox 360 ist dort ein paar € billiger. Ist jetzt nicht unbedingt der Rede wert, aber wenn ich eh dort bestellen will, kann ich diese ja auch gleich mitbestellen.

Was aber passiert, wenn sie mal kaputt geht? Muss die wieder zurück nach UK? Oder gibt es auch eine Microsoft Adresse, z.B. hier in Dland, wo ich die platte gleich hinschicken könnte?

Ansonsnten bestelle ich diese für 13€ mehr nämlich lieber in Dland. :)

greetz

du musst dich immer an den händler wenden. es KÖNNTE zwar sein, dass die dt. vertretung des herstellers es ausnahmsweise auch entgegennimmt, aber die meisten hersteller verweigern das eher.

ps: wieso microsoft? braucht man ne spezielle festplatte dafür?

Herbboy am 18.02.2009 15:53 schrieb:
Ja ... brauch man. Amazon.co.uk würde aber diese Festplatte 'auch nur' an Microsoft schicken, d.h. das wär mal eine Frage für den techn. Kundendienst von MS. ;)

Schickt Amazon.co.uk überhaupt wieder nach Deutschland? Vor einigen Tagen hab ich gelesen, dass die keine Spiele mehr ( Hardware eigentlich noch nie! ) nach Deutschland schicken.

Rabowke am 18.02.2009 15:59 schrieb:
Schickt Amazon.co.uk überhaupt wieder nach Deutschland? Vor einigen Tagen hab ich gelesen, dass die keine Spiele mehr ( Hardware eigentlich noch nie! ) nach Deutschland schicken.
Soll wohl (großteils) wieder gehen.
Warum Hardware noch nie? Hab' um Weihnachten meine Box dort bestellt, inklusive Zusatzcontroller, kein Problem.

Rabowke am 18.02.2009 15:59 schrieb:
Herbboy am 18.02.2009 15:53 schrieb:
Ja ... brauch man. Amazon.co.uk würde aber diese Festplatte 'auch nur' an Microsoft schicken, d.h. das wär mal eine Frage für den techn. Kundendienst von MS. ;)
da is die frage, ob MS deutschland die platte enttgegennehen würde oder man sie nach MS-UK senden MUSS = teuer.

und überhaupt stellt sich die frage, ob man mit nem garantie-ausfall rechnet ;)

DJ_of_Borg am 18.02.2009 16:19 schrieb:
Warum Hardware noch nie? Hab' um Weihnachten meine Box dort bestellt, inklusive Zusatzcontroller, kein Problem.
Ich hab mich mal, auf Grund des guten Kurses, für die PS3 interessiert und dort meinte Amazon.co.uk, dass sie diesen Artikel nicht nach Deutschland verschicken würden. :-o :confused:

Steht meiner Meinung nach sogar irgendwo in der Beschreibung bzw. schlussendlich im Warenkorb bei Transport.

Herbboy am 18.02.2009 16:24 schrieb:
Ich denke mal eher nicht, man hat zwar viel von Ausfällen der XBox360 gelesen, obwohl das auch schon massiv zurückgegangen ist, aber von defekten Festplatten hab ich noch nie was gelesen.

Schlussendlich ist es eine handelsübliche 2,5" SATA Festplatte ... wenn man überlegt wie lange so eine XBox360 in der Regel an ist und das mit der Laufzeit von einem Desktoprechner ( Laptop ) vergleicht, dann kann man wohl nicht von einer 'Überbelastung' sprechen. :-D

Rabowke am 18.02.2009 16:40 schrieb:
Herbboy am 18.02.2009 16:24 schrieb:
Ich denke mal eher nicht, man hat zwar viel von Ausfällen der XBox360 gelesen, obwohl das auch schon massiv zurückgegangen ist, aber von defekten Festplatten hab ich noch nie was gelesen.

Schlussendlich ist es eine handelsübliche 2,5" SATA Festplatte ... wenn man überlegt wie lange so eine XBox360 in der Regel an ist und das mit der Laufzeit von einem Desktoprechner ( Laptop ) vergleicht, dann kann man wohl nicht von einer 'Überbelastung' sprechen. :-D

Also hin und wieder habe ich auch mal was von einer kaputten Xbox 360 Festplatte gelesen. Muss ja nicht unbedingt durch den Verschleiß kommen. Vielleicht wurde an einer einfach mal schlamping gearbeitet oder so. Montagsprodukte usw.. oder aktuell brauch man nur mal zu Seagate schauen. ^^

Wäre halt ärgerlich wenn die wieder zurück nach England muss und evtl. halt zu teuer. Werde in den nächsten Tagen mal den Microsoft Support kontaktieren. Anschließend poste ich meine Ergebnisse hier.

Hm, ich würde es ja auch versuchen, selber eine zu bauen, aber dafür brauch ich erstmal ein billiges Gehäuse. Die 20 GB Aktion, seitens MS scheint ausgelaufen zu sein. Wollte mir eig. die 20 GB für 20$ holen. Habe mir aber dann doch die 60er angeschaut. Kann ich wenigstens paar Games drauf kopieren und das Laufwerk nervt mich nicht mehr. Nur leider hat die Konsole ein Limit bei den Festplatten. MAX 120 GB. Also selbst wenn ich mir jetzt eine Festplattenhülle besorge, kann ja sowieso keine größere als 120 GB rein. Ob mans umgehen kann, weiß ich jetzt nicht, aber habe bezüglich anderer Festplatte schon von Xbox Live Bans gelesen und darauf habe ich auch kein Bock. Wenn ich irgendwan mal eine zweite Box anschaffen sollte, wäre das was anderes. ^^

greetz

Zurück