• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamingmäuse mit Kabel - gibts von Logitech aktuell nix vernünftiges mehr ?

M

MichaelG

Gast
Gamingmäuse mit Kabel - gibts von Logitech aktuell nix vernünftiges mehr ?

Hatte bislang die G9xx und war zufrieden bis sehr häufige Doppelklicks eine weitere Verwendung unmöglich machten. Bin dann zu den üblichen Verdächtigen gegangen (Saturn, Mediamarkt, Medimax). Im Bereich Kabelmaus gabs von Logitech nix vernünftiges. Alles ohne Gewichtsmodifizierungen, blöde Form, Seitlich 6 oder 9 Tasten die ich eh nicht nutze und die bei meiner Handhaltung eher stören.

Nun habe ich mir die Madcatz RAT 7 geholt, obwohl ich eigentlich bei Logitech bleiben wollte. Ist das nur ein kurzfristiger Durchhänger bei Logitech ? Oder haben die sich vom Markt der Hardcoregamer verabschiedet ? Eine kabellose Maus will ich nicht. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab - und gibt - nix besseres als die G400(s) bzw MX518 :X
Mir ist nicht eine einzige Maus untergekommen die auch nur ansatzweise mithalten kann.

Leider kostet die aktuelle G400s viel zu viel.
Mehr als 30€ geb ich für eine Maus nicht aus :|
Und die "alte" G400 bzw MX518 gibts fast nirgends mehr.

Es gab - und gibt - nix besseres als die G400(s) bzw MX518 :X
Mir ist nicht eine einzige Maus untergekommen die auch nur ansatzweise mithalten kann.

Leider kostet die aktuelle G400s viel zu viel.
Mehr als 30€ geb ich für eine Maus nicht aus :|
Und die "alte" G400 bzw MX518 gibts fast nirgends mehr.

Finde die bei uns in der Nähe nicht mehr. Nur irgendeine 600er und 300er Serie von Logitech in so einem bläulichen Karton. Und halt den üblichen kabellosen Mist.

145 Glocken für ne Maus ?? Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne...... Thx. Mal sehen obs die Maus beim MM gegen Bestellung günstiger gibt.

145 Glocken für ne Maus ?? Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne...... Thx. Mal sehen obs die Maus beim MM gegen Bestellung günstiger gibt.

Also ich kann dir die G500s ans Herz legen es ist echt die beste Maus die ich bis jetzt hatte und die R.A.T. 7 hatte ich auch, ein kumpel von mir auch und nach ca nem halben monat ging die immer mehr kaputt, die hat geknarzt, die schrauben haben gerostet etc.

Hatte ewige Jahre eine G3 von Logitech. Leider haben die beschlossen keine neutrale (Linkshänder geeignete) Maus mit Seitentasten mehr zu produzieren. Die die es derzeit gibt sind entweder nur für Rechtshänder oder haben eine unangenehme Form die nicht gut in der Hand liegt.
Schade, denn mit einer neuen G3, die dann auch mit der G Software (G19 und G930 laufen darüber) nutzbar gewesen wäre, wäre ich glücklich gewesen.

Nun ist es eine SteelSeries Sensei geworden, die der alten G3 am nächsten kommt. Es ist nur blöd das wieder eine weitere Zusatzsoftware nötig ist.

Die zweite kostet nur 47 Euro (G400). ;) Ist doch so ungefähr Dein Budget.

edit: Deswegen habe ich den Link eigentlich gepostet.

Nicht, daß ich 145 EUR nicht ausgeben könnte. Ich seh nur keinen Sinn darin. Aber die 47 EUR klingen schon mal vernünftig. :-D Thx.

Nicht, daß ich 145 EUR nicht ausgeben könnte. Ich seh nur keinen Sinn darin. Aber die 47 EUR klingen schon mal vernünftig. :-D Thx.

Du hattest oben irgendwo gemeint 30-40 sind für Dich für Mäuse drin, mehr wollte ich nicht sagen. ;)

Das wäre mien Geheimtip: Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nutze ich seit Jahren, war ne Empfehlung von Herb, ist Top! Sogar mit herausnehmnbaren Gewichten und programmierbaren Tastsen.

Am besten wäre, wenn Du mal in nen Saturn oder so gehst und "probegreifst". Die "legendäre" MX510/518 zB hatte ich auch, aber als ich danach ne andere hatte merkte ich erst, dass die 510/518 mir viel zu "buckelig" war, meine neue Maus war flacher und für MICH viel angenehmer.

Generell gibt es aber genug gute Mäuse zwischen 30 und 60 Euro. Ich hatte die erwähnte Sharkoon Fireglider, von Sharkoon gibt es noch 1-2 andere gute günstige Mäuse. Derzeit hab ich ne SteelSeries Diablo 3, die ich sehr günstig als Angebot für 35€ bekommen hatte.

Generell gibt es aber genug gute Mäuse zwischen 30 und 60 Euro. Ich hatte die erwähnte Sharkoon Fireglider, von Sharkoon gibt es noch 1-2 andere gute günstige Mäuse. Derzeit hab ich ne SteelSeries Diablo 3, die ich sehr günstig als Angebot für 35€ bekommen hatte.

Die ist auch gut - vor allem zu dem günstigen Preis. :-D

Benutze sie selber seitdem meine liebe G400 eingegangen ist und die G400s viel zu teuer wind.
Und bei der Fireglider um ca 20€ macht man nix falsch.

PS: Falls es die Fireglider wird, schau das du die "black" bekommst (Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
und nicht die "normale" mit den roten hochglänzenden Tasten (Sharkoon FireGlider, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Die BLACK fühlt sich wertiger an und hat auch etwas neuere "Innereien" und mehr DPI-Stufen (wers braucht ;))

145 Glocken für ne Maus ??
Das hat auch nen Grund. Die wird seit 4 Jahren nicht mehr produziert. Eigentlich gibts die nur noch gebraucht. Der Preis fällt deswegen in die Kategorie für Sammlergegenstände.

Von Logitech eben der G400s gibts übrigens noch die G500s. Die G500s hat die von dir gesuchte Gewichtsmodifikation.
Logitech hat sich nicht vom Gamingbereich verabschiedet. Aber Sie bringen auch kaum etwas neues heraus.

Wenn du auch 50€ oder mehr ausgeben willst, kannst du dich auch bei Roccat, Steelseries und Zowie umsehen.
Bei unter 30€ evtl. bei Sharkoon oder Perrix.

Von der G400 kann ich nur abraten, ich habe meine erst seit ein paar Monaten und müsste sie jetzt eigentlich einschicken. Rechte Maustaste hakt übelst. Hab ich aber keinen Bock drauf, drum schaue ich nun nach einer anderen Maus. Und garantiert keine von Logitech.

Zurück