• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC zusammenstellen bitte um Hilfe

blastactionhero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte nach langer Zeit mal wieder ein bischen Gamen in der Freizeit.
Hauptsächlich möchte ich RTS Spiele spielen.
Aber man weiss ja nie was die Zukunft bringt daher soll der Rechner schon gut Leistung haben.
Momentan stehe ich noch ganz am Anfang. Intel oder AMD das ist hier die Frage.
Eine Tastatur und Maus ist noch vorhanden. Ich brauche also einen Rechner und einen Monitor.
Spielt man heutzutage noch in HD ? Oder muss es mehr sein ?
Ich habe nicht wirklich ein Budget. Da es ein Freizeit Hobby ist muss es nicht das beste vom besten sein.
Iron Harvest z.B. sollte aber flüssig laufen in guter/hoher Qualität.
AMD Ryzen 5 5600X soll ja z.B. ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss haben sowie ich das hier gelesen habe.
Evtl. könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips geben oder eine Einkaufsliste zusammen stellen.
Danke und beste Grüße
 
Oben Unten