• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Pc Kaufberatung(hilfloser anfänger)

so welche 580 wäre am besten im meinem Fall paar teiel sind schon da will das die gpu auch bald nachkommt :) ABER ist der Preis konstant https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-Raderon-RX-580-Gaming-X-8G_1167710.html

das kommt mir schon teuer vor? dachte es sind 259???
Es gibt keinen festen Preis. AMD selber hat lediglich für IHRE eigene Version im "Referenzdesign" und mit Standardtakt eine Preisempfehlung rausgegeben. Aber die einzelnen Modelle mit Kühlern vom jeweiligen Hersteller können mehr, aber auch weniger kosten. Die Gaming X 8G dürfte halt den "guten" Kühölr von MSI haben UND übertaktet sein, und sicher ist der Preis auch aktuell RELATIV hoch, weil viele unbedingt eine haben wollen - kann gut sein, dass die in ner Woche oder so schon weniger kostet. Die Karten kommen halt wohl heute grad raus, da gibt es oft nicht mal Bilder von den Modellen - ich würde da nicht sofort zuschlagen. Nachher sind die nur 3-4% schneller als eine RX 480, die nur 240€ kostet.
 
Okay dann warte ich noch ein paar tage ist halt scheisse wenn alles schon da ist bis auf gpu aber kann ja das mal zusammenschrauben :) das blöde mindafctory hat mir extreme VK draufgehauen deswegen brauch ich shop in AT.

Grad wieder das Stromthema überall zu lesen im vergleich zur 1060......macht mich nachdenklich auch wenn es sich um nicht viel in euro handelt.

Aber nur um festzuhalten ob 480 oder 580 ist nicht so wichtig oder? denn wenn ich eine um 50 euro billigere 480 zufällig finde würde ich sicher die nehmen....
 
Okay dann warte ich noch ein paar tage ist halt scheisse wenn alles schon da ist bis auf gpu aber kann ja das mal zusammenschrauben :) das blöde mindafctory hat mir extreme VK draufgehauen deswegen brauch ich shop in AT.

Grad wieder das Stromthema überall zu lesen im vergleich zur 1060......macht mich nachdenklich auch wenn es sich um nicht viel in euro handelt.

Aber nur um festzuhalten ob 480 oder 580 ist nicht so wichtig oder? denn wenn ich eine um 50 euro billigere 480 zufällig finde würde ich sicher die nehmen....
das hängt halt von der Leistung ab. Ich denke mal, dass die neuen Karten so 5-15% schneller sind, und wenn die dann maximal 15% mehr kosten, wäre es okay.

Strombedarf: wie lange spielst du denn so jeden Tag im Schnitt? Es sind halt wohl ca 40-60W, und wenn du da jetzt jeden Tag im Schnitt 4-5h spielst, wird das durchaus "teuer", aber wenn du nur 1-2h spielst, dann ist es nur ein kleinerer Unterschied.
 
Puh das kann man so nicht sagen manchmal werden es stunden am tag manchmal wochenlang gar nicht je nachdem was sich sonst so tut, habe gelesen das nvidia eventuell ne Preissenkung bei der 1060 macht wegen rx580....wenn der tief genug ist greif ic da zu........das ist aber egal das die cpu von amd ist und gpu von nvidia? eh unwahrscheinlich aber was man weis das weis man
 
Zurück