playEXCESSIVE
Stille/r Leser/in
Gaming PC für unter 1500€
Hallo Community!
Ich bin neu hier und will erstmal nen Gruß da lassen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Anliegen:
Ich würde mir gerne einen Gaming-PC zusammenbasteln lassen und dabei so allerhöchstens(!) 1200 - 1500€ ausgeben. Wenn es ohne große Unterschiede auch günstiger geht, wäre ich sehr glücklich.
Nun stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich, jetzt in einen PC zu investieren oder sollte man auf die neue Hardware von 2016 warten?
Falls es sich dennoch lohnt, würden mich folgende Kriterien interessieren:
Das Gehäuse muss nicht schön sein, daran sollte lieber gespart werden.
Mir geht es vor allem um die Leistung beim Gaming. Am liebsten würde ich mit maximalen Einstellungen spielen, ob das im Budget liegt oder ich zu naiv denke, weiß ich nicht, dafür kenne ich mich zu wenig mit Computer-Hardware aus. Außerdem würde ich gerne für die nächsten Jahre Ruhe haben, ohne neue Komponente kaufen zu müssen. Abstriche würde ich natürlich machen, wenn Preis/Leistung stimmen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im Voraus!
Hallo Community!
Ich bin neu hier und will erstmal nen Gruß da lassen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Anliegen:
Ich würde mir gerne einen Gaming-PC zusammenbasteln lassen und dabei so allerhöchstens(!) 1200 - 1500€ ausgeben. Wenn es ohne große Unterschiede auch günstiger geht, wäre ich sehr glücklich.
Nun stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich, jetzt in einen PC zu investieren oder sollte man auf die neue Hardware von 2016 warten?
Falls es sich dennoch lohnt, würden mich folgende Kriterien interessieren:
Das Gehäuse muss nicht schön sein, daran sollte lieber gespart werden.
Mir geht es vor allem um die Leistung beim Gaming. Am liebsten würde ich mit maximalen Einstellungen spielen, ob das im Budget liegt oder ich zu naiv denke, weiß ich nicht, dafür kenne ich mich zu wenig mit Computer-Hardware aus. Außerdem würde ich gerne für die nächsten Jahre Ruhe haben, ohne neue Komponente kaufen zu müssen. Abstriche würde ich natürlich machen, wenn Preis/Leistung stimmen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im Voraus!