• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC für ca. 1000€

FIagg

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.06.2013
Beiträge
131
Reaktionspunkte
16
Gaming PC für ca. 1000€

Guten Tag, liebe Community. :]
Da ich mit der Leistung meines Laptops überhaupt nicht mehr zufrieden bin, habe ich mich dazu entschlossen einen Gaming PC für ca. 1000€ zu kaufen.
Der Haken an der Sache ist, dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung von Hardware habe. Ich kenne mich weder mit Prozessoren noch mit Grafikkarten, etc. aus.
Deshalb bin ich ziemlich stark (eigentlich komplett) auf Eure Hilfe angewiesen.
Mir wäre es wichtig, dass ich mit meinem neuen Rechner das kommende Battlefield 4 spielen könnte. Natürlich sollte es auch einigermaßen schön aussehen. :-D

Ein wenig recherchiert habe ich schon. Dabei bin ich auf dieses Gerät gestoßen:
AGANDO Shop - 6-Kern Gaming-PC AGANDO fuego @8200x6 fighter AGANDO fuego @8200x6 fighter 105374
Die Bewertungen sind eigentlich durchweg positiv. Aber wie schon gesagt, ich habe nicht die geringste Ahnung. Deshalb folgende Fragen:
Ist dieser Rechner empfehlenswert?
Würdet ihr ihn euch für ein Budget von 1000€ kaufen?
Welche Komponenten würdet ihr austauschen? (Bei dem Konfigurieren & Bestellen-Button kann man da selber noch ein wenig rumfummeln)

Natürlich könnt ihr mir auch einen völlig anderen PC vorschlagen.
Ich freue mich auf Eure Antworten. :)

Postskriptum: Bitte pfählt mich nicht für meine Unwissenheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, diesen PC auf keinen Fall kaufen !
Der ist für das Geld viel zu überteuert, im Anhang habe ich dir den selben PC einmal zusammengestellet. (Gaming PC)

Für 1000€ soll nur der Pc sein?
Also mit Windows oder ohne? Bildschirm, Tastatur?

Ich hab hier auf hardwareversand.de mal ein Beispiel für dein Budget zusammengestellt, mit dem du gut und gerne die nächsten 2-3 Jahre zocken kannst.

Möchtest du auch übertakten?
Wenn ja brauchst du dann einen Prozessor mit "k" am ende und ein Mainboard mit einem Z-Chipsatz, ansonsten einen Chipsatz wie in der Zusammenstellung.

Jetzt bist du mit Zusammenbau bei ca. 900€, du könnstest jetzt noch eine SSD dazu nehmen und bist dann bei deinen 1000€.
Die ist halt gut für Windows und lässt alle kleinen Programme, Datein etc. schneller starten.

Herb wird sicherlich nocheinmal über die Konfiguration schauen ;)

LG
 

Anhänge

  • Gaming PC.JPG
    Gaming PC.JPG
    91 KB · Aufrufe: 19
  • Gaming PC (hardwareversand).JPG
    Gaming PC (hardwareversand).JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 16
Schon mal vielen Dank!
Ich habe da eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dem Intel Core i5-4670 Box, LGA1150 und dem Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 Prozessor?
 
Ja, für 900€ den Intel-PC-Vorschlag - das ist viel viel besser als der PC bei dem Shop. Die Grafikkarte ist da zwar ehr stark, die CPU aber nicht so dolle. Ich persönlich würd sogar sagen, dass eine Nvidia GTX 760 erstmal reichen könnte, dann "muss" man halt etwas früher nachrüsten, spart aber ca 120€.

Ne SSD kann man in der Tat dann dazunehmen, wenn man sowieso 1000€ Budget hat.


Und man muss nicht GENAU diese Grafikkarte, Netzteil, Gehäuse... nehmen, wichtig ist: ein Intel core i5-4570 oder 4670, 8GB RAM und dazu eine Nvidia GTX 760 oder 770. Oder auch ne AMD 7950 Boost bzw. AMD 7970 GHZ-Edition.

Anbei mal ein Vorschlag von mir für 1000€ mit SSD.
 

Anhänge

  • PC 1000 Euro.jpg
    PC 1000 Euro.jpg
    92 KB · Aufrufe: 42
Anbei mal ein Vorschlag von mir für 1000€ mit SSD.
Der Vorschlag gefällt mir. ;)
Wie leistungsstark wird der Rechner sein?
Also nehmen wir mal mein derzeitiges Lieblingsspiel als Beispiel. Das wäre Battlefield 3. Auf welcher Detailstufe könnte ich das Spiel flüssig spielen? Würde es für Hoch bzw. Ultra reichen?
 
Okay, vielen Dank euch Beiden. Der wird gekauft. :]
 
Zurück