• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC 500 Euro - angucken bitte

Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin möchte unbedingt MW3, BF3 und COD BO2 auf Computer spielen können, dies ist mit meinen jetzigen überhaupt nicht möglich, da er einer für 300 Euro von MM ist. Ich habe nicht so viel Ahnung von Hardware und Pcs, aber habe trotzdem mal versucht einen eigenen zu erstellen. Was haltet ihr von ihn? Was würdet ihr austauschen? :) LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    95,8 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du statt der 550 Ti eine AMD 7850 nimmst, hast Du eine fast perfekte Zusammenstellung - die ist nämlich um Welten besser als eine GTX 550 Ti. Der zweite Mini-Schwachpunkt ist die Festplatte, denn das ist eine "green", die ist zum Stromsparen ausgelegt und könnte im Zweifel beim Nachladen in Games für kurze Ruckler sorgen - nimm lieber zB die hier 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721010CLA332 32MB 3.5" (8.9cm) Dein Screenie sieht nach mindfactory aus, wenn ich mich nicht täusche.

und man könnte evlt auch statt der AMD-CPU einen Intel G860 oder G870 mit Sockel 1155-Mainboard nehmen. Bei so einem Mainboard hättest Du dann noch viele deutlich bessere CPUs für eine potentielle Aufrüstung in Zukunft verfügbar, bei AMD hingegen ist der X4 965 für den Preis zwar sehr gut, aber alle teureren CPUs sind ihren Aufpreis an sich nicht wert...


ps: was genau hast Du denn für nen PC? Evlt kann man ja mit Aufrüsten von Grafikkarte und evlt Netzeil auskommen?
 
Du kannst auch 2x4GB nehmen, wenn Dir die ca 15€ Aufpreis nicht so wichtig sind, die Du ansonsten sparst. Von mehr als 4GB profitiert bisher kaum was, aber weil es eben nur wenig Aufpreis ist und "für die Zukunft", wird halt idR immer direkt 8GB gekauft.

Schau aber nach DDR3-1600 1,5Volt, der passt besser zu Intel.

Außerdem hast Du eine AMD 7850 für fast 190€ genommen - für wenig mehr gibt es da schon eine AMD 7870, sogar ab Werk übertaktet:2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, die ist nochmal merkbar besser. Bei den AMD 7800ern ist bei mindfactory als Aktion übrigens auch Far Cry 3 als Downloadcode mit dabei.
 
Das Mainboard musst du schon noch wechseln! Ist noch das AM3 Board.

Für um die 50€ kannst du auch ein Sockel 1155 Mainboard mit dem B75 Chipsatz nehmen.
 
An dieser stelle möchte ich mich noch ein mal an alle bedanken, die mir bei der Wahl der richtigen Komponenten geholfen haben. Ich werde denn mal mein Feedback zu dem Computer posten, wenn ich ihn habe um anderen beim Kauf zu helfen. :)


LG
 
Kein problem, nur ein Hinweis: das Board hat nur 2x Slots für RAM, also nur für den Fall, dass Du vlt mal mehr RAM einbauen willst. Und vlt mal sichergehen, dass die RAM-Riegel-Kühler nicht den CPU-Kühler stören können, eben auch WEIL Du keine 2 zusätzlichen RAM-Slots hast, auf die Du ausweichen könntest. Der Katana ist aber an sich nicht platztraubend, sollte also passen.
 
bzgl. der graka wäre vielleicht so eine neue 650 ti ne alternative. natürlich nur wenn du nichts gegen ne gf hast :)

ZOTAC GeForce® GTX 650 Ti AMP! Edition GPU 1033 MHz und 2048 MB GDDR5 mit 6200 MHz Taktung

gibts für 162 euro

Gruß
 
bzgl. der graka wäre vielleicht so eine neue 650 ti ne alternative. natürlich nur wenn du nichts gegen ne gf hast :)

ZOTAC GeForce® GTX 650 Ti AMP! Edition GPU 1033 MHz und 2048 MB GDDR5 mit 6200 MHz Taktung

gibts für 162 euro

Gruß
Das ist aber ne schlechte Wahl, auch für "nur" 133 Euro, denn die AMD 7870 ist da um Welten besser - schon die AMD 7850 ist schneller als die GTX 660, und die ist ja wiederum schneller als eine GTX 650 Ti ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur eine billigere, wenn auch etwas schlechtere Variante einwerfen, damit es auch wirklich 500 euro sind und keine 5xx€ :).

Laut einem PCGames Bericht über besagte 650 ti, schafft die Graka für 133€ jedes aktuelle Game (Stand Nov 2012) in HD Auflösung auf max Details! Lediglich bei BF3 konnten sie nicht max Details einstellen jedoch hohe.

Die Radeon ist sicher schneller, aber kostet auch 202 euro. was 70 euro Preisdifferenz ausmachen.
So wie ich das gelesen habe, ist die Readeon 20-30% schneller als die 650ti aber auch 68,7 % teurer.

Grüße
 
Die 7870 ist eher 50% schneller, nicht nur 20-30% ;) die 20-30% hast du vlt bei Battlefield 3 gesehen? Da waren nvidias nämlich immer besser als AMD-Karten, aber das wird mit dem neuen Catalyst-Treiber auch Schnee von gestern sein, die Beta-Version des Treibers sorgt bei BF3 für 20% und mehr Leistungsschub bei AMD-Karten.
 
Also wie manche Shops hier im Internet tricksen ist echt phenomenal. Hab die 650 ti von Zotac für 122 euro entdeckt.Was ja echt ne überlegung wert wäre. Angezeigt wurde sie als ti im Shop, als ich sie jedoch in den Warenkorb getan habe, wars aufeinmal eine gtx 650 ohne ti :-D.
Also die ti kostet wohl doch eher 160 und ist somit überhaupt nicht rentabel und ich würde dann auch eher eine hd 7850 mit 2gb oder ne 7870 nehmen.

Grüße
 
Noch einen kleinen Tipp an braucheberatung.

Google mal nach deinem Shop und Gutscheincode, da lassen sich nochmal 7 euro sparen.

Falls du das noch nicht erledigt hast :)

Gruß
 
Zurück