• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gaming-Notebook

Hey...
demnächst willich mir ein Notebook zusammen stellen..
entweder bei mysn das d901c oder bei nexoc das odin 805e..
das aber nur mal nebenbei..

so jetzt zu meinen fragen:
ich will 4gb ram verbauen lassen..somit bräuchte ich doch eigentlich ein 64bit-betriebssystem..nur welches?? ich dachte an xp64 business oder vista64-business..welches davon wäre denn besser?? so n kerl von nexoc meinte, dass die 64er xp-version nicht unterstützt wird!! he?? wie jetzt??

noch ne frage..eine 8800 gtx dürfte doch eigentlich reichen..oder is es erheblich besser zwei im sli laufen zu lassen??

hoffe ihr könnt mir n bissel helfen!!

mrs-chocksondic am 01.07.2008 21:08 schrieb:
ich will 4gb ram verbauen lassen..somit bräuchte ich doch eigentlich ein 64bit-betriebssystem..nur welches?? ich dachte an xp64 business oder vista64-business..
es gibt kein XP business.

welches davon wäre denn besser?? so n kerl von nexoc meinte, dass die 64er xp-version nicht unterstützt wird!! he?? wie jetzt??
win XP 64 ist nur ne notlösung gewesen, etliche hersteller bieten dafür keine oder nur schlechte treiber an. daher wäre XP 64 nicht zu empfehlen.

noch ne frage..eine 8800 gtx dürfte doch eigentlich reichen..oder is es erheblich besser zwei im sli laufen zu lassen??
klar isses besser, die frage ist halt, ob die ne 8800 gtx reicht oder nicht.

Herbboy am 01.07.2008 21:16 schrieb:
mrs-chocksondic am 01.07.2008 21:08 schrieb:
ich will 4gb ram verbauen lassen..somit bräuchte ich doch eigentlich ein 64bit-betriebssystem..nur welches?? ich dachte an xp64 business oder vista64-business..
es gibt kein XP business.

welches davon wäre denn besser?? so n kerl von nexoc meinte, dass die 64er xp-version nicht unterstützt wird!! he?? wie jetzt??
win XP 64 ist nur ne notlösung gewesen, etliche hersteller bieten dafür keine oder nur schlechte treiber an. daher wäre XP 64 nicht zu empfehlen.

klar isses besser, die frage ist halt, ob die ne 8800 gtx reicht oder nicht.
Nimm Vista, das ist da wesentlich besser als das XP 64..... was das Sli angeht musst du selber wissen, ob du gerne Lüfter im Dauerbetrieb hast und ein heißes Book oder nicht... Akkulaufzeit kannst du natürlich knicken

tut mir leid ich meinte xp prof..sorry
naja is vista nich ne übelste bremse?? ich kenn mich damit auch nich so besonders aus..nur von hören-sagen und so..oder brachte das sp1 was??

mrs-chocksondic am 01.07.2008 21:46 schrieb:
tut mir leid ich meinte xp prof..sorry
naja is vista nich ne übelste bremse?? ich kenn mich damit auch nich so besonders aus..nur von hören-sagen und so..oder brachte das sp1 was??
Naja is aber das einzige was dann wohl vom hersteller unterstützt wird daher bleibt dir nix anderes übrig^^

Mit SP1 soll das aber ganz annehmbar laufen und Treiberprobleme sind bei einem Notebook ansich nicht zu erwarten...

danke auf jeden fall..hab nämlich bis jetzt kein richtigen roten faden in die ganze sache reinbekommen...dann wirds wohl vista 64..
ich werd wohl nur eine graka nehmen..das andere is dann wohl doch n bissel zu heftig..über 600 euro aufpreis is nich grad wenig..
danke cu

Zurück