• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-Maus gesucht

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.642
Reaktionspunkte
3.993
Da das rumgehure mit meiner alten, kabelgebundenen Kugelmaus(!) langsam nervt, dachte ich, ich leg mir mal was moderneres zu. Aber welche? Da gibts ja so richtig futuristische Monster inzwischen, wie diese Cyborg RAT. Mein Budget liegt so bei 20-30€, es wäre schön wenn sie ein paar extra Tasten hätte, neben den drei üblichen. =)
 
Für den Preis würd ich die Sharkoon Fireglider nehmen,die gibt es in "Flammendesign" oder in Schwarz, die kann es auch locker mit Mäusen um die 50€ aufnehmen.
 
ich würde dir die Logitech MX 518 empfehlen, inzwischen ist diese auch für 20-30€ zu haben, und ich kann sagen das sie so zilmlich die bekannteste wenn nicht auch die beste aller Gamermäuse. Ich habe die MX 518 schon selber 5-6 Jahre und bis jetzt noch keine Probleme. Und davor hatte ich auch schon eine menge anderer Gamermäuse...
 
Ja, eindeutig die Logitech MX 518, preiswert und super zum Gamen.
Für mich einfach die Maus mit dem besten P/L-Verhältnis
 
Die Fireglider ist für den Preis wirklich gut, heute sogar im Angebot: ZackZack! Zuschnappen und Sparen!
Die MX518 ist natürlich zeitlos, damit macht man nichts falsch. Ich persönlich hab die G500 und würd sie auch nicht wieder hergeben, kostet aber etwa 35-40€, hat dafür aber noch ein paar Funktionen mehr gegenüber der 518.
 
Die MX 518 hatte ich auch, die auch sehr gut - aber für MEINE Hand war die ein bisschen zu "buckelig", was ich aber erst gemerkt hab, nachdem ich dann die Fireglider hatte ;)

Zudem hat die Fireglider mehr dpi-Werte zur Auswahl, also man die Fadenkreuz-Schnelligkeit freier anpassen. Bei der 518 war mir Stufe 1 etwas zu lahm, Stufe 2 schon zu schnell. Klar: man kann auch im SPiel das ganze nochmal anpassen. Aber per Schalter an der Maus isses halt komfortabler.
 
ich würde dir die Logitech MX 518 empfehlen, inzwischen ist diese auch für 20-30€ zu haben, und ich kann sagen das sie so zilmlich die bekannteste wenn nicht auch die beste aller Gamermäuse. Ich habe die MX 518 schon selber 5-6 Jahre und bis jetzt noch keine Probleme. Und davor hatte ich auch schon eine menge anderer Gamermäuse...
Kann ich auch nur empfehlen. Ich habe seit 6 Jahren etwa eine MX510 (also das Vorgängermodell der 518) und die Maus ist einfach nur perfekt. Liegt perfekt in der Hand, reagiert präzise und die Sondertasten sind super gut zu erreichen mit den Fingern.
Ganz große Maus und wird dir sicherlich auch treue Dienste leisten. :top:
 
schon mal besten Dank an alle. Der Kauf wird sich noch bis Januar hinstrecken, bis dahin überleg ichs mir. =)
 
Ganz klar - MX 518 :X
Egal ob Original, Refresh.

Prinzipiell würde auch der offizielle Nachfolger gehen - die G400.
Allerdings ist das Scrollrad viel zu leichtgängig gerastert. Wem das aber egal ist - weil er z.B. bei Shootern die Waffen sowieso per Taste wechselt - der kann ruhig auch die G400 nehmen.
 
Zurück