Der Preis macht mich etwas stutzig, weil eine GeForce RTX 2060 alleine schon €350 aufwärts kostet. Grundsätzlich klingen die Daten gut, aber die einzelnen Komponenten werden nicht im Detail beschrieben. Bei solchen Komplettsystemen wird dort bei der Qualität dann gerne gespart.
Der
aktuelle Einkaufsführer bei PC Games Hardware kommt mit den gleichen Eckdaten und guten Komponenten im Eigenbau auf rund €1000. Ohne Gehäuse oder Laufwerk.
Alternate sind zwar nicht unbedingt die Günstigsten, aber da kostet so ein PCGH-System mit anderer (schlechterer?) Grafik €1029. Da hätte ich mehr Vertrauen in die Qualität. Als B-Ware bieten sie ihn sogar für €880. Dasselbe System mit GTX 2060 schlägt schon mit €1330 zu Buche. Allerdings mit größeren Festplatten; da könnte man ein bisschen was sparen.
Aber bei AMD-CPUs kenne ich mich nicht aus. Da kann Herb sicher mehr zu sagen.
Statt Komplettsystem würde ich mir überlegen, die Komponenten selbst zusammenzustellen. Fertigsysteme sind eigentlich immer überteuert und/oder es wird getrickst.
Wenn man sich mit dem Zusammenbau nicht auskennt kann man das für einen erträglichen Aufpreis gleich dazu bestellen. Da weiß man dann auch was drin ist. Bei meinen letzten PCs hatte ich mit Mindfactory gute Erfahrungen gemacht. Alternate habe ich aber auch schon genutzt. Die sind etwas teurer, aber haben einen guten Konfigurator.