• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gaming CMS gesucht!

Omexlu

Anwärter/in
Hallo,
Ich suche ein CMS in der Art wie "Apexx" um eine Seite zu erstellen die hauptsächlich auf Games basiert. zB. wie gamezone oder so.
Es soll alle gängigen Sachen haben.

Danke im voraus

Da gäbe es:
DZP
webspell(vll. community edition)
wordpress(mit richtiger anpassung aber hat genauso wie fast jedes CMS sicherheitslücken)

wie gut kennst du dich mit HTML,PHP,MySql aus?

Naja, dass wird nicht reichen, prinzipiell reicht für ne kleine seite mit news eigentlich wenn du sie selber tippst, aber du darfst dir halt keine fehler erlauben, durch die man das ganze leicht ausnutzen kann. also vll doch besser ein CMS, du kannst ja mit allen mal bisll rumspielen, ich weiß leider immer noch nicht genau was du mit dem cms machen willst.

Da gäbe es:
DZP
webspell(vll. community edition)
wordpress(mit richtiger anpassung aber hat genauso wie fast jedes CMS sicherheitslücken)

wie gut kennst du dich mit HTML,PHP,MySql aus?

ich denke du meintest DZCP

Man muß aber denke ich unterscheiden ob man eine Seite für Spiele erstellen will (eben wie gamezone) oder eine Clanseite.

Für zweiteres sind DZCP und Webspell zu bevorzugen weil sie alles wichtige für einen Clan mitbringen

wenn sie nur mit Spielen an und für sich zu tun hat sind auf Dauer wohl die großen CMS zu bevorzugen wie Joomla, Wordpress oder typo3

Zurück