• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Games Academy studieren?!? Seriös und wertvoll?!?

mike1992

Gelegenheitsspieler/in
Games Academy studieren?!? Seriös und wertvoll?!?

xxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
AW: Games Academy studieren?!? Seriös und wertvoll?!?

mike1992 am 07.07.2006 21:03 schrieb:
Nun ja, ich habe ein wenig gestöbert und mache mir schon im Moment Gedanken was ich später mal machen will... nun scheint ein kleiner Augenmerk auf der "Games Academy" in Berlin zu liegen... ich habe mich schon ein bisschen auf der Homepage umgeguckt, und mir Infomaterialien schicken lassen. Es scheint mir ideal, etwas wo ich dran Spaß hab, dennoch entdeckte heute mein ehemaliger Deutschlehrer, der zu Besuch war, gravierende Grammatikfehler (meine beiden Eltern sind Lehrer, insofern...) (Es fehlen bestimmt 10 Kommas in der gesamtem Broschüre).
naja, is auch die frage, ob deine eltern auch alle NEUEN regeln kennen ;)

Und auch insgesamt sind der Lehrer (Herr Hawig) und meine Eltern sehr skeptisch und raten mir eher davon ab, ich solle erst einmal "richtig" studieren für etwas "Handfestes".
das dieser abschluss noch sehr neu ist ist das in der tat gewagt, so was als einstieg zu machen...

Ebenso schrecken mich die horrenden Kosten für das komplette Studium ab (21.900€ ohne Prüfungskosten, Lehrbuchkosten, ...), da ich nicht weiß wieviel ein "normales" Studium kosten würde.
zB uni köln: NOCH AFAIK um die 100-150€,, da ist dann aber auch ein bahn/bus-ticket für köln und umgebung bis bonn und fast düseldorf mit dabei. bald aber mind. 500€ pro semester => studiengebühren werden eingeführt.... sagen wir mal, 10 semester => 5000€. alles OHNE lehrbuchkosten. prüfungsgebühren gibt's keine.

aber so ne "academy" hat natürlich ganz andere voraussetzungen, zB wid bestimmt jeder studierene nen PC zur verfügung haben oder so. das kannst du an ner uni total vergessen, da kannst du teils froh sein, nen regulären sitzplatz zu haben...

xxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:

mike1992 am 07.07.2006 21:03 schrieb:
Nun ja, ich habe ein wenig gestöbert und mache mir schon im Moment Gedanken was ich später mal machen will... nun scheint ein kleiner Augenmerk auf der "Games Academy" in Berlin zu liegen... ich habe mich schon ein bisschen auf der Homepage umgeguckt, und mir Infomaterialien schicken lassen. Es scheint mir ideal, etwas wo ich dran Spaß hab, ...
Hast Du denn selber schon Sachen programmiert, oder begründet sich Dein Interesse darauf, dass Du gerne PC-Spiele zockst?

xxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:

mike1992 am 08.07.2006 15:01 schrieb:
Ich hab schon mit dem RPG-Maker gebastelt, prog imo meine eigene hp, und mein LF2 is auch modifiziert =)

Und du meinst das reicht, um dir einen Eindruck vom Programmieren zu verschaffen ? :rolleyes:

mike1992 am 07.07.2006 21:52 schrieb:
Ein weiteres Problem ist die Anreise etc.... ich wohn in NRW, im schönen Münsterland, angrenzend an das Osnabrücker Land, und nach berlin is das schon n halber Tag... für'n wochenende würds sich da net lohnen nach hause zu fahren...

lol, du willst nach berlin kommen und dann an den wochenenden nach nrw fahren?!?!. ok, du bist jetzt erst 14, also werd erstmal älter, dann bist du dir auch sicherer ob du diesen weg wirklich einschlagen willst. jedenfalls, berlin ist deutschlands aktivste stadt, da wird an den wochenenden gefeiert und nicht nach nrw gefahren, das kannst du in den ferien machen!

MoeD am 09.07.2006 06:44 schrieb:
mike1992 am 07.07.2006 21:52 schrieb:
Ein weiteres Problem ist die Anreise etc.... ich wohn in NRW, im schönen Münsterland, angrenzend an das Osnabrücker Land, und nach berlin is das schon n halber Tag... für'n wochenende würds sich da net lohnen nach hause zu fahren...

lol, du willst nach berlin kommen und dann an den wochenenden nach nrw fahren?!?!. ok, du bist jetzt erst 14, also werd erstmal älter, dann bist du dir auch sicherer ob du diesen weg wirklich einschlagen willst. jedenfalls, berlin ist deutschlands aktivste stadt, da wird an den wochenenden gefeiert und nicht nach nrw gefahren, das kannst du in den ferien machen!
in meinem ersten jahr weg von zuhause bin ich auch fast jedes weekend nachhause gefahren. danach noch einmal sommer-semesterferien und ab da hatte ich genug von zuhause. *g*
lasst ihm doch zeit. und wie gesagt - er ist erst 14.
find ich aber super, dass sich jugendliche mit 14 schon mit sowas beschäftigen, das habe ich leider versäumt damals, hab mich für anderes interessiert als meine zukunft. das heisst, dass sich die wünsche vielleicht noch ändern werden und können, ist ja noch zeit genug.
in der Zürich gibt's sowas ja jetzt auch.

ich weiss halt nicht, inwiefern studenten dieser richtung schon erfolge vorweisen können. DAS würd ich mir noch genauer anschauen.

xxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:

xxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück