Eine "Gamertastatur" macht an sich eher Sinn, wenn man Spiele spielt, in denen man innerhalb von wenigen Sekunden sehr schnell viele Tasten drücken musst. Willst Du Dir da wirklich für Real-Simulationen so eine Tastatur kaufen? Muss die Tastatur denn viele Makros beherrschen?
Die teuren Tastaturen sind auch fast immer mechanische Modelle - da wäre die Frage, welche Tastenart du magst. Es gibt Tasten, die dann, wenn sie den Befehl "senden", spürbar einen Widerstand haben, so dass du es eben spürst, dass die Taste weit genug gedrückt wurde. Dabei gibt es dann wiederum eine Variante, die zusätzlich auch ziemlich deutlich klickt. Und es gibt auch Tasten, die GAR kein Feedback geben - die sind schwerer zu "erlernen", weil man mal unnötig weit drückt, ein ander mal wiederum nicht weit genug - aber wenn man es mal gelernt hat, sind diese Tastaturen sehr beliebt - aber eben eher bei Gamern, die Spiele spielen, bei denen man sehr viele Tasten in kurzer Zeit drücken muss.
Hier auf der Seite 4
http://www.pcgames.de/Tastaturen-Ha...Euro-Kauftipps-und-Marktuebersicht-1137814/4/ hast du auch eine kleine Tabelle, bei der die gängigen Tasten-Arten mit ihren Eigenschaften zusammengefasst werden
Ich selber habe die hier
Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888/920-005700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und bin sehr zufrieden - die hat beleuchtete "MX Brown"-Tasten, die geben ein leichtes Feedback ab, haben aber kein Klicken. Sind also relativ leise. Denn mechanische Tastaturen sind generell lauter als die günstigeren, bei denen wiederum ein Gummipad unter den Tasten liegt - du drückst dann per taste nur eine Gummikuppel runter, die dann den Kontakt auslöst - das ist sehr leise. Bei mechanischen ist eine ganze Konstruktion mit im Spiel inkl. einer Metallfeder, was stets nicht das leiseste ist.
Welche Tastatur hattest du denn gesehen?