• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GamePass: Spiel startet nicht, es öffnet sich immer der Store

Sanbenganza772

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo. Ich bin neu hier. Seit heute kann ich kein Spiel mehr starten oder installieren. Stattdessen öffnet sich der Microsoft Store mit dem Fenster "Gaming Services". Was kann ich tun?
 
Und kannst du die Gaming Services dort dann installieren?

Vielleicht hilft dir das weiter:

Registry Editor öffnen (Windows Taste + R und regedit eingeben)
Links zu HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services navigieren
Rechts GamingServices und GamingServices.Net komplett entfernen
PC neustarten und im Microsoft Store rechts oben zu Downloads und Updates, nach updates prüfen und es sollte dann GamingServices neu installieren, vielleicht klappt das Spiele installieren dann wieder
 
Leider hat das auch nicht geholfen. Wenn der Store startet, sehe ich nur "Gaming Services" und die Beschreibung und Bewertungen. Ich kann dort "Gaming Services" nicht installieren. Der Tipp über die Registry hat auch nicht geklappt.
Was kann ich noch tun?
 
Hat leider auch nichts gebracht. Danke trotzdem, ich kontaktiere morgen den Support
 
Zur Info: Der Support konnte mir weiterhelfen. Wenn jemand auch dieses Problem hat, das hat mir geholfen:
Die drei Programme "Microsoft Store", "Xbox App" und "App Installer" unter Einstellungen zurücksetzen und alle Spiele vorher deinstallieren. Dann Neustart. Dann hat alles wieder funktioniert.
 
Zurück