• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamecontroller Probleme unter Windows 10 und Windows 11 mit FIFA 22

Ruebeningo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo

Ich habe das so ein Problem hoffendlich ist hier richtig.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe 2 Gamecontroller Logitech F 710 die auch einen Schalter X input und D input aber windows standart X input.

Beide Controller haben einen Nano USB Empfänger. Jetzt wollte ich sie unter Windows 11 einrichten jetzt erscheinen die beide im Windows 11 in der Systemsteuerung bei Geräte und Drucker mit einen Ausrufezeichen.

Naja soweit so gut.

Jetzt gehe ich in meinen Gerätemanager und installiere die manuell mit dem Treiber X360 Controller bei Controller tauchen jetzt im in Geräte und Drucker das Sie installiert sind.


Wenn ich Sie teste in Gamecontroller einstellung geht nur einer. Starte ich jetzt wiederum FIFA 22 werden beide Controller angezeigt aber steuern lässt sich nur einer.

Naja jetzt bin ich mal hingegangen und habe einen neuen Nano Empfänger bei Logitech bestellt weil ich gedacht habe einen Nono Empfänger kann ja kaputt sein.

So neuen Nano Empfänger gestern angeschlossen selbes Problem. Ich bemerke ich gingen aber schon mal beide Controller.

Jetzt war meine Überlegung:

Weg mit Windows 11 und Windows 10 drauf.

Jetzt hat sich folgendes Verhalten herausgestellt:

Ich stecke meine beiden Nano Empfänger rein Windows 10 erkennt sich automatisch installiert sich von alleine ohne das ich manuell etwas nach installiere.

Ich habe ich meine Beiden Controller in Windows 10 getestet und siehe da jeder von beiden reagiert.

Starte ich jetzt FIFA 22 werden mir wieder beide Controller angezeigt.

DA ich mit 2 Controller spielen will kann ich den einen auf die linke Seite schieben und andere bleibt in der Mitte stehen. Wenn ich jetzt auf den anderen Controller drücke bewegt sich immer nur der eine.

Jetzt hatte ich Kontakt mit EA und die sagen mir das sie keinen Support für Gamecontroller leisten würden man soll das Spiel mit Tastatur und Maus spielen (aber ganz Ehrlich dieses Spiel mit Tastatur und Maus wisst ihr ja selbst.)

Logitech sagt mir sie bieten aktuell keine Treiber für Windows 11 an.

Aber irgendwie besteht das gleiche Problem ja bei Windows 10 auch.

Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr was ich jetzt noch machen soll

Mehr kann ich doch nicht machen wie: Controller installieren, neuer Empfänger dran und Betriebssystem von Windows 11 auf Windows 10 wechseln.

Aber unter Windows 11 haben schon beide Controller funktioniert.

Vielleicht weiss ja hier irgendjemand eine Antwort darauf wie ich beide Controller in FIFA 22 ans laufen bekomme.#

Danke für die Antworten wenn überhaupt welche kommen
 
Oben Unten