• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GAME schlägt zurück! (gegen PCGames Petition)

AW: GAME schlägt zurück! (gegen PCGames Petition)

LOL wenn man das schon sieht
Die Endkunden bekämen bei der vorgeschlagenen Abgabe für deutsche Entwickler keineswegs eine Preis-Erhöhung zu spüren. Lediglich 1 bis 2 Prozent des Kaufpreises, bei Top-Titeln also maximal 1 Euro, werden als Abgabe anvisiert, welche voraussichtlich vom Handel getragen würde.

Ja was nun? Bekommt man was zu spüren? Nichts? Ein € ist ja nun mehr als nichts. Und auf ein "voraussichtlich" kann man sich auch seinn Teil denken. %-) :-S

G.A.M.E. geht es im Kern darum, das Thema Computerspiele aus Deutschland dem politischen Raum nahe zu bringen...

das habe ich eben von anfang an gedacht und finde das auch nichtmal eine dumme methode. aber trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, dass subventionierung von wirtschaftszweigen nichts gutes ist, auch wenn das im ausland praktiziert wird. es verzerrt den wettbewerb und hat noch nirgendwo sonderlich motivierend gewirkt.

SithlordDK am 12.11.2004 11:42 schrieb:
Hier Neuigkeiten über die Sondersteuer auf PC Spiele und eine "Gegendarstellung" zur Petition der PCGames ...http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=45817
hm wer sagt denn das es bei 1% bleibt?
weist du das das es dabei bleibt?
klar 1% ist nciht viel, aber wenn die gesetze regelungen erstmal da sind, ist es ein leichtes draus mal schnell 15% zu machen
hm
oder sehe ichd as zu dramatisch?
hm aber wir sind hier in deutschland, hmm
also glaube ich nciht das es zu dramatisch ist

Hier gehts weiter bitteschön:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=8&tid=3185056

:top:

Subventionen sind sowieso schlecht, ein Fass ohne boden.
Wieso sollen wir noch mehr zahlen, und warum müssen Spielentwickler die sowieso nichts vernünftiges an Software zustandebekommen auch noch von abgaben áuf Toptitel profitieren :-$

nenene so nicht, der jallack

Zurück