Achso, natürlich sein neues Zugpferd für den Streamingdienst zieht man ganz klein auf und optisch altbacken, Schon klar.
Aus der Vergangenheit wohl nix gelernt, hmm? Es ist schon sonderbar dass CBS plötzlich mit derart vollen Taschen mit Geld ankommt und pro Episode nun 8 - 8,5 Mio. $ springen lässt was fast schon die Messlatte von GoT und Co. erreicht, wo sie früher doch immer nur mit eng geschnalltem Gürtel machen ließen. TOS musste mit Season 2 und 3 diversen Kürzungen durchleiden, und an den Serien ab TNG steckt soviel Effekt- und Szenenreycling drin... Da muss man echt auf beiden Augen blind sein um das nicht gemerkt zu haben.
Deswegen sah ja auch Enterprise genauso aus wie TNG, DS9 und VOY. Ach halt nein, das hatte man ja auch schon der Zeit angepasst genau wie Discovery.
ENT war ja ein logischer Grund aus dem 3 Serien anhaltenden TNG-Lool herauszukommen.
Und die vielen Leute sind afaik genau 2: Alex Kurtzman und der macht einfach viele Serien für CBS momentan und Akiva Goldsman, der in den Kinofilmen allerdings nur kleine Rollen gespielt hat.
Es sind viele Leute aus dem Umfeld von Abrams dabei ja, aber durch seine vielen Arbeiten hat er halt mit vierlen Leuten zusammengearbeitet.
Schön dass du Mark Okrand und diverse Produktions-Design-Leute (u.a. Neville Page) außen vorlässt. Es sind schon mehr als nur die beiden Personen die du genannt hast.
Und zum stilistischen nochmal: Die Discovery beruht auf einem Design, da war noch nicht mal an das Reboot von Abrams zu denken. Soviel also zum Thema das das sooo viel mit Abrams Kinofilmen zu tun hat.
Ich rede nicht vom Schiffs-Design (welche stark an das Konzept von "Phase II" erinnert, das weiss ich sehr wohl). Ich rede vom generellen (dreckigeren) Look und dem physischeren Inszenierungsstil, und der ist ganz klar an die Kelvin-Filme angelehnt.
Wie erklär ich dir jetzt, ohne das dein Weltbild zusammenfällt das der Beginn der Kinoreihe auf einer schon längst geplanten Serie bestand und sogar von dieser noch Drehbücher in TNG verwendet wurden?
Deine nett gemeinte Fürsorge kannst du dir schenken, ST:TMP basiert von der Grundidee auf einer alten TOS-Folge, nur eben in Überlänge und mit SFX-Überfluss aufgeblasen. Und zum Thema TNG-Drehbücher:
Die wären auch blöd gewesen bereits erstellte Scripts in den Papierschredder zu schmeissen. Um TOS-Episoden-Kopien haben sie dennoch nicht haltgemacht.
Und du hast immer noch nicht die 7 Jahre Lücke erklärt sondern einfach mal ein paar Behauptungen aufgestellt, die sich sehr leicht erklären und widerlegen lassen.
Muss ich das dir echt erklären, wo du doch SO auf ST-Experte jetzt tust? Nach dem Quoten-Tod von ENT hat CBS keinen Finger gerührt um wieder einer neuen Serie eine Chance zu geben. Die Marke war tot.
Als sie aber den Erfolg der Abrams-Filme sahen - beim Überraschungshit ST 2009 waren die sich noch zu unsicher und haben den Boxoffice-Erfolg des Sequel abgewartet - und STB kurz vor der Erscheinung stand, da ging plötzlich alles ganz schnell.
Wie naiv kann man sein um zu glauben dass ST

iscovery auch so gekommen wäre?!
Korrekt, aber das erklärt nicht warum bei dir nicht 2 rauskommt sondern 7.
Hier, hast nen Keks.
Traurig das du keine Ahnung von Stark Trek und Discovery hast, aber so tust als ob.
Hier noch einen, für den guten Witz.
