Klar die Serie hat immernoch ihren Reiz, aber meiner Meinung merkt man schon, dass die Qualität der Staffeln nach hinten hin allmählich absinkt. Ich denke es ist ein guter Augenblick die Serie zu beenden, bevor es noch unerträglicher wird. Die letzte Staffel wirkte schon unnötig gehetzt und hatte ein schlechtes Pacing. Charaktere brauchen auf einmal für einen zwei Wochenmarsch nur 24 Stunden etc.
Da werden Charaktere ohne weitere Erklärung fröhlich durch Westeros geportet.
Das wäre auch Alles nur halb so schlimm, wäre es nicht in den Anfangsstaffeln anders gewesen. In den frühen Staffeln hat Distanz noch eine Rolle gespielt (Daenerys brauchte mal eine ganze Staffel, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen.), aber in der letzten Staffel von GoT wurde nur noch geteleportet.
Dies ist natürlich der länge der Staffel geschuldet. Die letzte Staffel war die kürzeste Staffel bisher und dadurch musste einiges weggelassen werden und es hat sich meiner Meinung nach deutlich zum Schlechteren auf die Serie ausgewirkt.
Geld und Ressourcen, um eine Spinoff-Serie zu GoT zu machen haben sie, aber die können die letzte Staffel nicht um zwei oder drei Folgen verlänger, damit sich das Pacing an die bisherigen Staffeln angleichen lässt? Ich hoffe sie haben sich die Kritik für die finale Staffel nächstes Jahr zu Herzen genommen und bekommen ein würdiges Finale hin.
P.S.: Neben den Pacing Problemen, gab es noch viele Logikprobleme, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Entsprechende Infos gibt es ausreichend im Internet zu finden.