• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Game of Thrones - Deutsche Bücher

M

MichaelG

Gast
Game of Thrones - Deutsche Bücher

Wollte anfangen mir die Bücher auf denen die TV-Serie basiert zu kaufen. Bin mir aber nicht schlüssig bzw. habe nur Halbwissen was es da überhaupt alles gibt.

Meines Wissens (bitte um Korrektur falls falsch) gibt es

-die Comicbände
-die Romane (in englisch 5 Bände in deutsch 10 Bände weil die Bände halbiert worden sind), Welche Ausgaben sind da empfehlenswert ? Hardcover/Paperback ?

Wie lauten eigentlich die Titel und lohnt sich die englische Fassung zu lesen oder sollte man bei der deutschen bleiben ?
 
ach, kauf dir einfach die englische Fassung von Song of Ice and Fire
da sind die Bücher zwar dicker, kosten aber eigentlich nichts
 
Comicbände, Vorgeschichte etc. würde ich erstmal ignorieren.
Bei den Romanen würde ich auf jeden Fall zum englischen Original raten, liest sich gut und ist viel billiger. Wenn du auf amazon nach "A Song of ice and fire" suchst, findest du Angebote für alle 5 Bände für 20-25 Euro. Da kann man nichts falsch machen ;)
 
Comicbände, Vorgeschichte etc. würde ich erstmal ignorieren.
Bei den Romanen würde ich auf jeden Fall zum englischen Original raten, liest sich gut und ist viel billiger. Wenn du auf amazon nach "A Song of ice and fire" suchst, findest du Angebote für alle 5 Bände für 20-25 Euro. Da kann man nichts falsch machen ;)

Wobei ich dann doch eher zum etwas höherwertigen Paperback für so 10€ pro Band raten würde, weil die Taschenbücher für 20-25€ sind ja wirklich eher so Einweg Dinger.
 
Wobei ich dann doch eher zum etwas höherwertigen Paperback für so 10€ pro Band raten würde, weil die Taschenbücher für 20-25€ sind ja wirklich eher so Einweg Dinger.

Ich finde sie ausreichend. Hab alle Bände zweimal gelesen, klar man sieht Gebrauchsspuren, aber wenn man sie einigermaßen sorgfältig behandelt, ist das kein Problem. Und der Preis ist eben echt unschlagbar, ich hab damals glaube ich sogar nur 18 Euro bezahlt und das für um die 5000 Seiten feinste Fantasy. Da kann man echt nichts sagen :)
 
Ebenfalls wichtig: Es gibt zwei deutsche Übersetzungen, seit 2010 gibt's nur noch die zweite im Laden. Falls du etwas Geduld hast, halte mal auf Ebay und Co. nach der ersten Variante Ausschau, da sind die ganzen Eigennamen noch nicht eingedeutscht, also kein Jon Schnee, keine Lennisters und dergleichen.

P.S.: Lies das englische Original, wenn's dir nix ausmacht.
 
Würde dir das englische Original empfehlen - ich selbst habe mir nur die Paperpackausgabe gekauft.
Alle 5 Teile für ca. 30€ - und qualitativ finde ich die jetzt auch nicht so schlecht. Taschenbücher halt. Aber, wenn man ein wenig drauf schaut, gibts auch mit denen keine Probleme.

http://www.amazon.de/Game-Thrones-C...04896771&sr=8-2&keywords=song+of+ice+and+fire

Für die deutschen Übersetzungen legt man eigentlich schon fast ein Vermögen hin, da man für jedes Taschenbuch ~15€ bezahlt.
Das ganze dann 10 Mal .. lol ...
Und wenn die deutsche Version dann noch die, mit den übersetzten Eigennamen ist, dann sind meiner Meinung nach einige Sachen ziemlich schlecht und teilweise auch inkonsistent übersetzt.

Also - wenn du dem Englischen mächtig bist, dann lies das Original. Du wirst es nicht bereuen ;)


Comics würde ich vorerst auch einfach weglassen. Kannst dir nachdem du durch bist, noch die eine oder andere Vorgeschichte holen.


Titel der Bücher:

  • A Game of Thrones
  • A Clash of Kings
  • A Storm of Swords
  • A Feast for Crows
  • A Dance with Dragons

Es folgen noch The Winds of Winter und A Dream of Spring
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück