• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Game Of Thrones!!! (das Game)

Tabascco

Gesperrt
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Hab nach neuen MmORPGs gesucht und hab dann auf mmorpgliste.net von Game of Thrones gelesen und war total überrascht. Ich kenne das Spiel bisher nur von der Serie und von der langen Buchreihe.
Die Serie habe ich verschlungen, alle 3 deutschen Staffeln sind der Hammer und mein absolutes Highlight im Schrank.:)
Deswegen habe ich jetzt irgendwie Bedenken, wenn ich an das Game denke, ihr wisst schon- hohe Erwartungen. Werde ich enttäuscht sein??!!?!!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt soweit ich weiß nur drei GoT Spiele (Echtzeitstrategie, RPG und Facebookgame) und alle drei sind eher mies.

Große Erwartungen sind also eher fehl am Platz. ;)
 
Und er ist ein paar Tage zu spät. Vor Kurzem gab es Game of Thrones erst für 7,49€ auf Steam, jetzt kostet es wieder 30€. Da muss er wohl auf das nächste Angebot warten.
 
Es gibt soweit ich weiß nur drei GoT Spiele (Echtzeitstrategie, RPG und Facebookgame) und alle drei sind eher mies.

Große Erwartungen sind also eher fehl am Platz. ;)

war das RPG nicht eher so mittel?
Aber ansonsten, ja, Große Erwartungen sollte man schon deswegen nicht haben, weil das ansich nichts mit dem Buch zu tun hat sondern eine eigene Geschichte in der Welt erzählt
 
war das RPG nicht eher so mittel?
Aber ansonsten, ja, Große Erwartungen sollte man schon deswegen nicht haben, weil das ansich nichts mit dem Buch zu tun hat sondern eine eigene Geschichte in der Welt erzählt
Die Geschichte und die Atmo ist noch ganz ok, aber das Gameplay ist ziemlich mies.....;)
 
Die Geschichte und die Atmo ist noch ganz ok, aber das Gameplay ist ziemlich mies.....;)

Storytelling finde ich eigentlich recht gut - zumal die Story auch von Martin selbst geschrieben wurde.
Das Gameplay ist meiner Meinung nach auch noch akzeptabel und von ziemlich mies doch noch ein Stückchen entfernt - wenn man über verschiedene Hintergründe erfahren möchte und man A Song of Ice and Fire mag, kann man hier schon zugreifen.

Zumal es das Spiel mittlerweile ja auch ziemlich günstig gibt.
 
Storytelling finde ich eigentlich recht gut - zumal die Story auch von Martin selbst geschrieben wurde.
Das Gameplay ist meiner Meinung nach auch noch akzeptabel und von ziemlich mies doch noch ein Stückchen entfernt - wenn man über verschiedene Hintergründe erfahren möchte und man A Song of Ice and Fire mag, kann man hier schon zugreifen.

Zumal es das Spiel mittlerweile ja auch ziemlich günstig gibt.
Die Story wurde nicht von GRRM selbst geschrieben, er hatte dabei nur einen Beraterposten....

Für Fans der Serie bzw. der Bücher ist das Spiel natürlich einen Blick wert, aber man sollte einfach nicht zu viel erwarten. Im Vergleich mit anderen aktuellen Rollenspielen ist das Spiel höchstens Mittelmaß. ;)
 
Die Story wurde nicht von GRRM selbst geschrieben, er hatte dabei nur einen Beraterposten....

Für Fans der Serie bzw. der Bücher ist das Spiel natürlich einen Blick wert, aber man sollte einfach nicht zu viel erwarten. Im Vergleich mit anderen aktuellen Rollenspielen ist das Spiel höchstens Mittelmaß. ;)

Zuviel erwarten sollte man natürlich nicht - aber sooo schlecht is es auch wieder nicht.
Würds halt irgendwo im Mittelfeld ansiedeln bei so 65% - 70%,

Hm .. ich hab irgendwo mal gelesen, dass Martin selbst die Story geschrieben hat - aber dann war das wohl ne Falschmeldung.
Glaub, das war aber auch im Vorfeld bevor das Spiel übherhaupt entwickelt wurde. Vielleicht wars mal so geplant.

Aber der liebe Martin soll schauen, dass er mit den Büchern vorankommt - will endlich Winds of Winter lesen :-D
 
Hab mir schon gedacht, dass es nicht der Burner ist. Dafür ist die Serie einfach zu gut...lass ich's lieber.
Danke!
 
Habe ein Game Of Thrones Spiel aus dem Humble Bundle und kann nur bestätigen, dass es nicht allzu spannend ist... :(
 
wobei ich gestern so ein gerücht gehört habe, das Telltale ein Game of Thrones Spiel machen soll ;)
 
Zurück