GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

Chris1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

Hi,

Ich habe das ein kleines Problem, ich möchte gern meine CPu ein Q6600 übertakten, doch sobald ich den FBS auch nur im 1 Mhz erhöhe stürzt er ab im Bios und setzt alles wieder zurück, ich kann komischer weise den FSB auch nicht senken...
Ich habe derzeit wieder die Biosversion F3 drauf, da ich dachte, es liege an der Version F5.
Nur, ich hatte ihn ja mal ne zeitlang stabil auf 3Ghz.
Kann mir wer sagen was da nicht stimmt? Die Spannung der CPU kann ich nach belieben erhöhen, das macht ihr komischer weise nicht.

Schon mal danke im voraus!

Gruß Chris
 

Soldat0815

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

mal ein bios reset gemacht?

mit was für einen kühler hast den auf 3ghz getaktet?

hasst du irgendwas am system verändert?
 
TE
C

Chris1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

Soldat0815 am 14.08.2008 20:10 schrieb:
mal ein bios reset gemacht?

mit was für einen kühler hast den auf 3ghz getaktet?

hasst du irgendwas am system verändert?

Nein, könnte ich aber mal ausprobieren.

Ich habe einen Thermalright XP120 mit einem Arctic Cooling.

Ich komme ja noch nicht mal bis zum booten.
 
TE
C

Chris1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

So, ich habe grad mal n Biosreset gemacht und das problem besteht noch immer. :(
 

Soldat0815

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

mmh komisch vorallem das er sofort abstürtzt ist komisch

lad nochmal die default settings und spiel das aktuellste bios drauf dann nochmal defaulkt settings neu starten und nochmal probieren

hatte auch mal das prob das er sofort wieder alles auf standart setzt aber nach nem reset gings wieder
 

MoS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

Hast du schonmal getestet ob deine RAM-Riegel noch alle in Ordnung sind? Ich habe letzte Woche einen kaputten eingeschickt. Der hat sich u.a. auch so bemerkbar gemacht, dass der auch eine minimale Erhöhung des FSB überhaupt nicht mochte und das BIOS jedesmal auf die Defaulteinstellungen zurückgesetzt hat...
 
TE
C

Chris1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

Der Ram ist in Ordnung, ich halte dort die Frequenz gleich. Sie liegt bei 1066Mhz, er kann ja bis 1200 lt Hersteller. aber warum muckt er denn rum, wenn ich den Takt senke? Das mit den defaults habe ich auch schon probiert, brachte leider nicht den Erfolg. :( Ein neues Bios ist auch schon drauf, die Version F5.
 

Sansibar68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

Ich habe das auch das Problem mit dem GA EP35-DS3R
Die CPU E6400 läuft stabil bei einem Tackt von 390x8 nur beim neustart bleibt das Board stehen und man muß es komplett vom Strom trennen. Danch ist der FSB wieder auf default FSB 266 und es bootet. :pissed:
 

Sansibar68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

Also ich würde jetzt mal die mühe machen und nur mit einem riegel Ram auszuprobieren,um wiklich sicher zu sein das der Ram ok ist.
Könnte aber das Netzteil sein, kann man ja mal vom Bekannten tauschen.
Wenn das alles nicht hilft muß man wohl das Board umtauschen
Ich bin am verzweifeln :$
mfg Sansibar68
 

Sansibar68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: GA EP35-DS4 will FSB nicht erhöhen

So ich habe den Fehler gefunden!!!
"Legacy USB storage detect" im BIOS auf [Disabled] stellen
Dann geht alles prima :)
mfg Sansibar68
 
Oben Unten