• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G80 Quad SLI?

bond-07-coolman

Stille/r Leser/in
Hi,
Ich wollte mich mal erkundigen ob es den g80 chip als quad sli geben wird?
Also sowas wie die 7950 GX2.

hatte vor mir nächstes Jahr en neues System zu kaufen un da wollt ich mal fragen obs das überhaupt geben wird

bond-07-coolman am 16.11.2006 14:58 schrieb:
Hi,

hatte vor mir nächstes Jahr en neues System zu kaufen un da wollt ich mal fragen obs das überhaupt geben wird

hab ma in nem nvidia interview von der PCGH gelsen, dass die GX2 varianten (also quad-sli) auch in zukunft die schnellsten varianten sein werden!

also kurz: ich denke, ja

wie Nvidia das mit kühlung/oreis usw. auf die reihe kriegen will wüsste ich nicht, vllt würd ja wakü pflicht werden für quad-sli (spekulation)

Hi,

ich denke das was aggro sagt klingt durchaus plausibel, speziell das mit der wakü ... anders könnte ich mir keine kühllösung erklären ausser vielleicht ausgelagerte heatpipes aber wohin mit dem kühlkörper? und ich denke mal wer sich eine solche karte leisten kann hat auch noch irgendwo geld für ne wakü übrig.

edit: was ich ja auch mal interessant fände wenn es erste spekulationen bezüglich eines dual-core grafikchips gibt. sprich eine gpu aber mit 2 kernen und dann warscheinlich auch doppeltem speicher .... hui 1,5gb grafikram für 1dualcore-gpu :B

Ein-Mensch am 16.11.2006 15:26 schrieb:
Hi,

ich denke das was aggro sagt klingt durchaus plausibel, speziell das mit der wakü ... anders könnte ich mir keine kühllösung erklären ausser vielleicht ausgelagerte heatpipes aber wohin mit dem kühlkörper? und ich denke mal wer sich eine solche karte leisten kann hat auch noch irgendwo geld für ne wakü übrig.

edit: was ich ja auch mal interessant fände wenn es erste spekulationen bezüglich eines dual-core grafikchips gibt. sprich eine gpu aber mit 2 kernen und dann warscheinlich auch doppeltem speicher .... hui 1,5gb grafikram für 1dualcore-gpu :B

an die seiten der karte also ein aufsatz der alle 4 karten kuhlt
bis zur gehäuse wand sind ja noch ein paar cm bei mir so 10-15 da kann man locker einen kühl block hinsetzen

HooKjt am 16.11.2006 16:17 schrieb:
an die seiten der karte also ein aufsatz der alle 4 karten kuhlt
bis zur gehäuse wand sind ja noch ein paar cm bei mir so 10-15 da kann man locker einen kühl block hinsetzen

sind aber bereiche, die nicht spezifiziert sind und somit nicht bei allen zur verfügung stehen -> verdammt großes risiko für den hersteller, eine karte zu entwickeln, die dann die mehrheit der kunden nicht nutzen kann.

und n verbund kühler für 4 karten muss auch entweder auf wakü setzen, oder er gibt den kartenabstand&-position vor und somit das mobo-layout -> noch mehr kompatibilitätsprobleme.

Zurück