• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

G430 Headset Bedienfeld Problem

Dolphiin

NPC
Mitglied seit
18.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Da dies mein erstes Thema ist, Hallo erstmal :)

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Headset, ich habe das G430 von Logitech, es ist auf einer Seite lauter als auf der anderen, wie stark der Unterschied ist, und wo es lauter ist, ändert sich ständig.
Ich habe bereits herausgefunden, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problem mit dem Bedienfeld am Kabel ist, wenn ich den Lautstärkeregler drehe, rauscht es stark, und die Balance der beiden Seiten ändert sich,
meine eigentliche Frage ist nun, ob ich das Bedienfeld einfach ausbauen, und die einzelnen Adern nach Farbe brücken kann, ich bin mir nur nicht sicher ob das Bedienfeld in irgendeinerweise, außer für das an+ausschalten des
Mikrofons und das regeln der Lautstärke benötigt wird.

Vielleicht hat ja einer hier Ahnung/Erfahrung damit, oder hat sogar selbst schonmal so ein Bedienfeld ausgebaut da es meiner Erfahrung nach damit öfter zu Problemen kommt.
Hier noch ein Foto des Bedienfeldes:
f13v8I3.jpg

Viele Grüße

Dolphiin
 
An sich sollte das gehen, denn das Bedienteil würde ja lediglich dafür sorgen, dass die Ströme, die durch die Kabel fließen, entweder komplett geblockt werden (also Stummschalten) oder gemindert werden durch Widerstände (Volumeregler). Wenn Du die Kabel also einfach miteinander verbindest, fließen die Ströme einfach nur mit 100% ungehindert.

Ich würde die Kabel aber nicht zu knapp über dem Bedienteil kappen, damit du - falls es doch nicht geht - das Bedienteil wieder anbasteln kannst. Lass also ein paar mm Kabel am Bedienteil noch über.
 
Mir fällt allerdings grad auf, dass das auch hätte schiefgehen können: falls es ein Headset mit USB ist, könnte der USB-Soundchip im Bedienteil sein, und DANN würd es nicht gehen... ;) da hätt ich noch vorher dran denken sollen, nachzufragen, ob es USB hat oder nicht.
 
Nene, sind 2 Klinke Stecker, einer fürs Mikro und einer für die Lautsprecher halt, war aber ein zusätzlicher Klinke zu USB Adapter mit integriertem Soundchip dabei, nebenbei gesagt.
 
Zurück