• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[G3] seltsamer Far(t)ing (?!?) BUG

Gorn-2

Anfänger/in
Hallo,
heute ist mir etwas sehr seltsames widerfahren. Ich war auf dem weg nach gotha, hab es bereits befreit und gerade als ich links abbiege (vom ehemaligen orkvorposten mit gorn befreien etc.) greifen mich aus dem wald ork-söldner, und named gegner an, flint, tom, connor (und noch ein paar), sie waren direkt feindlich markiert. Als dann connor auch noch den teleportstein zur burg far(t)ing dabei hatte, schautre ich mal dorthin. Und was war? Keiner mehr da, es scheint also dass mich die fast gesamte stadt (zumindest der untere teil) mitten im wald angegriffen hat?!?! ist hier jemanden auch schon so etwas passiert? und wie ärgerlich wäre es wenn mir dadurch quests etc verloren gehen >_>

AW: seltsamer Far(t)ing (?!?) BUG

Gorn-2 am 17.10.2006 17:35 schrieb:
Hallo,
heute ist mir etwas sehr seltsames widerfahren. Ich war auf dem weg nach gotha, hab es bereits befreit und gerade als ich links abbiege (vom ehemaligen orkvorposten mit gorn befreien etc.) greifen mich aus dem wald ork-söldner, und named gegner an, flint, tom, connor (und noch ein paar), sie waren direkt feindlich markiert. Als dann connor auch noch den teleportstein zur burg far(t)ing dabei hatte, schautre ich mal dorthin. Und was war? Keiner mehr da, es scheint also dass mich die fast gesamte stadt (zumindest der untere teil) mitten im wald angegriffen hat?!?! ist hier jemanden auch schon so etwas passiert? und wie ärgerlich wäre es wenn mir dadurch quests etc verloren gehen >_>

tja mein lieber... den bug hatte ich auch. War mir aber irgendwann egal. Hab das hier im Forum auch schon mal angeschrieben. Bei mir kam es, nachdem ich Montera und davor Gotha befreit hatte. Das gesamte Dorf war hinter mir her. Ziemlich eigenartig. Naja was solls. Konnte ne ganze weile nicht sicher durch das land laufen. Hatte mich acuh dummerweise erstmal nach reddock zurückgezogen... das halbe lager wurde platt gemacht, weil mir faring dahin gefolgt ist. Dann hab ich mich nach Vengard teleportiert und zugeguckt, wie die alle in die barriere gerannt sind. Da gabs massig erfahrung und dann hatte ich auch schon einen rum von 100 und die stadt war von der rebellen besetzt... naja, mmh passiert. Kannste nicht ändern.
Nur in den inneren Burghof kommst du nicht, ganz einfach weil dich die rebellen trotz positiver gesinnung angreifen.

hoffe das fixen die in nem patch

vll konnt ich helfen, greetz

badmix

joar danke dir, sehr sehr schade dass ein ansonst so gutes spiel wie gothic von den zahlreichen und gravierenden bugs derart verschlechtert wird :(

Gorn-2 am 17.10.2006 18:01 schrieb:
joar danke dir, sehr sehr schade dass ein ansonst so gutes spiel wie gothic von den zahlreichen und gravierenden bugs derart verschlechtert wird :(

Also das finde ich ja echt gravierend. Ich hoffe das passiert mir nicht. Da ist das Video mit Kai Rosenkranz irgendwie noch mehr blanker Hohn, weil wenn das kein gravierender Bug ist, was bitte dann?

Hast du eigentlich mal versucht ein älteres Savegame zu laden? Vielleicht funktioniert es dann korrekt.

Matze04 am 17.10.2006 18:21 schrieb:
Gorn-2 am 17.10.2006 18:01 schrieb:

Also das finde ich ja echt gravierend. Ich hoffe das passiert mir nicht. Da ist das Video mit Kai Rosenkranz irgendwie noch mehr blanker Hohn, weil wenn das kein gravierender Bug ist, was bitte dann?

Hast du eigentlich mal versucht ein älteres Savegame zu laden? Vielleicht funktioniert es dann korrekt.

Ja na das is bis dato net möglich gewesen... hatte nur die quicksave datei benutzt. jetzt nehm ich aber auch normale.

hinterher ist man schlauer

badmix

mache mehrere Spielstand zu Sicherheit.

Warst du schon bei Xardas?

Gorn-2 am 17.10.2006 21:50 schrieb:
Dexter am 17.10.2006 20:32 schrieb:

also ich nicht

dann gibt es vielleicht ein Problem. Laut einem Thread in einem anderen Forum gibt es in Faring einen Feuerkelch, den man für den Hauptquest braucht und Xardas schickt einem zu den Orcs nach Geldern, die dich wahrscheinlich auch angreifen werden und damit kannst du nicht mehr mit denen reden.

Dexter am 17.10.2006 21:54 schrieb:
Gorn-2 am 17.10.2006 21:50 schrieb:
Dexter am 17.10.2006 20:32 schrieb:

also ich nicht

dann gibt es vielleicht ein Problem. Laut einem Thread in einem anderen Forum gibt es in Faring einen Feuerkelch, den man für den Hauptquest braucht und Xardas schickt einem zu den Orcs nach Geldern, die dich wahrscheinlich auch angreifen werden und damit kannst du nicht mehr mit denen reden.

Also kann man das Game nicht durchzocken (Haupt Quest), komisch das das keiner Zeitschrift beim Testen aufgefallen ist.

mir kamen keine Leute von Faring entgegen, tritt also nicht bei jedem auf, vielleicht hast du ja den Feuerkelch auch schon (soll eine Assasine haben).

Laut den genannte Theread müsste man 6 Kelche haben, habe aber nur 5 und weiß 100pro das ich anderen bekommen bzw. gefunden habe.

Im offiziellen Forum gibt es auch einen der 5 Städte befreit hat und immer noch nicht von den Orcs angegriffen wird. :confused:

Dexter am 17.10.2006 22:21 schrieb:
mir kamen keine Leute von Faring entgegen, tritt also nicht bei jedem auf, vielleicht hast du ja den Feuerkelch auch schon (soll eine Assasine haben).

Laut den genannte Theread müsste man 6 Kelche haben, habe aber nur 5 und weiß 100pro das ich anderen bekommen bzw. gefunden habe.

Im offiziellen Forum gibt es auch einen der 5 Städte befreit hat und immer noch nicht von den Orcs angegriffen wird. :confused:

<--- hat 7feuerkelche :B

gibt nämlcih laut dem feuermagier in vengard 12 und nicht 6.

und ihc habe jetzt alle städte bis auf faring und geldern befreit, werde aber auch nciht von orks attackiert :-o

und ich dachte die quest-bugs in oblivion seien schon gravierend - aber wenn ich mir die unzähligen threads im netz zu bugs in gothic3 angucke, erscheint es mir so, als ob oblivion ja richtig harmlose bugs im vergleich zu g3 hat :B

MatrixMaverick am 18.10.2006 00:47 schrieb:
und ich dachte die quest-bugs in oblivion seien schon gravierend - aber wenn ich mir die unzähligen threads im netz zu bugs in gothic3 angucke, erscheint es mir so, als ob oblivion ja richtig harmlose bugs im vergleich zu g3 hat :B
Ist doch egal, solange Spielemags dafür bis zu 90% geben. :B

nein ich war noch nicht bei xardas, wollte erstmal myrtana machen und dann nach nordmar gehen... naja.

Bin zur zeit in geldern. davor war ich in trelis. bis jetzt habe ich nur das problem, das ich nicht zu den anführern der städte gehen kann, weil die mich nicht mögen. dann greift mich nämlich die ganze stadt an, weil die anführer sich von fremden bedroht fühlen. hab trelis auch schonmal übernommen und danach konnte ich mich aba bei keinem ork mehr blicken lassen. hab mir aber einen ruf von 8 bei den orks in geldern erarbeitet.(druiden killen). vll hilft das, wenn ich die städte übernehmen will. hab nämlich herausgefunden, das ich erstmal zum anführer in geldern muss um die unterstützung der sklaven bekommen zu können. naja ma sehen wie es weitergeht. vll mach ich auch noch die quests in silden, bevor ich die anderen städte dann übernehme. wie siehts aus in nordmar und varant, gibt es da viele orks die mich dann angreifen würden?

was mir als einzigstes sorgen macht, ist der burginnenhof von faring. an den komme ich nicht ran, sonst werde ich von rebellen attackiert. ist dort drinne ein feuerkelch.

btw, kann mir sowieso nicht vorstellen, wie man in so einer riesenwelt alle 12 finden soll. geht doch so schnell, das man da mal nen typen vergisst anzusprechen... hab noch nima den feuermagier in der nähe von myrtana gefunden. falls vll noma jemand ne schnelle wegbeschreibung hätte.

bis dann erstma,

badmix

rengaru am 17.10.2006 23:29 schrieb:
Dexter am 17.10.2006 22:21 schrieb:

<--- hat 7feuerkelche :B

gibt nämlcih laut dem feuermagier in vengard 12 und nicht 6.

und ihc habe jetzt alle städte bis auf faring und geldern befreit, werde aber auch nciht von orks attackiert :-o

habe ich geschrieben das es nur 6 gibt? Ich habe geschrieben das mich alle Orcs angreifen und das ich nach der säuberung des Gebietes (in den anderen beiden war ich ja noch nicht ) 6 haben müsste und nur 5 habe.

Zurück