• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G3 lässt sich nicht mehr starten

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
G3 lässt sich nicht mehr starten

Hallo,
ich habe ein ernstes Problem: Ich kann G3 nicht mehr starten. Wenn ich Gothic3.exe starten will kommt nämlich folgende Fehlermeldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguartion nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren."
Das Spiel habe ich letztes mal mit dem Speicherbug unfreiwillig verlassen. Kann ich G3 irgentwie wieder zum laufen bringen, bzw wenn ich es neu installiere die Spielstände mitnehmen?

AW: G3 lässt sich nicht mehr starten

Hatte ich auch mal, ich konnte es lösen, indem ich G3 über den Autorun der DVD gestartet habe -- weiss der Henker, wieso das dann funktioniert hat.

Falls es nicht klappt, kopiere aus "Eigene Dateien" das Verzeichnis "gothic 3" z.B. auf den Desktop. Anschliessend G3 deinstallieren, neu installieren und dann den gothic3-Ordner zurückkopieren.

Hallo,
über autostart gings nicht... habs jetzt gemacht wie du gesagt hast, und dann der Shock! Ich hab bei der deinstallation sogar die Saves behalten und dann die kopierten in den alten Ornder zurück gepackt. G3 startet jetzt auch wieder, die Konfiguationeinstellungen die auch in diesem Ordner liegen, wurde übernommen aber meine Saves nur so.. halb! Wenn ich was laden will taucht in jedem Slot nur <unknown Date> auf und er lässt sich NICHT laden...
Sind etwa wirklich alle meine Saves jetzt weg?? Das geht doch nicht! nein!
Weiss irgentjemand rat.. Oh nein!

Kann mir denn keiner helfen? Wenn es schon nicht geht wäre ich für etwas Mitleid dankbar! :B

malteharms3 am 29.10.2006 11:19 schrieb:
Kann mir denn keiner helfen? Wenn es schon nicht geht wäre ich für etwas Mitleid dankbar! :B

Hier - mein Mitleid hast du auf jeden Fall

PS: du hast das gleiche Avatar-Bild wie ich >:|

Tagg2 am 29.10.2006 11:29 schrieb:
malteharms3 am 29.10.2006 11:19 schrieb:

Hier - mein Mitleid hast du auf jeden Fall

PS: du hast das gleiche Avatar-Bild wie ich >:|
und ich find sie alle beide bescheuert :B

Hast du schon wieder die Patches installiert, die du vorher drauf hattest?
Vielleicht liegts ja daran.
Ansonsten *tröst* *mitleid hab*

Hallo,
ich hatte es voher gepatched.... hmmm, das könnte es sein, ich werde jetzt erstmal nach Patch 1 fahnden, den rauf knallen, dann den Stand zu laden versuchen, meine Sachen ablgegen und dann Patch 2 hinterherknallen...
Wenn ich schon soviel Mühe habe, hilft mir jemand einen Mirrow zu Patch 1 (v.1.07 denk ich... ) zu finden?

Bei mir kommt manchmal ein "Acess Violation Error", aber wenn ich dann nochmal versuche klappts wieder. Ein "Game.dll nicht gefunden Fehler"
kam bei mir auch schon.Bei beiden Fehlern half es, einfach neu zu versuchen.

Zurück