• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[G3] Kann man NPC´s wiederbeleben?

Mahni

Hobby-Spieler/in
[G3] Kann man NPC´s wiederbeleben?

Huhu Zocker :)

Mal ne Frage... Ich bin Level 43 und lass mich grad von dem Murat (ich glaub so heißt er) vom Hammerclan zum Feuerclan bringen. Bin auch schon relativ weit, nur leider rennt er dann direkt in das Orklager rein. Ich schaff das zwar, aber der Murat stirbt immer. Hab jetzt glaub ich alles durchprobiert und bestimmt 20 mal F9 gedrückt weil er immer gestorben ist...

Gibt es eine Möglichkeit den Wiederzubeleben? Oder habt ihr generell einen Tipp wie man vermeiden kann dass der Begleiter stirbt (auch wenn er einfach in ein Dorf rein rennt wo 20 Orks rum stehen und auf ihn einprügeln)?

Danke schon mal!!

Daniel

P.S.: Ich bin der Bruder von Mahni und schreib grad schnell von seinem PC aus...

AW: [G3] Kann man NPC´s wiederbeleben?

Einfach den NPC warten lassen, alleine voraus gehen und alle niedermetzeln.

fiumpf am 03.11.2006 18:49 schrieb:

Danke... das stimmt, ist ne Idee. Aber speziell bei dem geht es nicht. Dem kann ich zB auch keinen Heiltrank geben...

Und Fernheilung? Geht dat bei dem?

Mahni am 03.11.2006 18:59 schrieb:

Danke... das stimmt, ist ne Idee. Aber speziell bei dem geht es nicht. Dem kann ich zB auch keinen Heiltrank geben...
Dann versuch's anders. Ich kenne zwar die Quest (noch) nicht, aber mittlerweile dürftest du ja wissen wo du hin musst, auch wenn dir der NPC nicht vorausrennt. Also würd ich ihn mal einfach nicht anquatschen und den Weg alleine gehen. Metzel dich durch, die Quest gilt als erfüllt, dann geh zurück zum eigentlichen Auftraggeber und alles ist in Butter...

bumi am 03.11.2006 19:56 schrieb:
Mahni am 03.11.2006 18:59 schrieb:

Dann versuch's anders. Ich kenne zwar die Quest (noch) nicht, aber mittlerweile dürftest du ja wissen wo du hin musst, auch wenn dir der NPC nicht vorausrennt. Also würd ich ihn mal einfach nicht anquatschen und den Weg alleine gehen. Metzel dich durch, die Quest gilt als erfüllt, dann geh zurück zum eigentlichen Auftraggeber und alles ist in Butter...

So bin jetzt wieder an meinem PC...

Danke ich habs jetzt mal so gemacht... alten Spielstand laden, Weg alleine platt machen und dann zu dem Typen zurück gehen.

Das mit der Fernheilung hab ich auch schon probiert, nur auf mich gehen dann 3 Orks los, dann muss ich mich selber verteidigen und der Typ is wieder tot...

Naja das ist aber bisher das einzige was mich an dem Spiel stört... sonst find ich es super!!!

es gibt noch eine Möglichkeit ohne zu cheaten.Allerdings ist die Frage, ob man die Spruchrolle nicht sinnvoller einsetzen kann: Bei dem Feuermagier am Eingang vom Kloster in Nordmar, kann man eine Spruchrolle "Wiederbelebung" im Rahmen seiner Quest bekommen (man kann auch etwas anderes als Belohnung wählen). Weiß jetzt allerdings nicht mehr, was man für den machen muss.

Grappa11 am 03.11.2006 20:54 schrieb:
es gibt noch eine Möglichkeit ohne zu cheaten.Allerdings ist die Frage, ob man die Spruchrolle nicht sinnvoller einsetzen kann: Bei dem Feuermagier am Eingang vom Kloster in Nordmar, kann man eine Spruchrolle "Wiederbelebung" im Rahmen seiner Quest bekommen (man kann auch etwas anderes als Belohnung wählen). Weiß jetzt allerdings nicht mehr, was man für den machen muss.
ist "wiederbelebung" nicht nur ein name für eine fernheilrolle? bin mir ziemlich sicher, dass ich nix anderes erhalten habe.
ich weiss nicht, ob man damit wirklich jemanden wiederbeleben kann.

naja, ich hab das jetzt schon x mal so machen müssen, dass ich erst wege freigeräumt habe, um erst später die NPCs an ihr ziel zu führen bzw. ihnen nachzulaufen. da reichen schon ein paar tiere, dass die NPCs jeweils draufgehen.
ganz toll ist es auch, wenn jemand mitten in eine nashornherde rennt. :rolleyes:

auch Larson ist bei mir in einer orkgruppe hängengeblieben, gestern war ich endlich genug stark, um ihn in angemessener zeit zu "befreien", vorher ist er immer gestorben.
solche dinge sind mühsam, selbst wenn man begriffen hat, dass man im prinzip immer abhauen kann und die zeit dann an diesem ort "stehen bleibt".
wie schon in Gothic 1 und 2.

habe das ehrlich gesagt nicht geprüft und habe auch leider die Savegames vom ersten Durchspielen nicht mehr. Jedenfalls spricht er von einer "besonders wertvollen Wiederbelebungsspruchsrolle" oder so ähnlich. Wäre das nur Fernheilung, also eine Spruchrolle die man locker 30-40 mal (wenn nicht weit öfter) im Spiel aus Truhen und NPC Inventaren erhält, wäre es irgendwo witzlos finde ich. Ist ja eigentlich kein Zuckerschlecken bis zum Kloster der Feuermagier zu gelangen. So einfach die Quest auch selbst zu lösen ist, sollte das Erreichen des Klosters alleine ausreichen, dass die Belohnung auch für eine kleinere Quest etwas üppiger ausfällt. Ich schaue aber mal ob ich was im WorldofGothic-Forum dazu finde...

Wiederbelebung = Fernheilung

HanFred am 04.11.2006 07:19 schrieb:
auch Larson ist bei mir in einer orkgruppe hängengeblieben, gestern war ich endlich genug stark, um ihn in angemessener zeit zu "befreien", vorher ist er immer gestorben.
solche dinge sind mühsam, selbst wenn man begriffen hat, dass man im prinzip immer abhauen kann und die zeit dann an diesem ort "stehen bleibt".
wie schon in Gothic 1 und 2.
Irgendwie ist auch das Problem dass die manchmal, ohne Rückfrage, einfach in die Wildniss losrennen. Da hilft wirklich nur noch mit der Shift-Taste zu überholen damit er stehen bleibt und den Weg selbst frei machen. Ausserdem nervt es, dass NPC-Begleiter offensichtlich auch als Jäger nicht des Fernkampf kundig sind und einfach stupid auf ihren Zielpunkt losrennen, auch wenn der mitten in 10 bis 20 Orks ist. IMO geht durch solche Sachen leider viel Spielfreude/Atmossphäre drauf. Erinnert dann eher an ein simples Prügel oder Shooterspiel als an ein RPG.

Zurück