• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

g1 intro -->g3 frage

XTA

Anfänger/in
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hi
hab mal wieder gothic1 installiert und mir in aller ruhe das intro angesehen...
darin sagt der Richter zum Helden bla bla bla Der König der Vereiniger aller VIER Reiche.....

etz meine frage.. was sind die vier Reiche???

Myrtana, Nordmar, Varant und das vierte?? Kohrinis? aber des ist ja nur eine stadt und kein Reich wie die anderen? oder gehört Kohrinis nicht sogar zu Myrtana??

um Antwort wird gebeten.... ;)
 
XTA am 29.05.2007 21:48 schrieb:
hi
hab mal wieder gothic1 installiert und mir in aller ruhe das intro angesehen...
darin sagt der Richter zum Helden bla bla bla Der König der Vereiniger aller VIER Reiche.....

etz meine frage.. was sind die vier Reiche???

Myrtana, Nordmar, Varant und das vierte?? Kohrinis? aber des ist ja nur eine stadt und kein Reich wie die anderen? oder gehört Kohrinis nicht sogar zu Myrtana??

um Antwort wird gebeten.... ;)

es gibt aber noch andere Reiche, die man in gothic 3 nicht betreten kann, wie zum beispiel die südlichen inseln, jharkendar (die g2-addon-world) oder andere.
 
ja aber aber die gothic 2 addon welt gehört ja nicht zu dessen reich ... es heißt im intro ja herrscher der vier reiche...
 
vielleicht sind da die (auf G3 Karte) "unknown Lands" gemeint.

gruß
 
nein des kann es auch nicht sein ... in dem intro heißt es ganz deutlich "im namen König Rohbars dem Herrscher über die Vier Reiche...."
 
Ich denke:
Myrtana, Südliche Inseln, Varant und Nordmar.

In Gothic wird über Myrtana, Varant und Nordmar erzählt in Gothic 2 über die Südichen Inseln.

Das Unbekannte Land kommt erst in Gothic 3 was die wohl einfach so aus dem ärmel gezogen haben, die Gothic Story ist sowieso durcheinander, von daher, nicht so wie bei Morrorwind wo man jede doch so kleine Info findet.
 
Rhobars Vollständiger Titel:
König Rhobar der Zweite, Herrscher von Myrtana, Träger des Zepters von Varant, Vereiniger der vier Reiche am myrtanischen Meer.

Guck mal in den WoG-Almanach.
Myrtanisches Meer(klick mich)

Aber Vorsicht, ein teil davon sind nur Theorien.

XTA am 30.05.2007 20:43 schrieb:
ja aber aber die gothic 2 addon welt gehört ja nicht zu dessen reich ... es heißt im intro ja herrscher der vier reiche...
Eigentlich gehört es schon zum Königreich Myrtana, schliesslich gehört die gesammte Insel dem KGR Myrtana, nur wusste niemand das es im Norden der Insel noch ein Tal gibt. Sie dachten das wäre ein Endloses Gebirge.

Um die (namentlich) bekannten Gebiete zu vervollständigen:
Es gibt noch das Östliche Archipel, das wird aber von den Orks beherrscht.
Und die Nordlande, das ist nördlich von Nordmar, von dort kommen wahrscheinlich die Orks.
 
Homerclon am 13.06.2007 02:38 schrieb:
Rhobars Vollständiger Titel:
König Rhobar der Zweite, Herrscher von Myrtana, Träger des Zepters von Varant, Vereiniger der vier Reiche am myrtanischen Meer.

Guck mal in den WoG-Almanach.
Myrtanisches Meer(klick mich)

Aber Vorsicht, ein teil davon sind nur Theorien.

XTA am 30.05.2007 20:43 schrieb:
ja aber aber die gothic 2 addon welt gehört ja nicht zu dessen reich ... es heißt im intro ja herrscher der vier reiche...
Eigentlich gehört es schon zum Königreich Myrtana, schliesslich gehört die gesammte Insel dem KGR Myrtana, nur wusste niemand das es im Norden der Insel noch ein Tal gibt. Sie dachten das wäre ein Endloses Gebirge.

Um die (namentlich) bekannten Gebiete zu vervollständigen:
Es gibt noch das Östliche Archipel, das wird aber von den Orks beherrscht.
Und die Nordlande, das ist nördlich von Nordmar, von dort kommen wahrscheinlich die Orks.

hey danke für die super antwort.... das mit dem Tal hab ich wohl falsch ausgedrückt....aber super danke
 
Sesaya am 13.06.2007 00:12 schrieb:
Ich denke:
Myrtana, Südliche Inseln, Varant und Nordmar.

In Gothic wird über Myrtana, Varant und Nordmar erzählt in Gothic 2 über die Südichen Inseln.

Das Unbekannte Land kommt erst in Gothic 3 was die wohl einfach so aus dem ärmel gezogen haben, die Gothic Story ist sowieso durcheinander, von daher, nicht so wie bei Morrorwind wo man jede doch so kleine Info findet.

Gothic 2 spielt nicht auf den südlichen Inseln zu mindest nicht nach dem was Rhukar auf dem Bauernhof sagt, denn er beahupt ja er käme von den südlichen Inseln was ja bedeuten würde dass er nicht mehr auf den südlichen inseln ist.
 
Kruesae am 17.06.2007 11:45 schrieb:
Gothic 2 spielt nicht auf den südlichen Inseln zu mindest nicht nach dem was Rhukar auf dem Bauernhof sagt, denn er beahupt ja er käme von den südlichen Inseln was ja bedeuten würde dass er nicht mehr auf den südlichen inseln ist.
Hab ich das geschrieben?
Ich hab lediglich geschrieben, dass die Südlichen Inseln in Gothic 2 erwähnt werden.
 
Sesaya am 13.06.2007 00:12 schrieb:
Ich denke:
Myrtana, Südliche Inseln, Varant und Nordmar.

In Gothic wird über Myrtana, Varant und Nordmar erzählt in Gothic 2 über die Südichen Inseln.

Das Unbekannte Land kommt erst in Gothic 3 was die wohl einfach so aus dem ärmel gezogen haben, die Gothic Story ist sowieso durcheinander, von daher, nicht so wie bei Morrorwind wo man jede doch so kleine Info findet.
die menschen aus myrtana haben varant nie beherrscht
 
Zurück