• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FXAAs funktionieren nicht :(

Witchfinder

Anfänger/in
Hey Leute,
wie ihr sicherlich festgestellt habt, gibt es bereits etwaige Modifikationen für die FXAAs bzw. Shader (z.B: Strong modified SkyrimPrefs_ini and FXAA Settings at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community ). Nun habe ich festgestellt, egal welche ich benutze, Skyrim stürtzt sofort nach dem Starten wieder auf den Desktop ab. Nun meine Frage, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass diese nur mit NVidia Grafikkarten funktionieren? Ich besitze nämlich ein ATI Radeon 5850HD (heisst jetzt glaube ich anders). Oder gibt es einen anderen Grund dafür? Habe schon diverse Mods versucht, alle mit dem selben Ergebnis. Launch -> Desktop....
Kann hier jemand aushelfen?
LG

ja, FXAA ist soweit ich weiß eine Nvidia-Technik - wäre möglich, dass es daran liegt. Bei AMD könntest du mal testen: im Catalytsmenü bei Gaming / 3DApplications gibt es einmal oben das AA mit "mophological" und weiter unten noch das AA mit auf höchster Stufe "SuperSamplingAA" ausprobieren.

Naja, hat leider keine Besserung gebracht. Habe diverse optionen in dem Menü versucht, mit jeweils dem selben Ergebnis. Schade....
Stimmt evtl in den Ini-Dateien irgendetwas nicht? Könnte darin ein Wert eingestellt sein, der nicht kompatibel ist?

Ok, hab nun festgestellt, dass ich in den Inis die korrekte Auflösung und Grafikkarte einstellen musste. Nun komm ich wenigstens bis zum Ladebildschirm, doch sobald ich einen Spielstand lade -> crash :/

Vor allem: hast Du denn überhaupt aktuelle Grafikkartentreiber?

Zurück