• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Futurmark Benchmarks mit 2600XT nicht möglich

nemetona

Anwärter/in
Futurmark Benchmarks mit 2600XT nicht möglich

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Zweitrechner ein X2 4600+ auf einen Asrock Board mit Geforce 7050 onboard Grafik funzte so ganz gut. Habe den Rechner für gelegentliche Spielchen eine Radeon HD2600XT spendiert, welche so auch funktioniert, kann stundenlang ohne Probleme spielen, aber seit dem Upgrade bleiben die Benchmarks 3DMark06 und PCMark05 mit dem Startbildschirm hängen.
Ein Treiberupdate auf 7.9 brachte auch keine Besserung, und der Fehler tritt unter XP SP2 als auch unter Vista 32bit auf.
Wäre über hilfe sehr dankbar.

AW: Futurmark Benchmarks mit 2600XT nicht möglich

nemetona am 04.10.2007 22:04 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Zweitrechner ein X2 4600+ auf einen Asrock Board mit Geforce 7050 onboard Grafik funzte so ganz gut. Habe den Rechner für gelegentliche Spielchen eine Radeon HD2600XT spendiert, welche so auch funktioniert, kann stundenlang ohne Probleme spielen, aber seit dem Upgrade bleiben die Benchmarks 3DMark06 und PCMark05 mit dem Startbildschirm hängen.
Ein Treiberupdate auf 7.9 brachte auch keine Besserung, und der Fehler tritt unter XP SP2 als auch unter Vista 32bit auf.
Wäre über hilfe sehr dankbar.

Merkwürdig. Hast du die Treiber nach der Deinstallation mit DriverCleaner vom System geschmissen? Manchmal bleiben Restbestände hängen und die Treiber können nicht richtig aktualisiert werden.

Sers,

3dMark läuft grundsätzlich NOCH nicht mit dieser Karte, da sie schlicht und einfach für das Programm zu neu sind. Einfach unter "C:\\Windows\\system32\\Futuremark\\MSC" direcpll.dll löschen. Danach läufts, war beim Kumpel auf jeden fall so.

MfG :finger:

Warum 2 Threads?
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3094&tid=6067716&x=0

Und warum sind dir die Benchmarks so wichtig? Du schaust ja nicht stundenlang 3D Mark, sondern zockst doch lieber ne Runde, oder nicht?

Wolf2660 am 04.10.2007 22:09 schrieb:
Sers,

3dMark läuft grundsätzlich NOCH nicht mit dieser Karte, da sie schlicht und einfach für das Programm zu neu sind. Einfach unter "C:\\Windows\\system32\\Futuremark\\MSC" direcpll.dll löschen. Danach läufts, war beim Kumpel auf jeden fall so.

MfG :finger:

Dies klingt als könnte es funktionieren, werde es mal probieren.

Treiberrückstände sind ausgeschlossen, da ich es sogar mit einer neuinstallation des kompletten Systems nicht beseitigen konnte.

mach eine verknüpfung auf die exe datei vom 3dmark , dann unter ziel hinten "-nosysteminfo" dazuschreiben und von dieser verknüpfung aus starten.dann sollte es funzen.

DoktorX am 04.10.2007 22:15 schrieb:
Warum 2 Threads?
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3094&tid=6067716&x=0

Und warum sind dir die Benchmarks so wichtig? Du schaust ja nicht stundenlang 3D Mark, sondern zockst doch lieber ne Runde, oder nicht?

Wollte halt unbedingt die Leistungsfähigkeit des Systems der vergleichbarkeit halber mal beziffert haben, und wenn dann estwas net funzt werd ich skeptisch. du nicht?

Zurück