• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fussballmanager gesucht

sailim

NPC
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Fussballmanagersimulationen wir Anstoss 3 oder Bundeligamanager Hattrick aus den alten Zeiten.
Nachdem ich Onlinemanager wie Hattrick.com ausprobiert habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Manager, den man über das Internet mit Freunden spielen kann, ohne an bestimmte Spielzeiten gebunden zu sein. So wie das früher bei Anstoss 3 möglich war, einfach ein, zwei Saisons gegen andere Mitspieler am Stück durchspielen, so wie gerade Zeit ist.
Einen großen Ligabetrieb mit lediglich wöchentlichen Spieltagen ist mir zu unflexibel und außerdem geht es um das Spiel gegen Freunde und nicht gegen fremde Fussballtrainer.
Gibt es Fussballmanager, die so etwas leisten ?
Vielen Dank
Gregor
 
So etwas wirst du wohl nicht mehr finden.

Alle sogenannten Online Fussball Manager sind ja Browser Spielchen.

Und mit diesen Funktionen wie du sie gerne haben möchtest, was ich sehr gut nachvollziehen kann, kann man eben kein Geld mehr machen.

Ist meist alles f2p Abzocke Heutzutage.

Falls du aber noch einen kostenlosen FM suchst, den du Offline spielen kannst, empfehle ich mal das hier Dirks Fussball Manager.
 
Es gibt jedes Jahr den EA Fußballmanager - da musst Du dich mal informieren, ob alle gewünschten Dinge vorhanden sind bzw. welche Ausgabe derzeit die beste ist.

Bei Amazon sind Meinungen, wobei da die Kritiker natürlich am meisten zu "meckern" haben - ich denke nicht, dass die Games SO schlecht sind, wie sie bei den Meinungen bei wegkommen, aber der von 2013 ist wohl besser als der von diesem Jahr: Fussball Manager 13 - [PC]: Amazon.de: Games und der von 2012 wäre noch besser, den gäb es aber nur als Download Fussball Manager 12: Pc: Amazon.de: Games und es gibt die Ausgaben der jeweiligen Vorjahre ebenfalls als Downloads zu kaufen. Auch bei zB Saturn oder MediaMarkt.de
 
Den FiFa Manager gibt es schon lange nicht mehr mit Online(Multiplayer) Modus, und genau das ist es was er ja sucht.
 
Gab es. Der FM14 war der letzte. Ist aber auch nur ein FM13+Datenbanupdate

Sei vorsichtig mit dem FM14. Ist zwar der upgedatete FM13 mit den aktuellen Spieler der Saison und Mannschaften, aber die Vereinswappen und Trikots sind weniger als im 13er (3. Liga ist nicht mehr Lizenziert wie im 13er noch). Daher müsstest Du so oder so über Fanseiten (fmcorner.de z.B.) die Daten updaten.

Es gibt dann noch den Sega Manager, allerdings ist der in Deutschland nicht verfügbar. Müsstest Du Dir über England oder so besorgen. Einen "Deutsch-Patch" soll es aber geben (für die älteren immer, daher gehe ich davon aus, das es den auch für den aktuellen gibt)

Hier der Artikel von PCG für das Spielbare Demo vom Sega FM:Football Manager 2014: Demo zu Segas Alternative zum Fussball Manager 2014 erschienen
 
Den FiFa Manager gibt es schon lange nicht mehr mit Online(Multiplayer) Modus, und genau das ist es was er ja sucht.

Exakt.
Sehr schade, aber euch vielen Dank für die Anregungen.
Schaue mir gerade den Fussballmanager von Dirk an, sieht ganz gut aus.
Aber das Problem an sich, ein gameplay wie damals zu finden, bleibt leider bestehen.
 
genre-primus ist doch segas football manager.
bietet der nicht, wonach du suchst?
 
Sei vorsichtig mit dem FM14. Ist zwar der upgedatete FM13 mit den aktuellen Spieler der Saison und Mannschaften, aber die Vereinswappen und Trikots sind weniger als im 13er (3. Liga ist nicht mehr Lizenziert wie im 13er noch). Daher müsstest Du so oder so über Fanseiten (fmcorner.de z.B.) die Daten updaten.

Es gibt dann noch den Sega Manager, allerdings ist der in Deutschland nicht verfügbar. Müsstest Du Dir über England oder so besorgen. Einen "Deutsch-Patch" soll es aber geben (für die älteren immer, daher gehe ich davon aus, das es den auch für den aktuellen gibt)

Hier der Artikel von PCG für das Spielbare Demo vom Sega FM:Football Manager 2014: Demo zu Segas Alternative zum Fussball Manager 2014 erschienen
Noch schlimmer. ....
 
Zurück