• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Führerschein mit 17

Sebi1900

Anfänger/in
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Führerschein mit 17

Hey Community

darf ich wenn ich einen Führerschein mit 17 gemacht habe,also begleitetes fahren,ein Quad mit 149cm³ und einer Höchsgeschwindkeit von ca 65-70 km/h alleine fahren?
ich hoffe mir kann einer helfen
 
AW: Führerschein mit 17

Nein , soweit ich weiß darfst du nur Roller und Quads mit 50ccm und ner max. Geschwindigkeit von 40-50km/h fahren.
 
AW: Führerschein mit 17

Google meint, dass du nur mit deiner Begleitperson das Quad steuern darfst.
Du brauchst für alle Quads wohl kein Extra-Führerschein, der fürs Auto reicht, aber erst ab 18 dann alleine.
 
AW: Führerschein mit 17

frag doch einfach bei einer polizeidienststelle oder bei deinem zuständigen atm mal nach ^^ das wäre dann auch wirklich auf nummer sicher.
 
AW: Führerschein mit 17

ja
ein Quad kann normal mit Klasse B fahren
also nix mit anderen Klassen oder Beschränkungen wegen Kubik
aber ob das auch für Fahren ab 17 gilt?
Ich denk einen Sozius wird der sicher brauchen, aber ob das reicht
 
AW: Führerschein mit 17

Also ein Beifahrer auf nem Quad wär irgendwie Quatsch , oder wie soll der Ratschläge geben und im Notfall eingreifen/helfen ?

Also mit 17 und nem B-Schein darf man alleine einen 50er Roller fahren , entweder du darfst kein Quad fahren , oder eben nur eins mit 50ccm und max. 40-50 Km/h.

Am einfachsten wärs , wenn du in deiner Fahrschule nachfrägst , geht schneller und du weißt dann auch wirklich bescheid ;)
 
AW: Führerschein mit 17

ja
den Roller darf man fahren, weil M ja schon bei B drinne ist
bzw. S für so BARs (Barrieren Auf Rädern) bis 50 ccm
aber so das Quad vom TE braucht nur B
 
AW: Führerschein mit 17

- Roller scheint zu funktionieren ( http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk/Recht-und-Ordnung/t147419p1/fuehrerschein-ab-17--50er-r.html )
- Die Begleitpflicht scheint bei allen mit erworbenen Klassen nicht zu gelten. Somit kannst du Leichtkraft-Quads mit max. 50km/h ohne Begleitung fuehren ( http://www.autosieger.de/article8254.html )
 
Zurück