• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FTP-Verbindung funktioniert nicht

J

Jorden

Gast
Hallo, habe mir jetzt bei T-Online Webspace verschafft und will das ganze per FTP verwalten. Habe mir File Zilla runtergeladen und versuche mich dort einzuloggen, doch da steht dann immer folgendes:

Status: Verbinden mit haltestelle.homepage.t-online.de...
Status: Verbunden mit haltestelle.homepage.t-online.de. Warten auf Willkommens-Meldung...
Antwort: 220 Welcome to T-Online FTP Service
Befehl: USER rudolf.heym@haltestelle.homepage.t-online.de
Antwort: 331 Password required for rudolf.heym@haltestelle.homepage.t-online.de.
Befehl: PASS ***************
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Am Passwort kann es eigendlich nicht liegen. Vielleicht an dem Router mit dem ich surfe? Muss ich da erst irgendwelche Ports frei schalten?
Die Anmeldedaten nehem ich wie hier beschrieben: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/20/03/15/2003156.html (unten)

1. User & Pass Kombination ist falsch
2. Account ist nicht freigeschaltet

Mit dem Router sollte das nichts zutun haben.

Also ich habe eigendlich alles gemacht wies T-online beschreibt (siehe oben) aber es geht einfach nicht.
Am Router oder so kanns nicht liegen, da ich auch auf meinen Funpic Webspace zugreifen kann.
Habs mal über die Netzwerkumgebung versucht, habe bei Internet-/ Netzwekadresse " ftp://haltestelle.homepage.t-online.de " angegeben. Bei T-online steht nur haltestelle.homepage.t-online.de, doch das nimmt er nicht an. Bei Benutzername geb ichs auch so ein wie es t-online sagt, also "Benutzername@haltestelle.homepage.t-online.de" . Dann muss man ja den Namen der Netzwerkressource angeben, der ist doch sicher egal oder? Irgendwie kann er dann nicht drauf zugreifen, bin am Verzweifeln, bitte helft mir!

Hm, ich wuerd noch einmal im Kontrollzentrum das eingestellte FTP Passwort ueberfruefen, der Rest sieht wirklich nicht falsch aus.

Bist du sicher dass der username ein @enthält?
Das ist eher ungewöhnlich, und funktioniert bei vielen Programmen nicht.

ftp://rudolf.heym:passwort@haltestelle.homepage.t-online.de
für Browseransicht (nicht empfehlenswert)

oder einzeln eingeben:
user: rudolf.heym
pass: ....
host: ftp://haltestelle.homepage.t-online.de

So wäre es zumindest normalerweise, aber diese usernames, die den hostnamen gleich mit enthalten habe ich auch schon erlebt.
Kenn mich aber mit t-online ws gar nicht aus.

vielleicht hilfts dir ja irgendwie.

[EDIT]
Das mit dem @im usernamen scheint wohl wirklich zu stimmen - sehr merkwürdig, könnte durchaus daran liegen. Mal ein anderes ftp programm testen?

Danke für eure Hilfe, doch alle Vorschläge funktionieren leider nicht, in der Netzwerkumgebung werde ich nachwievor immer nach Benutzer und Kennwort gefragt und bei FileZilla ist es auch immer noch das gleiche Problem.
Das kotzt mich ja an, aber alles ist ja immer soooo einfach bei T-online!

Falls noch jemand Ideen hat bitte helft mir, bin am verzweifeln. ;-(

Falls es jemanden interessiert: Ich hatte eine Domain Homepage ausgewählt - mal wieder typisch t-online. In der Auswahlliste hatte die Domain Homepage klare Vorteile gegenüber den anderen: Kostenlos, unendlich Traffic und Speicher, eine de Domain. Tia, es stand natürlich nicht da, dass der FTP Upload bei gerade dieser Option nicht funktioniert, sowas erfährt man dann erst, wenn man auf eine lange Suche geht.