• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FSP400-60HLN mit 8800 ultra

Canny

Gelegenheitsspieler/in
hallo
ich will mir demnächst die 8800 ultra zulegen.
meine frage ist, geht das auch mit diesem netzwerkteil ?FSP400-60HLN

Canny am 26.01.2008 12:57 schrieb:
hallo
ich will mir demnächst die 8800 ultra zulegen.
meine frage ist, geht das auch mit diesem netzwerkteil ?FSP400-60HLN
Was willst Du mit einer Karte die jetzt vom Markt genommen wird? Es kommen in den nächsten Wochen/Tagen schon stärkere Karten auf den Markt(HD3870X2 oder GeForce 9800GX2).

Eher nicht.

Es heisst übrigens nur Netzteil. Hat nicht viel mit einem Netzwerk zu tun.

das ist zwar nicht direkt das thema, aber ich würde auch von der Ultra abraten.
sicher ist das eine schnelle karte, allerdings hat sie, wie die GTX, gewisse probleme, zum beispiel eine nicht sehr hohe fillrate.
und dafür, dass die momentanen mid-range karten von NVidia an die ultra heranreichen und ATI bald was schnelleres bringt, ist die ultra irgendwie zu teuer.

und noch was zum thema: ich meine, das netzteil ist zu schwach für die karte.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen (inkl. Müll :finger: )
Eine Ultra lohnt(e) sich nicht (nie). Eine GTS 512 wäre die bessere Wahl. Da dein NT scheinbar eher minderwertiger Natur ist, würde ich jedoch sogar davon abraten. Ein neues NT wäre Pflicht, bevor du dir eine Amperehungrigere Karte zulegst ;)

Ich hab mir das ding jetz geholt und muss sagen das ich sogar bereit gewesen wär noch mehr dafür zu zahlen.
z.B Crysis läuft auf höchster einstellung und höchster auflösung (irgendwas mit 1920x... oder so) absolut flüssig.
geiles teil die ultra.
aber danke für die antworten

Canny am 26.01.2008 18:26 schrieb:
Ich hab mir das ding jetz geholt und muss sagen das ich sogar bereit gewesen wär noch mehr dafür zu zahlen.
z.B Crysis läuft auf höchster einstellung und höchster auflösung (irgendwas mit 1920x... oder so) absolut flüssig.
geiles teil die ultra.
Crysis wird kaum in Ultra High auf irgend einer Karte (oder Karten-gespann) flüssig bei dieser Auflösung laufen. ;)

DoktorX am 26.01.2008 18:42 schrieb:
Canny am 26.01.2008 18:26 schrieb:
geiles teil die ultra.
Crysis wird kaum in Ultra High auf irgend einer Karte (oder Karten-gespann) flüssig bei dieser Auflösung laufen. ;)
Korrekt, und wer was anderes behauptet lügt eisklat

Zurück