• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fresh Download Manager komplett entfernen

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit, als ich auf der Suche nach einem besseren DL Manager war, obigen installiert. Danach deinstalliert und weiterprobiert.

Mittlerweile habe ich einen anderen den ich besser finde.

Das dumme ist nur das irgendwo in den Settings/Registry noch Überbleibsel vom Fresh Download Manager sind.

Wenn ich manchmal in Opera mit links auf einen Download klicke öffnet sich ein neues Browserfenster wo drinsteht "Der Download wurde an den Fresh Downloadmanager weitergeleitet". Da ich diesen aber nicht mehr auf dem System habe ist der Download ans Nirvana weitergeleitet wurden ;)

Jetzt zu meiner Frage - wie bekomme ich diesen Fresh DL Manager komplett weg? Wo wird das Verhalten von dem DL-Verhalten von Browsern festgelegt? In der Registry? Wenn ja wo da?

Es wäre echt klasse wenn ihr mir hier helfen klnntet. Ich habe schon alle Beiträge in der Registry die "Fresh Download" enthielten gelöscht, leider ohne das gewünschte Resultat.

Thx.

Schon einen Registry Cleaner laufen lassen, vielleicht hilft der was?

Schau mal in Opera unter Einstellungen -> Erweitert -> Reiter Programme nach ob da noch irgendwas von dem Fresh Download Manager steht, das kannst du dann bedenkenlos löschen.

nikiburstr8x am 23.03.2009 12:43 schrieb:
Schau mal in Opera unter Einstellungen -> Erweitert -> Reiter Programme nach ob da noch irgendwas von dem Fresh Download Manager steht, das kannst du dann bedenkenlos löschen.

Thx, wird erledigt.

Spybot S&D ist IMHO relativ gut im auffinden obsoleter registry-einträge, obwohl das nur eine nebenfunktion ist. bisher konnte ich diese eigentlich immer alle löschen, ohne dass ich probleme gekriegt hätte. es gibt aber keine garantie meinerseits.

HanFred am 23.03.2009 13:46 schrieb:
Spybot S&D ist IMHO relativ gut im auffinden obsoleter registry-einträge, obwohl das nur eine nebenfunktion ist. bisher konnte ich diese eigentlich immer alle löschen, ohne dass ich probleme gekriegt hätte. es gibt aber keine garantie meinerseits.

Danke, aber Spybot läuft bei mir permanent. Oder ist das eine Sonderfunktion die man seperat ausführen muß?

Vordack am 23.03.2009 13:55 schrieb:
Danke, aber Spybot läuft bei mir permanent. Oder ist das eine Sonderfunktion die man seperat ausführen muß?
ist es. werkzeuge/systeminnereien

nikiburstr8x am 23.03.2009 12:43 schrieb:

Das hat leider nix gebracht. Widgets sind auch keine installiert.

Naja, ich hab jetzt mal von Spybot den Registry Cleaner laufen lassen, mal schaun ob das was bringt.

Danke

Läuft der Download-Dialog bei allen möglichen Downloads (Videos, Zip/Rar-Archive etc.) ins Leere oder nur bei bestimmten?

Du könntest mal unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Downloads für jeden einzelnen Download-Typ eine andere Einstellung vornehmen. Vielleicht bringt ja das was.

Schau dir auch die Option "in Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" (Häckchen oben rechts) an.

Möglicherweise hat sich das blöde Teil da irgendwo noch versteckt ^^.

nikiburstr8x am 23.03.2009 19:01 schrieb:
Läuft der Download-Dialog bei allen möglichen Downloads (Videos, Zip/Rar-Archive etc.) ins Leere oder nur bei bestimmten?

Du könntest mal unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Downloads für jeden einzelnen Download-Typ eine andere Einstellung vornehmen. Vielleicht bringt ja das was.

Schau dir auch die Option "in Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" (Häckchen oben rechts) an.

Möglicherweise hat sich das blöde Teil da irgendwo noch versteckt ^^.

Danke Dir^^ Werde ich mir heute Abend angucken... Extras->Einstellungen->Erweitert->Downloads hört sich vielversprechend an.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es bei allen Dateitypen anspringt da ich so "fast nur" avis und rars runterlade, bei den Avis hatte ich die Probleme noch nicht.

Es muss doch irgenwo in der Registry einen Wert geben der das Standard-Downloadverhalten bestimmt oder?

Vordack am 24.03.2009 08:17 schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es bei allen Dateitypen anspringt da ich so "fast nur" avis und rars runterlade, bei den Avis hatte ich die Probleme noch nicht.
Jeder Dateityp der downloadbar ist und den Opera kennt, ist in den oben genannten Einstellungen veränderbar, was die Verarbeitung (soll Opera die Datei speichern oder mit nem externen Programm arbeiten?) betrifft, also dürftest du dort unter den Dateiendungen "rar" und "zip" diesen ominösen Download Manager finden.

Wenn nicht, mach den Rechner platt!

( :B )

nikiburstr8x am 24.03.2009 08:28 schrieb:

Ich bin wahrlich der letzte der sich davor sträuben würde, aber NUR wegen so ner Kleinigkeit?! :B Alles andere läuft und läuft und läuft... ;)

nikiburstr8x am 24.03.2009 08:28 schrieb:
Vordack am 24.03.2009 08:17 schrieb:
Jeder Dateityp der downloadbar ist und den Opera kennt, ist in den oben genannten Einstellungen veränderbar, was die Verarbeitung (soll Opera die Datei speichern oder mit nem externen Programm arbeiten?) betrifft, also dürftest du dort unter den Dateiendungen "rar" und "zip" diesen ominösen Download Manager finden.

Danke, Du bist mein Held :X

Der Fresh Downloader war dort noch bei manchen Dateitypen aktiviert.

DAS Problem dürfte auch wech sein^^

*vorsichhinmurmel*vistaneuaufsetzenpfff*/vorscihhinmurmel* ;)

Thx all

Zurück