• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Freeze´s bei BF3 Beta

revolt3c

Anwärter/in
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Freeze´s bei BF3 Beta

Hi @all,

nachdem ich es nicht auf die Reihe bekommen habe mein BFBC2 gescheit zum Laufen zu bringen (immer wieder freezes) dachte ich mit Battlefield 3 wird alles besser. Pustekuchen! Selbes Problem nach einer gewissen Zeit friert der Bildschirm ein mit grünen Streifen und nichts geht mehr.

Hab die Temperatur mit MSI Afterburner ausgelesen geht bis 85C jedoch bei Crysis2 auch aber da hatte ich noch keine crashes.
Den aktuellsten Nvidia BF3 optimierten Treiber habe ich drauf.

Weiss echt nichtmehr weiter, am liebsten würde ich mir eine andere Karte holen und die Alte zurückschicken aber wird vermutlich nicht so einfach gehen weil es kein Hardwaredefekt ist?

Zu meinem System:

Intel Core i7-2600K
ASUS P8P67 Rev 3.0
8GB Corsair DDR3 PC1600
MSI NGTX 570
Crucial 128GB M4 SSD
Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Windows 7 64bit
 
Habe vorhin neue Chipsatztreiber + Biosupdate + Realteak Audiotreiber installiert.
Spiel 2x gestartet und beides mal innerhalb 2min ein Freeze. Jetzt den Realteaktreiber komplett runtergehauen und bis jetzt konnte ich ne Stunde ohne Freezes spielen. Mal schauen wie lange es hält.
 
Ok lag doch nicht an dem Realteak Treiber Problem nach wie vor vorhanden!
 
Bei mir schmierts auch regelmäßig ab. Alle 2-3 Matches klappt einfach das Spiel zusammen. Aber kein Freeze, sondern es schließt sich einfach. Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt, oder ob das einfach nur n Beta-Bug ist? Könnte am Arbeitsspeicher liegen, allerdings ist der "nur" zu 80% ausgelastet, wenn ich spiele.

Hab ne Ati HD 5700
4x 3.0gherz
4gb Arbeitsspeicher, wegen 32bit aber nur 3.25 nutzbar.

Kommt übrigens keine Fehlermeldung, sondern schließt einfach aus unerfindlichen Gründen.
 
Das hört sich nicht nach einem HW-Defekt an
Grafikkartentemp. ist zwar sehr warm aber noch im unkritischen bereich
Wenn alle Treiber aktuell sind kannst du nur hoffen dass es an der beta liegt und sich noch bessert

@EiLaf: Bin mir sicher dass es nicht am RAM liegt, hoffentlich ist es ein Bug, sonst bin ich ratlos ? :O?
Treiber sind alle auf dem neuesten stand?
 
Das hört sich nicht nach einem HW-Defekt an
Grafikkartentemp. ist zwar sehr warm aber noch im unkritischen bereich
Wenn alle Treiber aktuell sind kannst du nur hoffen dass es an der beta liegt und sich noch bessert

@EiLaf: Bin mir sicher dass es nicht am RAM liegt, hoffentlich ist es ein Bug, sonst bin ich ratlos ? :O?
Treiber sind alle auf dem neuesten stand?

Ich hab ne Lösung gefunden, nach ewigem Suchen. Zumindest zum sog. "Back to Desktop"-Fehler:

Das liegt tatsächlich an den Treibern. Sowohl Nvidea als auch AMD haben extra für die Beta neue Treiber zum Download angeboten. In meinem Fall musste ich den neuen Catalyst 11.10 Beta downloaden. Leider befindet der sich wirklich noch in der Beta und ich habe bei der Installation mal schön gleich den PC zum Absturz gebracht. Deshalb werde zumindest ich warten müssen, bis die fertige Version des Treibers rauskommt.
Das Problem haben also ziemlich viele, vor allem weil der Treiber von AMD verdammt schwer zu finden ist, weil sie ihn zeitweise von der offiziellen Site runter genommen haben, warum auch immer.

@revolt3c:
Ich habe gerade einen schönen Foreneintrag gefunden, der dir eventuell helfen könnte:

am besten erst mal alles runterschrauben was geht ... ne weile zocken und wenn dann keine abstüze freezes etc. kommen dann wird immer eine grafikoption um 1 erhöht ... so schaust du am besten wo das problem ist ...

Außerdem scheints an der Beta zu liegen. Es haben sehr viele das Problem (einfach mal googeln ;) ). Aber irgendwie ist es auch schon beunruhigend, wenn du auch bei der Vollversion von BFBC2 Freezes hast...
 
Ja das ich das Problem schon bei BFBC2 hatte ist schon beunruhigend aber noch beunruhigender ist die Tatsache das der Fehler bei Crysis 2 und Mafia 2 noch nicht aufgetreten ist. So sind die Chancen für einen Hardwaredefekt eher gering und die Karte lässt sich nicht einfach zurückschicken.

Da habe ich richtig die Arschkarte gezogen, kaufe mir ein neues System für BF3 und dann läuft es nicht :pissed:
 
Ja das ich das Problem schon bei BFBC2 hatte ist schon beunruhigend aber noch beunruhigender ist die Tatsache das der Fehler bei Crysis 2 und Mafia 2 noch nicht aufgetreten ist. So sind die Chancen für einen Hardwaredefekt eher gering und die Karte lässt sich nicht einfach zurückschicken.

Da habe ich richtig die Arschkarte gezogen, kaufe mir ein neues System für BF3 und dann läuft es nicht :pissed:

Hast du nicht irgendwo noch alte Grafikkarten oder so rumliegen? Tauschs mal aus und schau ob es dann geht. Dann weißt du woran es liegt. Oder du wartest auf den Treiber für Battlefield, vielleicht gehts dann besser.

Ich selbst hatte heute übrigens noch keine Probleme, warum auch immer.
 
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Habe jetzt mein System komplett nieder gemacht.
Treiber druff ohne groß Zusatzprogramme und jetzt noch am BF3 Beta saugen.

So kann ich schonmal ausschließen ob es sich um irgendwelche Softwarekonflikte handelt wenns dann nicht klappt
mit der Graka von nem Kumpel testen.
 
Hab das Problem jetzt soweit im Griff, habe per MSI Afterburner die Karte um 100Mhz runtergetaktet und siehe da es fluppt.
Das müssen die aber schnell nachbessern!
 
msi halt könnte man sagen ;) nein das liegt sicher am chip von nvidia, wenn ich mich nicht täusche hatte die gtx580 ein ähnliches probem und zwar, dass sie ab und an einfach abgestürzt ist, durch eine veränderung der spannung konnte man das beheben.
 
Zurück