• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freespace I + II

Reisend-In-Blei

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Gemeinde,
aus aktuellem Anlass (Wing Commander Saga) habe ich tiiiieeeef in meinem spieleregal gegraben, und meine original erstandenen Kopien von Freespace I und II wieder hervorgeholt, installiert ... und es bockt schon wieder so richtig :-D
Unter WIN7 64 Bit läuft alles prima mit den passenden Einstellungen.

Was mich aber ein bischen nervt ist, dass es auf Grund des Alters der Spiele ( 1998 ) keine Unterstützung für meinen 24ig-Zöller gibt.
Meine Frage an Euch:
gibt es irgentwo Tools oder Patches, mit denen man da Abhilf schaffen kann? Irgentwelche Fanprojekte für HiRes-Texturen etc. pp. ?

Mit Mühe und Not habe ich gerade noch mal die letzten offiziellen Patches gefunden.

Holger

Bei dem Alter dieser Spiele... Schwierig. Glaub kaum dass sich in all den Jahren jemand ersthaft damit beschäftigt hat.

P.S. Bist du Fan von "Die glorreichen Sieben" ? Dein Benutzername lässt sowas vermuten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Glorreichen 7" ist ein guter Film, aber mir geht es da wohl eher wie dem User "Martin Broadcloak" ...
"Der dunkle Turm" ist mein Lieblingswerk - wenn´s beliebt, Sai ;)

Sag euch meinen Dank Sais :)

So, ich hab was für Freespace II gefunden:

Es gibt einen Installer unter folgendem Link :
FreeSpace Source Code Project - Installer lässt sich ein Autoinstaller für Freespace II downloaden, der dann ein Update durchführt.
Noch bin ich allerdings nicht dahinter gekommen wie ich den Autoinstaller manuell installieren muss ....

Hol dir das Komplett-Modpaket von hard-light.net, da kannst du dann selbst auswählen, welche Modifikationen du haben willst. Kann ich nur empfehlen, sowohl die grafischen Verbesserungen als auch die neue Kampagne der Derelict-Mod. Hab beide Spiele damit vor zwei Jahren nochmal durchgespielt, die Grafikqualität ist erstaunlich für so eine alte Engine. Hab auch damals was dazu auf meinem Blog geschrieben: https://volodojo.wordpress.com/2011/02/22/freespace-3-sofort/

Hallo noch mal :)
Ich habe mir gestern nach dem Lesen (und Verstehen ;) ) der Anleitung den FreeSpace Open 3.6.12 MOD runtergeladen, und bin einfach nur begeistert.
Nicht nur, dass FreeSpace II komplett aufpoliert wurde - man kann auch den ersten Teil mit allen Battlepacks in dieser aufpolierten Graphik spielen ... einfach klasse :)
Das einzige Manko: die Sprachausgabe ist jetzt in englisch, aber das stört mich nicht wirklich. Ich hatte FS I in deutsch, und FS II in englisch. die originalen Videosequenzen sind weiterhin in deutsch, alles Andere jedoch in englisch.

Absolute Downloadempfehlung!

Tja, wenn ich noch einen guten Joystick hätte der mir gut in der Hand liegt, würde ich auch beide Teile auspacken.
Mit der Maus immer lange Kreise ziehen um eine 180°-Drehung zu machen... Hat man in den 90ern gewohntermaßen auf sich genommen, aber heute schreckt mich das eher ab. Und nen neuen Stick extra dafür kaufen... Ne, zu teurer Staubfänger. :|

Zurück