Kreon
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 2.714
- Reaktionspunkte
- 97
Freenet-Mails über Thunderbird nicht mit SSL abrufbar / zu versenden
Hi,
ich benutze einen Win 8 Rechner mit Avast und Thunderbird. Dort rufe ich meine Freenet Mails mit SSL Verschlüsslung ab und sende sie auch so.
Auf einem 2. Rechner (Win 7, Avast (gleich konfiguriert wie beim 1. Rechner), Thunderbird, anderer Freenetaccount, aber eben immer noch Freenet), kann ich die Mails nicht mit SSL abrufen und senden. Es kommt die Fehlermeldung, das ein unbekannter Fehler das Senden verhindert.
Erst wenn ich am Win 7 Rechner in Avast die Einstellung "Email - Schutz - ssl verschlüsselte Mails überprüfen" deaktiviere, kann ich Mails versenden und empfangen.
Was läuft hier schief?
Edith kennt die Lösung: Ich habe die Funktion "SSL verschlüsselte Mails überprüfen" deaktiviert und dann erneut aktiviert. Danach Thunderbird neu gestartet und es hat nun auch auf dem Win 7 Rechner funktioniert. Was so ein Neustart manchmal bewirken kann
Hi,
ich benutze einen Win 8 Rechner mit Avast und Thunderbird. Dort rufe ich meine Freenet Mails mit SSL Verschlüsslung ab und sende sie auch so.
Auf einem 2. Rechner (Win 7, Avast (gleich konfiguriert wie beim 1. Rechner), Thunderbird, anderer Freenetaccount, aber eben immer noch Freenet), kann ich die Mails nicht mit SSL abrufen und senden. Es kommt die Fehlermeldung, das ein unbekannter Fehler das Senden verhindert.
Erst wenn ich am Win 7 Rechner in Avast die Einstellung "Email - Schutz - ssl verschlüsselte Mails überprüfen" deaktiviere, kann ich Mails versenden und empfangen.
Was läuft hier schief?
Edith kennt die Lösung: Ich habe die Funktion "SSL verschlüsselte Mails überprüfen" deaktiviert und dann erneut aktiviert. Danach Thunderbird neu gestartet und es hat nun auch auf dem Win 7 Rechner funktioniert. Was so ein Neustart manchmal bewirken kann
Zuletzt bearbeitet: